Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10293
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal
Kontaktdaten:

Auto ...

Beitrag von F. Feser »

der starliner hat mich draufgebracht mit seiner Aussage ...
jetzt will ichs von euch wissen,
WAS FÜR EIN AUTO FAHRT IHR?
Zuletzt geändert von F. Feser am 27.05.2007 - 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Ich brauch kein Auto und kam bis dato sehr gut mit der Deutschen Bahn und Nahverkehr zurecht, auch wenn es ab und an muehsam wird. Komme aber aus einer VW Familie, Mutter faehrt nen Golf IV TDI und Vater nen Passat Kombi, ebenfalls Diesel.

Jakob
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8116
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Nettes Auto! Habe kein eigenes und brauche aber auch keines momentan, da ich glücklicherweise großzügige Eltern habe! :dankeschoen:
Zuletzt geändert von Emilius3557 am 14.01.2004 - 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10293
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

oh shit ... sorry :) "vergessen" :)
jo kommt in 2 minuten an dich rüber!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
tvetter
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 09.09.2003 - 01:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tvetter »

Peugeot 307 HDI FAP - der erste mit Partikelfilter
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Opel Kadett F Sport 1.6Kubik. Kennzeichen: BL 3770
Also bei meiner Karre sind 5 Türen, ABS, Servolenkung, Elektrische Fensterheber, Airbag, Turbo, Katalysator, Automatische Gurtenstraffer und CD Player ein Fremdwort. Nid mal ein Tape. :wink:
Drumm fahr i lieber mit der Bahn. Die kost mich keinen Rappen. Bin nid Lebensmüde.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Peugeot 206 Sport, 136PS, 2lMaschine, fast Vollausstattung (Sondermodell ohne Leder und Navi ansonsten alles). Ist ein richtig gutes Auto, allerdings hat es einen zu kleinen Kofferraum. Farbe ist dunkelblau metallic. Allerdings wird mein nächstes Auto Kombisein, mal sehen. erstmal muss ich meinen Peugeot noch was fahren ist ja erst ein Jahr alt und natürlich auch schon Skiurlaub bewährt.
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 21.06.2007 - 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Silbergrauer Peugeot 307 SW HDI FAP auch mit Partikelfilter von wegen die Umwelt und so...

Tolles Teil, vor allem das riesige Glasdach macht ne Menge Spass, besondes in den Bergen.

Ciao

Chris
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2716
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

golf III tdi, 90 ps, bj 98, 210.000 km, davon 65.000 von mir in 2,5 jahren; schönes autole, läuft super, braucht 5,5 liter/100 km und nur wenn ich ihn trete, komm ich mal auf 7; wird gefahren, bis er im eimer ist. hat mich bis jetzt einmal im stich gelassen, als mir ein trottel in einem parcosilo in mailand - da muss man das auto abgeben, finger weg!!! - die kupplung kaputt gemacht hat; bin dann nur mit 4. gang die 120 km zurück nach locarno, was im stadtverkehr von mailand eine echte challenge war; garage p. nessi nahe locarno hat mir das ganze dann in nur einem tag gerichtet (danke!!! :D ). ah ja, und der auspuff war im herbst fällig, aber das ist a) tdi-krankheit und b) bei der km-leistung auch kein wunder.

Gast

Beitrag von Gast »

Honda Prelude 2,0l mit 133Ps Bj. 2/97

sehr selten auf Schweizer Strassen :guckstduhier:
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dCk »

sorry hab gedacht hätte mich eingeloggt.

Gast ist von mir
TechnoAlpin_Agent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 16.06.2003 - 15:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ja ja

Beitrag von TechnoAlpin_Agent »

hmmh...Azubi und frustrierter Bahn Kunde (die Penner kriegen nix auf die Reihe und sind auch noch unfreundlich; ihr müsst mal erleben, was die S-Bahn in München sich für Sachen erlaubt).

Bisher ohne Auto super zurecht gekommen. Na ja, solange bis ich nach Oberaudorf gezogen bin. In dem Kaff gab es Anfangs noch nicht einmal
einen Skibus ins Sudelfeld. Hab die halt solange im Fremdenverkehrsamt
genervt, bis die endlich zu der Erkenntnis gekommen sind, das sowas ja
mal keine schlechte Idee wäre.

Aus Umweltgründen wollte ich auch bisher soweit es geht auf Autos verzichten, aber seit dem ich täglich mit der DEUTSCHEN BAHN fahre,
ist mir das Umweltthema scheiss egal. Ich werd mir ein Auto kaufen und
niemals mehr Bahn fahren! Hoffentlich...
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

jwahl hat geschrieben:Ich brauch kein Auto und kam bis dato sehr gut mit der Deutschen Bahn und Nahverkehr zurecht, auch wenn es ab und an muehsam wird.
Dito. Wenn ich doch mal ne Karre brauche => Eltern oder Opa.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Matthias
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 304
Registriert: 06.10.2002 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matthias »

Opel Omega Kombi, 10 Jahre alt, 160000 km, Standheizung, CD-Wechsler, Automatik, herrlich großer Kofferraum, Klimaanlage. Mittlerweile leider doch ziemlich im Eimer: Standheizung macht Probleme, CD-Wechsler und Radio haben teils Aussetzer, im Sommer steht er an Bergstrecken des öfteren kurz vorm Kochen, ordentlich Rost, aber egal: ist mein eigenes Auto, hat viel Platz und man kann auch bequem drin schlafen.

Unterwegs bin ich damit nur im Winter zum Skifahren/Snowboarden oder im Sommer zum Kajakfahren, Biken, Wandern .... In der Stadt fahr ich generell mit dem Rad oder S-Bahn, Stau nervt mich tierisch :twisted: und S-Bahn-Kapriolen können auch ganz lustig sein 8O
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

VW Lupo 1.0 :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12044
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von GMD »

Zum Glück lebe ich in einem Gebiet mit einem der besten ÖPNV der Welt. Auto brauch ich darum nicht.

@admin: Wie wäre es mit einem A3 V6 quattro (250 PS) anstelle des TT?
Probably waking up
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

VW Golf IV GTI 1.8T 150PS Bj99 mit fast allen Schickanen.
Bei der Höhenlage und steilheit der Strassen braucht man sowas, sonst geht dir am Nufenen schnell mal die Puste aus.
Wenn man den richtig fährt braucht er auch nicht so viel. In der Ebene ein bisschen anlauf, dann kann mann locker im 5 Gang mit 80 oder auch mehr den Berg hochfahren ohne durchzutreten.
Durchschnittsverbrauch 7.3 Liter, und ich halte bestimmt keinen auf.

toni
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 935
Registriert: 19.04.2003 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

Also ich hab noch Kein Auto aber meine Eltern haben:
VW Vanagon(Kleinbus)Bj 1990
und
Mitsubishi Pajero Classic Bj 2000
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 471
Registriert: 09.06.2003 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Krustetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bletschntandla »

Also, ich mache gerade den L-17 FÜhrerschein, ab April mach ich dann die Straßen unsicher *gg*


Unsere Autos (wenn L17 in der Klammer steht, dann mach ich damit Ausbildungsfahrten):

Volvo 850 TDI Estate, Audi-Diesel, Chip-getunt, ca. 190 PS, Automatik, Bj. 1996 (L17)

MB Vito 112 CDI Business Van, Automatik, Bj. 1999

3xMB Sprinter 416 CDI, Kofferaufbau, Baujahr 2002-2003, Sprintshift (Halbautomatik) (1xL17)


dann noch Opas Fuhrpark:

Ford Mondeo 1,9l TDI Kombi Bj. 1996 oder so...eine lahme Kiste, Pensionistenauto halt. (L17)

Suzuki Vitara 1,9 TD, Bj 1995, vor zwei Wochen angemeldet, geiles Gerät (L17)
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler


http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

neuer seat leon topsport. farbe silber-metallic. diesel mit 130PS. hat alles wo man zum fahren braucht (außer navi). will mir ihm frühjahr schöne felgen kaufen! übrigens ein EU-fahrzeug! kann ich nur empfehlen. hab gegenüber dem deutschen verkaufspreis 6000 ¤ gespart! ne werkstatt hab ich auch schon und garantie ist auch ganz normal!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Na, dann der vollständigkeit halber:

Daihatsu Sirion "altes Modell" (BJ 2000), 55 PS, Automatik, Klima und ABS serienmäßig, dunkelgrau metallic mit Dekorstreifen, CD-Radio. Servo, ZV, el. FH .. eh quasi-standard bei nem Japaner ;-) .. Sieht man sehr sehr selten im Straßenverkehr, aber bei uns in der Straße gibt's gleich 3 davon ,-)

Standheizung und Tempomat nachgerüstet.

Verbrauch: ca. 6,5 liter Normalbenzin.

Bin seit Mai 2000 jetzt knapp 92.000km gefahren. Bin sehr zufrieden damit, und die 55 PS reichen mir zu 95%. Dafür spart man an Versicherungskosten usw.... Etwas nervig ist nur, daß man den 1. Gang nicht schalten kann, nur via kick-down. Das ist bei starken Steigungen wie Ötztaler oder Kaunertaler Gletscherstraße schon etwas nervig: 1. Gang reindrücken, beschleunigt auf 45 km/h, schaltet automatisch in den 2. Gang und ist wenig später wieder auf 25 km/h unten ;-)

ca. 3 Unfälle hat er schon erleiden müssen (einmal ist mir einer von der Seite rein, einmal von hinten und einmal hat ein Reh einen Selbstmordversuch unternommen... :-) )

Hab übrigens erst mit ca. 23 den FS gemacht, zuvor bin ich auch mit dem ÖPNV gut zurecht gekommen. Aber zum Skifahren ist man mit dem Auto halt einfach schneller und bequemer unterwegs....

In die Stadt (Ibk / Nürnberg) fahr ich allerdings dann hauptsächlich mit den "öffis", stadtverkehr ist mir zu nervig. Zur Arbeitsstelle hab ich zum Glück 90% Autobahn und fast keinen Stadtverkehr ;-)

Ansonsten nehm ich auch noch so alle 1-2 Wochen mal den Bus zur Arbeit....
max
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1754
Registriert: 18.06.2003 - 18:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

selbst schaut es für mich die nächsten 2 jahre auch noch nicht so gut aus ( :cry: ) aber meine mum hat:
einen VW Golf Syncro Bj 1996 (glaub ich :oops: )

den bekomm dann ich und sie kauf sich einen neuen :P

mein opa hat noch...
einen BMW wasweißich Bj 1992
Benutzeravatar
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1362
Registriert: 19.01.2003 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wallsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Fiat Brava, Bj. 2000, Turbodiesel 105 PS. (Verbrauch ca. 6 Liter)
Kilometerstand leider schon 150000 km, da meine Frau eine etwas längere Strecke zum Arbeitsplatz zu bewältigen hat.
Weiters ABS, Klima, ... und ganz wichtig mit einer Helix Endstufe, Focal Boxen, JL Audio Subwoofer und Kenwood Radio mit MD und CD-Wechsler soundmäßig nachgeholfen. Wird natürlich nur auf der Autobahn aufgedreht und nicht auf Kreuzungen im Ortsgebiet, wie es so manche Zeitgenossen praktizieren.
Bis vor kurzem war ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, allerdings eine teure Reparatur infolge einer defekten Wasserpumpe (+ beinahe Motorschaden) hat mein Vertrauen in die Marke Fiat erschüttert und läßt mich vermuten, daß an der Abkürzung F.I.A.T doch etwas Wahres dran sein könnte.
Flatron
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2003 - 11:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flatron »

Ich fahre zur Zeit einen Passat Kombi 1,9 TDI Synchro Highline BJ 1999.

Da ist alles drin was geht, war ein Werkswagen aus WOB. Leider ist ständig was kaputt an der Karre, aber ich bin so Verliebt :-) das ich mich nicht trennen kann. Tacho zeigt gerade 95000 an, gerade Zahnriemenwechsel gewesen, naja ich bin ja Kummer gewohnt.
Ende Januar kommt dann die Bergprüfung in Saalbach, da bin ich schonmal gespannt.
Wenn Ihr in der Zeit jemanden an der Strasse stehen steht mit einem silbernen Passat Kombi, der auch noch das Forum Fleece trägt (wenn es denn rechtzeitig kommt) dann haltet bitte an :-))))
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von philippe ch »

citroen c8 van sx 2.0 mit allen schikanen (für die familie)

citroen c15 kastenwagen ohne schikanen (für den papi zum ruechen)

sbb fvp (für den sonntagsausflug)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“