Technik die nichts mit Seilbahnen zu tun hat

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Technik die nichts mit Seilbahnen zu tun hat

Beitrag von schifreak »

Historische Fahrgeschäfte auf dem Straubinger Gäubodenfest welches heuer 200 jähriges Bestehen feiert ;
auch wenn ich s lieber von aussen seh, finds trotzdem schön zum anschaun, damit ma mal sieht wie man früher feierte ohne Weltrekorde höher schneller wilder , heut is ja vieles nur noch absolut waghalsigen überlassen ; schade daß es keine uralt Achterbahn mehr gibt, so wie die in Budapest ... die hat ma richtig gut gefallen ;
Direktlink
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Technik die nichts mit Seilbahnen zu tun hat

Beitrag von Widdi »

Hmm also ich war am 4.5. mal auf der Auer Dult. Wollt eigtl. bloss kurz drüber gehen, aber am Ende wa ich dann doch bis Nachmittags dort drauf. Und neben alten Radios, findet man da ja im hinteren Teil auch noch das Russenrad von 1925, ist auch auf der Wiesn jedes Jahr aufgebaut.

Bild
Hier die Radios, fragt mich ned warumd er Herrgott darüber wacht.

Bild
Und hier mal die Technik vom Russenrad von vorn. Über Riemen und ein Zahnrad, wird der Zahnkranz in Bewegung gesetzt

Bild
So schauts von hinten aus (Auf der Wiesn kannst gar ned so reinknipsen, weils immer zu voll ist). Einfachste Technik, aber dafür fast Unkaputtbar

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“