Flüchtlingskrise

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2008 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 40721
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Hildener »

danimaniac hat geschrieben:
......... AfD, ........usw... alle wegsperren. Leute die das Grundgesetz außer Kraft setzen wollen: Wegsperren, Leute die die Menschenrechte außer Kraft setzen wollen: Wegsperren ...
Ich bewundere Dein ausgeprägtes Demokratieverständnis.

Sicher wirst Du hieb- und stichfeste Beweise dafür haben, warum " die " Afd, deren Mitglieder oder Wähler weggesperrt werden sollen. Leite diese doch bitte an den Verfassungsschutz weiter, damit die in Deinen Augen wohl Rechtsextremistische AfD so schnell wie möglich verboten wird und deren Mitglieder inhaftiert werden...............

Es gab in Deutschland schon einmal Zeiten, wo Andersdenkende weggesperrt wurden:

Von 1933 - 1945 und in einem Teil von Deutschland von 1945 - 1989

Um mit Deinen eigenen Worten zu antworten:

Zum Glück sitzt Du nicht an den Hebeln der Macht.

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von danimaniac »

Hildener hat geschrieben:
danimaniac hat geschrieben:
......... AfD, ........usw... alle wegsperren. Leute die das Grundgesetz außer Kraft setzen wollen: Wegsperren, Leute die die Menschenrechte außer Kraft setzen wollen: Wegsperren ...
Ich bewundere Dein ausgeprägtes Demokratieverständnis.

Sicher wirst Du hieb- und stichfeste Beweise dafür haben, warum " die " Afd, deren Mitglieder oder Wähler weggesperrt werden sollen. Leite diese doch bitte an den Verfassungsschutz weiter, damit die in Deinen Augen wohl Rechtsextremistische AfD so schnell wie möglich verboten wird und deren Mitglieder inhaftiert werden...............

Es gab in Deutschland schon einmal Zeiten, wo Andersdenkende weggesperrt wurden:

Von 1933 - 1945 und in einem Teil von Deutschland von 1945 - 1989

Um mit Deinen eigenen Worten zu antworten:

Zum Glück sitzt Du nicht an den Hebeln der Macht.
Stichwort Hassprediger. Ich habe nicht geschrieben, dass die AFD rechtsextrem sei... Ruhig bleiben! Auch habe ich nicht von einem Parteienverbot gesprochen. Der sprachliche Gebrauch der Hyperbel dürfte dir außerdem entgangen sein. Ein Stilmittel der Übertreibung...
Was ich auf jeden Fall ernst meine: Wer Hass predigt soll taube Ohren ernten. Wer Hass predigt und zu Gewalt aufruft gehört weggesperrt!
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2008 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 40721
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Hildener »

danimaniac hat geschrieben:
Stichwort Hassprediger. Ich habe nicht geschrieben, dass die AFD rechtsextrem sei... Ruhig bleiben! Auch habe ich nicht von einem Parteienverbot gesprochen. Der sprachliche Gebrauch der Hyperbel dürfte dir außerdem entgangen sein. Ein Stilmittel der Übertreibung...
Was ich auf jeden Fall ernst meine: Wer Hass predigt soll taube Ohren ernten. Wer Hass predigt und zu Gewalt aufruft gehört weggesperrt!
Warum sollte man z. B. die AfD dann wegsperren?

Wenn Du Deinen Beitrag unter Nutzung einer Hyperbel schreibst, liegst Du aber reichlich daneben.....

Sollte jetzt aber genug OT sein, gehört ja eigentlich nicht zum Thema.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Petz »

danimaniac hat geschrieben:Die Würde eines JEDEN Menschen ist unantastbar. Sogar die von radikalen Islamisten. Genauso wie von Linksextremisten, dem deutschen Michel und den besorgten "Abendspaziergängern" die sich montagabends an bekannten Orten treffen.
Das ich mit meiner Meinung nur eine Minderheit vertrete ist mir völlig klar. Aber trotz meiner grundsätzlich eher linken politischen Gesinnung bin ich der Überzeugung, daß jene Terrroristen die mit voller Absicht unbeteiligte und unschuldige Menschen töten, sich dadurch selbst den Anspruch auf Menschenwürde genommen haben und daher nicht im Rahmen eines normalen Rechtsystems abgeurteilt werden sollten sondern einem das ihren Taten und Beweggründen angepasst sein sollte. Sichergestellt muß allerdings in einem Vorverfahren sein das die Beweiskette juristisch absolut hieb - und stichfest ist und Indizienbeweise hier nicht herangezogen werden dürften um einen Verweis des Verfahrens an einen Sondergerichtshof überhaupt zu ermöglichen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Fab »

@Petz
Ich verstehe deinen aktuellen Zorn - aber m. E. bist du da auf dem Holzweg.

a) Würde mich als Staat nicht herablassen wg. irgendwelchen dahergelaufenen Schwerverbrechern meine Grundsätze zu verändern.

b) Die Beweggründe eines radikalen Islamisten sind nicht niedriger als die eines Raubmörders.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Fab hat geschrieben:@Petz
Ich verstehe deinen aktuellen Zorn - aber m. E. bist du da auf dem Holzweg.

a) Würde mich als Staat nicht herablassen wg. irgendwelchen dahergelaufenen Schwerverbrechern meine Grundsätze zu verändern.

b) Die Beweggründe eines radikalen Islamisten sind nicht niedriger als die eines Raubmörders.
Hat es ja schon einmal gegeben, gegen den RAF Terror hat es auch angepasste Gesetze gegeben.
Der Staat lässt sich unter keinen Umständen erpressen, egal welche terroristische Vereinigung das versucht.
Wichtig ist aber das nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, ob von rechts/ links oder aus anderen Motiven heraus, kein Terror ist verachtenswerter als ein anderer.
Wer unter dem Deckmantel einer Religion eine terroristische Vereinigung aufbaut, der gehört genauso bestraft wie die RAF Mitglieder in den 80igern.

Nur eins noch: Wir haben in Deutschland AUS GUTEM GRUND KEINE Todesstrafe und das soll auch ja so bleiben!
Dann sollte Lebenslänglich auch Lebenslänglich bedeuten.
Mir ist vollkommen unverständlich wieso Menschen wie Christian Klar, die ja als "Kollateralschaden" auch mehrere Polizisten auf dem Gewissen haben, jetzt wieder als freier Mann durch Berlin spazieren kann?
Wie gesagt, kein Staat als Henker, aber Lebenslänglich heißt dann aber auch verlässt das Gefängnis nur mit den Füßen zuerst.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Martin_D »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:.

Nur eins noch: Wir haben in Deutschland AUS GUTEM GRUND KEINE Todesstrafe und das soll auch ja so bleiben!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Thread dem Kollegen Sauerland_6_CLD einmal uneingeschränkt zustimmen darf.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Petz »

Fab hat geschrieben:@Petz; ich verstehe deinen aktuellen Zorn - aber m. E. bist du da auf dem Holzweg.
Die Ansicht entstand nicht aus aktuellem Anlass denn ich habe die generelle Abschaffung der Todesstrafe immer für einen Fehler gehalten. Nicht nur deshalb weil ich es nie einsah das die Allgemeinheit Schwerstverbrecher bis an ihr Lebensende noch versorgen muß sondern weil für mich die Todestrafe auch eine psychologische Vergeltung für die Angehörigen von Verbrechensopfern bedeutet die ich für wichtig halte; es gibt eine hochinteressante Doku darüber das Angehörige amerikanischer Mordopfer der Exekution des Täters beiwohnten und die dies als wichtig für ihren inneren Frieden bezeichneten da es ihnen offenbar die Möglichkeit eröffnete für sich selbst eine Art Abschluß des Verbrechens zu finden.
Auch verhinderte die Todesstrafe jegliches Risiko den Inhaftierten mittels neuer Verbrechensopfer sprich Geiselnahmen wieder freizupressen.

@Sauerland_6_Cld; stimme Dir völlig zu das Urteile völlig unabhängig von politischen oder religiösen Beweggründen zu fällen sind. Finde das amerikanische Rechtssystem aber insoferne für besser als dort eine lebenslängliche Strafe auch mehrfach und somit differenzierter ausgesprochen werden kann; so hat jemand mit "nur" einmal lebenslänglich die Chance bei guter Führung und entsprechenden psychologischen Gutachten eventuell nochmal freizukommen aber bei ner Multiplikationsstrafe ist dies dann ausgeschlossen.

Und nun sollten wir wieder die Kurve zurück zum eigentlichen Thema kriegen bevor uns ein Moderator die Löffel langzieht... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mightyjust »

@Petz

Das Problem ist halt das es immer Fehler geben und man nie sicher sein kann das nicht zwischendurch mal ein Unschuldiger zum Handkuss kommt.

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Pauli »

Das Problem hat man aber auch,wenn man jemand einsperrt. Bloß dann kann man ihm ja Entschädigung zahlen. Jemand totes, kann man bei einer Berichtigung der Ermittlungen leider nicht mehr wiederbeleben. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich strikt gegen die Todesstrafe bin. Aber auch einen zu 100 % sicheren Täter sollte man meiner Meinung nach nicht umbringen, so währe ja der Staat nicht viel besser, als die Mörder.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mightyjust »

Das Problem ist das alle Verurteilten aus Sicht des Gerichtes "zu 100% sichere Täter" sind, sonst wären sie ja freigesprochen. Und das da genug Fehler passieren welche man vermutlich nie vermeiden kann ist ja bekannt.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Petz »

Deshalb hatte ich weiter oben bereits angeführt das für solche Verfahren keine Indizienbeweise vorzusehen wären und natürlich beim geringsten begründeten Zweifel zumindest vorerst eine mehrmals lebenslange Haft - und nicht die Todesstrafe verhängt werden dürfte; nur bei Vorliegen neuer belastender Beweise wäre das Verfahren dann neu aufzurollen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ChrisB1 »

Todesstrafe ist hier im Off Topic Off Topic. Im übrigen würde man den IS-Schergen dadurch nur was Gutes tun, kämen Sie dadurch doch ihren versprochenen wasweißichwievielen Jungfrauen deutlich näher.
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mark13 »

Auja Todesstrafe! Und wenn wir schon dabei sind wieder Rückschritte zu machen dann äh zerstören wir doch auch am besten gleich alle Kraftwerke und verteufeln Strom als Hexerrei.
Ich fühle mich grade hier wie in diesem Video :
[youtube]watch?v=J4rHWM8rEqI[/youtube]
Alle applaudieren aber keiner tut was ^^ Lustig unsere Welt. Grade in diesen Zeiten wo wirklich jeder urplötzlich einen Abschluss in Soziologie hat :D Ich geh mal eben neues Popkorn holen^^
Gruß Mark13
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Einem LKW Fahrer ist vor dem Euro Tunnel der Kragen geplatzt.
Ich halte mich mit Bewertungen mal zurück, klar sollte aber sein, so kann es nicht weiter gehen!


https://m.youtube.com/watch?v=DRIEA7e106k
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Petz »

ChrisB1 hat geschrieben:kämen Sie dadurch doch ihren versprochenen wasweißichwievielen Jungfrauen deutlich näher.
Wenn der IS so weitermacht vermute ich das Mohammed die Jungfrauen bald mal ausgehen; gäbe dann nen interessant zu beobachtenden Erklärungsbedarf...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von biofleisch »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Einem LKW Fahrer ist vor dem Euro Tunnel der Kragen geplatzt.
Ich halte mich mit Bewertungen mal zurück, klar sollte aber sein, so kann es nicht weiter gehen!
https://m.youtube.com/watch?v=DRIEA7e106k
Leute die so ein Verhalten gegenüber Menschen an den tag legen, sollten entlassen werden und genau in das Land ausgewiesen werden, aus dem die Flüchtlinge kommen.
Das ist sowas von asozial und Geschichtsvergessen. Man kann wirklich nicht so viel fressen, wie man dabei kotzen muss.
drowning in fakenews?

Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mark13 »

Das perverse daran ist das diese Person das auch noch ins Netz stellt und sich offensichtlich damit brüstet das er leute überfahren könnte. Und dann wird auch noch sowas kommentiert "Goog man. Respect for you. Destroy fucking terorists"
"I would kill all of them". So viele dumme Menschen :/
Gruß Mark13
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von McMaf »

mark13 hat geschrieben: Ich fühle mich grade hier wie in diesem Video :
[youtube]watch?v=J4rHWM8rEqI[/youtube]
Alle applaudieren aber keiner tut was ^^ Lustig unsere Welt. Grade in diesen Zeiten wo wirklich jeder urplötzlich einen Abschluss in Soziologie hat :D Ich geh mal eben neues Popkorn holen^^
Könntest Du das nochmal näher erläutern? Auch wie dieses Video zu verstehen ist?
Ich habe beim Betrachten des Videos erstmal nur ziemlich viel paranoiden Querfrontmist gehört...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von David93 »

Natürlich ist es absolut nicht in Ordnung so auf die Flüchtlinge zuzufahren. Wenn die nicht ausgewichen wären hätte er ja den ein oder anderen sogar erwischt.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich das Verhalten der Flüchtlinge dort ebenso inakzeptabel finde, nicht nur was man auf dem Video sieht sondern eher die generelle Situation dort. Da werden einfach LKWs beworfen, draufgeklettert, die Türen aufgerissen, Fahrzeuge oder Ladung beschädigt, usw. Und wenn es dann einer schafft sich so rüber auf die Insel zu schleichen ist beim Engländer der LKW-Fahrer als Verantwortlicher mit absolut unangemessen hohen Strafen dran. Das da früher oder später den Fahrern der Kragen platzt ist nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ChrisB1 »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Einem LKW Fahrer ist vor dem Euro Tunnel der Kragen geplatzt.
Ich halte mich mit Bewertungen mal zurück, klar sollte aber sein, so kann es nicht weiter gehen!


https://m.youtube.com/watch?v=DRIEA7e106k
Das findest Du jetzt also nachahmenswert Sauerland_6_CLD, oder was soll uns Dein Posting vermitteln? Sehen so Deine Vorbilder aus?
Benutzeravatar
Hildener
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 07.10.2008 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 40721
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von Hildener »

Neues von der " Hetzerfront "; auch bei Befürchtungen zu diesem Thema wurde man vor kurzem noch als Hetzer beschimpft.....

http://www.rp-online.de/nrw/landespolit ... -1.5600239
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mark13 »

mark13 hat geschrieben:
Ich fühle mich grade hier wie in diesem Video :

Direktlink

Alle applaudieren aber keiner tut was ^^ Lustig unsere Welt. Grade in diesen Zeiten wo wirklich jeder urplötzlich einen Abschluss in Soziologie hat :D Ich geh mal eben neues Popkorn holen^^


Könntest Du das nochmal näher erläutern? Auch wie dieses Video zu verstehen ist?
Ich habe beim Betrachten des Videos erstmal nur ziemlich viel paranoiden Querfrontmist gehört...
Ich denke das du mit "Querfrontmist" meinst du dass der Herr Popp gegen die aktuelle Regierung (bzw die Machenschaften derselbigen) hetzt.
Aber wenn du jetzt ein paar Kernaussagen herrausfilterst wie beispielsweise das Regierungen Wahlversprechen regelmäßig brechen oder das der sogenannte Verteidigungskrieg gegen den Taliban ein Krieg gegen die Infrastruktur incl. Zivilbevölkerung war (und dementsprechend viele Kollateralschäden entstanden sind), dann entspricht das schon in etwa der Realität.
Meine Meinung dazu ist das er uns allem in allem sagt dass uns die Regierung auf der Nase rumtanzt und der einfache Bürger bewusst in Unwissenheit gelassen wird (wie jetzt auch bei den "verhinderten Anschlägen" in Hannover) und es so nicht weitergehen kann.

Wenn man das jetzt auf die Aktuelle Lage überträgt gibt es viele leute im Volk die genau solche Reden schwingen die genau so Kritisch mit der Flüchtlingskrise umgehen, aber im Endeffekt wird nicht gehandelt sondern nur einmal Applaudiert (vorsicht übertreibung) und dann wars das.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Und wie genau kommst du auf "ziemlich viel paranoiden Querfrontmist"? Leitest du das von seinem Hintergrund ab?
Gruß Mark13
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von McMaf »

Also hellhörig sollte man eigentlich schon werden, wenn es im Videotitel heißt: "Die pure Wahrheit in 6 Minuten" [sic] :roll:

Aber ich möchte mal auf ein paar Sätze aus dem Video eingehen:
1. "Die Amerikaner und ihre deutschen Vasallen" - Ich habe nur noch auf den Verweis zur fehlenden Souveränität Deutschlands oder die BRD GmbH gewartet.
2. "Wenn die Politk die Schnauze voll hat vom Volk, dann macht sie sich ein neues und dafür hat sie die Medien" - Klassische "Lügenpresse" Rhetorik.
3. "Danistakratie" [sic] - Das musste ich erstmal googeln. Ergebnis: Es handelt sich um eine Wortneuschöpfung von Popp persönlich und gemeint ist damit die "Wucherherrschaft" bzw. eine angebliche Zinsherrschaft. Er scheint jeden Zins oberhalb von Null abzulehnen. Damit verbindet Popp die internationale Geldmacht. All das sind Argumentationsmuster die sehr anschlussfähig zu antisemitischem Gedankengut sind, oder einer angeblichen jüdischen Weltverschwörung.
4. "Satte Menschen gehen nicht auf die Straße" und "Tiere werden vollgestopft mit Beruhigungsmitteln. Auch ein Mittel um uns nicht auf die Straße zu ziehen" - Ernsthaft? Das ist ziemlich verschwörungstheoretischer Bockmist. Das meine ich mit paranoid.
5. "Nachgerichtete Informationen. Das Gegenteil ist wahrscheinlich richtig" - OK, bei aller berechtigter Medienkritik für die ich auch immer wieder Verständnis habe: Das ist wieder dieser Lügenpresse-Unsinn der davon ausgeht, dass die Menschen Tag und Nacht manipuliert werden.

Bezogen auf unser eigentliches Thema hier, habe ich einen weiteren interessanten Beitrag Popps gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YjxQ1g8yoTQ - Werden Flüchtlinge als Migrationswaffe missbraucht? - Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt

Auch weitere Beiträge auf seinem Youtube-Channel und seiner Facebookseite haben diese Stoßrichtung.
Es tut mir leid, aber das ist wirklich alles krasse (rechte) Scheiße mit linken oder friedensbewegten Anstrich.
Diese Leute und Bewegungen machen mir fast noch mehr Angst, als die dummen NPD-Nazis, denen man ihre Gedankenwelt schon an den Schnürsenkeln ansieht. Diese ganzen "Truther" oder "Erwachten" oder "Friedensbewegten" die sich in letzter Zeit vor allem im Netz formieren, sind erstmal auch zu ansonsten linksorientierten Menschen sehr anschlussfähig. Rechtes oder völkisches Gedankengut sickert dann aber immer weiter ein. Und das muss man dann eben Querfront nennen.
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von mark13 »

Ohne mich jetzt für irgendwelche Verschwörungstheorien ausprechen zu wollen, ein gewisses Maß an Skepsis und der kritische Umgang mit dem was uns die Medien vorsetzen halte ich für angebracht.
Lügenpresse halte ich auch für ziemlich dumm, es reicht ja schon der Warheit eine andere Farbe zu geben um die Leute in eine Richtung denken zu lassen.
Wie beispielsweise dieser Faz mitherrausgeber ( :roll: ) der hier letztens gebracht wurde der ein Interview mit Frau Merkel(über den angeblich unmöglichen Grenzschutz Deutschlands) unter eine recht eigenartige Überschrift gesetzt hat.

Aber in Punkt 4. denke ich etwas anders. Man könnte jetzt das auch so interpretieren das er meint das Leuten die einen gewissen Wohlstand haben sich nicht drumm kümmern zu Protestieren weil es ihnen einfach zu gut geht (allem in allem).
Trotzdem vielen dank für deine Ausführliche Analyse :ja:
Gruß Mark13

Antworten

Zurück zu „Off Topic“