X

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

X

Beitrag von niknak »

X
Zuletzt geändert von niknak am 15.07.2017 - 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von Schleitheim »

Es braucht dringend eine Maschine, die einem älter macht.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 436
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von taubenstein »

niknak hat geschrieben:Hallo,

un dieser Topic machen wir schritt für schritt eine Schneefabrik mit euren Ideen. Wir fangen an mit einer Schneelanze, die irgendwo im nichts steht. Schreibt eure Ideen in die Topic und ich werde daraus einzelnde Bilder/Pläne dazu Zeichen. Bis die Schneefabrik "fertig" ist. Es kann ruhig komisch sein :rofl: :!: Ich fange schonmal mit Schneelanze an(Echtes Bild). Schickt auch einfach Bilder von einzelnden Maschinen und ich baue gute Ideen in den Plan.

Viel Spaß
Bei Anregungen und Kritik einfach in die Topic schreiben.
ich verstehe nicht ganz was du meinst/vorhast ... ?
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von j-d-s »

Ich plädiere für Schweres Wasser. Deuteriumoxid oder gar Tritiumoxid haben nämlich einen höheren Schmelzpunkt als ordinäres Wasser :D.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von Lord-of-Ski »

taubenstein hat geschrieben:
niknak hat geschrieben:Hallo,

un dieser Topic machen wir schritt für schritt eine Schneefabrik mit euren Ideen. Wir fangen an mit einer Schneelanze, die irgendwo im nichts steht. Schreibt eure Ideen in die Topic und ich werde daraus einzelnde Bilder/Pläne dazu Zeichen. Bis die Schneefabrik "fertig" ist. Es kann ruhig komisch sein :rofl: :!: Ich fange schonmal mit Schneelanze an(Echtes Bild). Schickt auch einfach Bilder von einzelnden Maschinen und ich baue gute Ideen in den Plan.

Viel Spaß
Bei Anregungen und Kritik einfach in die Topic schreiben.
ich verstehe nicht ganz was du meinst/vorhast ... ?
Ich verstehe es auch nicht was das hier werden soll niknak?
ASF
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von whiteout »

Das sollte uns doch sofort klar sein: 1:18 Schneehalle mit Depotschneekanonen die bei +20 Grad funktionieren
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von Lord-of-Ski »

whiteout hat geschrieben:Das sollte uns doch sofort klar sein: 1:18 Schneehalle mit Depotschneekanonen die bei +20 Grad funktionieren
Ach so und wann baut er das?
ASF
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von Ram-Brand »

<°)))o><
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von Pistencruiser »

Liegt zwar nicht viel Schnee aber ist es für's Sommerloch nicht doch'n bissl früh. :gruebel:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Schneefabrik Aufbau

Beitrag von chrissi5 »

Weihnachten ist vorbei niknak.. und zum Geburtstag gibs was anderes..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“