Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

vovo hat geschrieben:Dann setze ich mich mal in den Bus und fahre rüber, wenn die Skisaison vorbei ist.
Gute Idee! Im Bildarchiv der bayer. Staatsbibliothek habe ich vier kleine Bilder gefunden, aber irgendwo muss es mehr geben:

http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65088.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65132.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65174.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65291.jpg

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von kaldini »

Zum Thema Straßen hab ich noch das hier:
https://maps.google.de/maps?q=landsberg ... n&t=h&z=18

Mitten im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt der neuen B17-Ortsumfahrung von Landsberg mit der A 96 ist noch ein Teilstück der früheren Bundesstrasse 12 zu sehen, auf der einst vor dem Bau der Autobahn der Verkehr von und nach München lief.
kannst dann auch gleich noh ein paar Km weiter gen Westen fahren, dort kommt dann die ehemalige Auf- und Abfahrt Igling. Wird glaub ich nur noch für Einsatzfahrzeuge genutzt (gut bei google maps erkennbar).
State buoni, se potete
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

münchner hat geschrieben:
vovo hat geschrieben:Dann setze ich mich mal in den Bus und fahre rüber, wenn die Skisaison vorbei ist.
Gute Idee! Im Bildarchiv der bayer. Staatsbibliothek habe ich vier kleine Bilder gefunden, aber irgendwo muss es mehr geben:

http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65088.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65132.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65174.jpg
http://fachkataloge.bsb-muenchen.de/img/hoff-65291.jpg
Danke für die Fotolinks. Das mit der Busfahrt muss warten - im März muss ich erst nochmal ein paar Skitage reißen.
kaldini hat geschrieben:
Zum Thema Straßen hab ich noch das hier:
https://maps.google.de/maps?q=landsberg ... n&t=h&z=18

Mitten im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt der neuen B17-Ortsumfahrung von Landsberg mit der A 96 ist noch ein Teilstück der früheren Bundesstrasse 12 zu sehen, auf der einst vor dem Bau der Autobahn der Verkehr von und nach München lief.
kannst dann auch gleich noh ein paar Km weiter gen Westen fahren, dort kommt dann die ehemalige Auf- und Abfahrt Igling. Wird glaub ich nur noch für Einsatzfahrzeuge genutzt (gut bei google maps erkennbar).
Ach stimmt, die alte Ausfahrt Igling. Hab da neulich noch mit nem Kumpel drüber gesprochen, der sich für so Straßenthemen (für Lifte leider überhaupt nicht) auch total interessiert. Als ich 1998 den Führerschein gemacht habe, gab es dort noch die alten B12- Wegweiser. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die vierspurige Umgehung von Landsberg bis 1989 auch noch als B12 mit gelben Schildern und nicht als A 96 ausgewiesen war. Ein Teil der Uralt-Bundesstraße zwischen Holzhausen und Buchloe gibt es ja überhaupt nicht mehr. Um 1967 hat man da auf der heutigen Autobahntrasse ja die zweispurige Schnellstrasse errichtet, die erst bei Türkheim-Bahnhof hinter den ehm. Schneider-Rundfunkwerken wieder auf die alte Bundesstrassen-Trasse gestoßen ist.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

http://www.doku-des-alltags.de/BDMuench ... r%204.html

Auf dieser Seite gibt es viele alte Bilder aus und um München. Hab ich gerade erst entdeckt. Au weia, das wird wieder ne kurze Nacht...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von Naturschneeliftler »

Ich bin sehr wohl interessiert, lese aber lieber am Stück, als die Bildserien zu unterbrechen!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

münchner hat geschrieben:Sehr ruhig hier, niemand an Lost Places interessiert?
Ich hab noch ein bisserl was vom Portugal-Urlaub letzten Herbst auf Lager und auch von zwei innerstädtischen Ausflügen hier in München. Zum Teil muss ich aber erst mal noch die Negative der betreffenden Bilder scannen. Dürfte aber im Laufe des Aprils fertig werden.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von whiteout »

Doch ich lese hier echt gerne, und würde auch persönlich mal losziehen und Fotos machen. Bislang fehlen mir aber solche Plätze wie münchner immer ausfindig macht.

Hier im Ort gibts die Lost Voralbbahn.Streckeninfrastruktur ist alles noch vorhanden und die Vegetation holt sich das solangsam alles zurück. Falls ich mal Zeit hab zieh ich mal los und mach ein paar Fotos. Außerdem gibt es in Göppingen noch zwei verlassene Industriehallen die was sein könnten, meines Wissens aber leider komplett abgesperrt sind.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Andere

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von lift-master »

Geil weiter so :D
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

Hier noch ein paar analoge SW-Bilder aus München vom Sommer 2013...

Bild
Kein klassischer „verlorener Ort“ - am Rande des Olympiaparks wurde ein altes Gebäude abgerissen und gab ein gutes Motiv ab.

Bild

Bild
Blick zum „LSAP“ - S-Bahnhof Olympiastadion. Mehr Bilder hiervon gibt es auf Seite 1 vorne...

Bild
Der ehemalige Tower am Flughafen München-Riem dümpelt seit 1992 vor sich hin...

Bild
Beim Joggen komme ich immer an einem interessanten Gelände zwischen Schwerer-Reiter-Strasse, Dachauer Str. und Lothstr. vorbei. Vor über 10 Jahren war ich da auch mal bei irgend so einem Konzert in einem der alten Gebäude. Scheint noch aus der Zeit zu stammen, als hier überall militärische Anlagen vorhanden waren. Hier der Blick durchs Tor vom Gehweg aus...

Bild
Weiter in Richtung Olympiapark...

Bild
Danach geht ein kleiner Seitenweg ab – da ein paar Spaziergänger und Jogger sich dort rumtrieben und keine Schilder einem den Zutritt verbieten, betrat ich das Areal.

Bild
Auf der gegenüberliegenden Seite von eben...

Bild

Bild
Ich bin immer noch in München ;)

Bild

Bild

Bild
An der Dachauer Strasse die Kamera durch den Bauzaun gehalten...

Bild

Bild

Bild
Ein öffentlicher Weg vorne fast beim Leonrodplatz bot sich für eine unbesorgte Besichtigung an...

Bild
„Pathos“ kam mir bekannt vor – dort war ich 2001 oder 2002 mal auf einem Konzert, wenn ich mich recht erinnere. Wie die Band geheißen hat, weiß ich aber nicht mehr.

Bild

ENDE
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von lift-master »

http://gesichterderstadt.wordpress.com/

sehr nette Geschichten von bau- und industrieruinen im nürnberger raum sehr speziell auch der bericht über die thermoselect anlage in Ansbach....
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

lift-master hat geschrieben:http://gesichterderstadt.wordpress.com/

sehr nette Geschichten von bau- und industrieruinen im nürnberger raum sehr speziell auch der bericht über die thermoselect anlage in Ansbach....
Interessante Seite! Danke für den Link.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014

Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von lift-master »

Gern geschen, die Seite gefiel mir auch :)
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von Mt. Cervino »

münchner hat geschrieben:Das Rhein-Main-Gebiet ist - zumindest was Lost Places betrifft - das reinste Paradies. Natürlich sind die meisten Plätze bekannt und gut dokumentiert, entsprechend gibt es nur noch wenig Neues zu entdecken. Gestern bin ich durch Zufall auf einen Ort mit einer sehr interessanten Geschichte gestoßen - mit Sicherheit einer der bekanntesten Plätze in Hessen: ein sog. Amüsierbetrieb/„Luxuspuff“ in der Nähe von Darmstadt.
Im Rhein Main Gebiet besonders Frankfurt/Offenbach gibt es einiges an Lost Places Locations. Interessieren würde mich vor allem mal der alte (Siemens) Hochhaus-Bürokomplex am Kaiserlai Kreisel in Offenbach der seit mindestens 15 Jahren vor sich hingammelt und riesig ist. Da würde ich gerne mal reingehen... Ist aber leider wohl gut gesichert.
Auch mitten in der Frankfurter Innenstadt gibt es einige coole Plätze. Hab dort mal eine Weile gearbeitet und da war an der Ecke Gutleutstrasse/Windmühlstrasse neben unserem Gebäude ein völlig runtergekommener Bürokomplex bei dem schon riesige Bäume auf den Terassen und sogar zwischen den Stockwerken gewachsen sind. Das war immer ein netter Kontrast zu den sonst eher modernen und gepflegten Bürohäusern und Hotels die dort sonst zu sehen sind.

Nicht weit weg (max. 1 oder 2 Kilometer) von dem Puff bei Messel hättest übrigens auch ein richtiges Ski LSAP anschauen können. In der Nähe der Strasse nach Dieburg.
Da war ich als Kind mal in den 80er Jahren zum Schlittenfahren und da gab es einen kleinen Lift.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Mt. Cervino hat geschrieben:Im Rhein Main Gebiet besonders Frankfurt/Offenbach gibt es einiges an Lost Places Locations. Interessieren würde mich vor allem mal der alte (Siemens) Hochhaus-Bürokomplex am Kaiserlai Kreisel in Offenbach der seit mindestens 15 Jahren vor sich hingammelt und riesig ist. Da würde ich gerne mal reingehen... Ist aber leider wohl gut gesichert.
Fuhr ich neulich mal am frühen Abend vorbei, der ganze Komplex wurde von der untergehenden Sonne nett erleuchtet. Da wäre ich auch gerne rein für ein paar Bilder.
Mt. Cervino hat geschrieben:Auch mitten in der Frankfurter Innenstadt gibt es einige coole Plätze. Hab dort mal eine Weile gearbeitet und da war an der Ecke Gutleutstrasse/Windmühlstrasse neben unserem Gebäude ein völlig runtergekommener Bürokomplex bei dem schon riesige Bäume auf den Terassen und sogar zwischen den Stockwerken gewachsen sind. Das war immer ein netter Kontrast zu den sonst eher modernen und gepflegten Bürohäusern und Hotels die dort sonst zu sehen sind.
Das Gebäude gibt es vermutlich nicht mehr, oder? Ansonsten stehen sehr viele verlassende Gebäude in der Innenstadt: die alte Polizeiwache, das Sparkassengebäude, etc.. In Niederrad stehen auch einige Bürokomplexe derzeit leer und wuchern so langsam zu (z.b. blue tower). Auch Bunker soll es noch genug geben, ich mache dazu in ein paar Wochen eine geführte Tour. :)
Mt. Cervino hat geschrieben:Nicht weit weg (max. 1 oder 2 Kilometer) von dem Puff bei Messel hättest übrigens auch ein richtiges Ski LSAP anschauen können. In der Nähe der Strasse nach Dieburg.
Da war ich als Kind mal in den 80er Jahren zum Schlittenfahren und da gab es einen kleinen Lift.
Vermutlich nur ein Seillift?

Bin heute auf dem Weg nach Hamburg mit dem Zug durch Hannover gefahren. Der alte Güterbahnhof macht, auch wenn schon viel abgetragen wurde, als Lost Place sehr viel her. Auch die nie in Betrieb genommene, unterirdische Straßenbahnhaltestelle klingt interessant. Muss ich demnächst einen Zwischenstopp einlegen...
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von Mt. Cervino »

Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von Mt. Cervino »

[quote="münchner]
Mt. Cervino hat geschrieben:Auch mitten in der Frankfurter Innenstadt gibt es einige coole Plätze. Hab dort mal eine Weile gearbeitet und da war an der Ecke Gutleutstrasse/Windmühlstrasse neben unserem Gebäude ein völlig runtergekommener Bürokomplex bei dem schon riesige Bäume auf den Terassen und sogar zwischen den Stockwerken gewachsen sind. Das war immer ein netter Kontrast zu den sonst eher modernen und gepflegten Bürohäusern und Hotels die dort sonst zu sehen sind.
Das Gebäude gibt es vermutlich nicht mehr, oder?[/quote]
Das Gebäude an das ich ursprünglich dachte gibt es berteits nicht mehr, aber es gibt nur wenige Meter davon entfernt ein ähnliches an der Kreuzung Windmühlstrasse/Wilhelm Leuschner Strasse das ähnlich zerfallen und bewachsen ist. Laut Google Earth ist dieses Gebäude mittlerweile eingerüstet. Vielleicht wird es auch bald abgerissen oder wurde nur gesichert...
Link GE: https://www.google.de/mapmaker?ll=50.10 ... rge_map_v3
Mt. Cervino hat geschrieben:Nicht weit weg (max. 1 oder 2 Kilometer) von dem Puff bei Messel hättest übrigens auch ein richtiges Ski LSAP anschauen können. In der Nähe der Strasse nach Dieburg.
Da war ich als Kind mal in den 80er Jahren zum Schlittenfahren und da gab es einen kleinen Lift.
Vermutlich nur ein Seillift?[/quote]
War ein Seillift Marke Eigenbau mit Käfermotor als Anrtrieb der aber immerhin Stützen hatte und permanent fix installiert war. Allerdings war der Lift schon Anfang der 80er Jahre nur sehr selten in Betrieb, was bei eine Höhelage von etwa 250 M über NN auch nicht verwunderlich war. Der Lift dürfte in den 70er Jahren errichtet worden sein.
Wenn mal jemand in der Nähe ist bitte nachschauen ob es noch irgenwelche Reliket gibt.
Link GE: https://www.google.de/mapmaker?q=messel ... rge_map_v3
Der Lift lief unten am Rand der Wiese (wo auf dem GE Bild die Schatten der Bäume zu sehen sind) von links nach rechts. Dem Steinbruch gab es damals noch nicht oder ich kann mich nicht an ihn erinnern.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von Hermelinchen »

Talwärts gesehen links von der Steige zwischen Genkingen und Gönningen liegt die Talmühle.
Wenn man dem dortigem Fluss folgt kommt man direkt vorbei.

Bild
^^ Warnschild beim betreten des Grundstückes
Auf der linken Seite sieht man dann eine eingestürtzte Scheune:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die eigentliche Mühle:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein neueres Gebäude:
Bild
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von vovo »

Danke für die Bilder - letzteres erinnert stark an eine LSAP-Schlepper-Talstation :wink:
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“