Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
abfahrt
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 0
Registriert: 29.02.2016 - 15:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von abfahrt »

Servus zusammen,

ich würde gerne wissen ob man in den Skigebieten im Sommer Fallschirmspringen kann. Ich finde das Panorama sehr schön und würde es nicht nur gern im Winter betrachten. Kennst sich jemand von Euch damit aus?

Herzlich Grüße,
Urs

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von snowflat »

Denke Du meinst eher Paragliding?

Da haben sich einige Gebiete im Sommer drauf spezialisiert, z.B. Neunerköpfle im Tannheimer Tal: http://www.paragliding365.com/index-p-f ... ls_45.html
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2262
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2813 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von Bergwanderer »

Also wenn Panorama, dann ist das hier in den Alpen nicht zu toppen ... 8O
http://airtaxi.brk02.com/wpress/?page_id=127
Benutzeravatar
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 16.01.2010 - 11:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von schmied »

Paragleiten am Kronplatz

http://www.tandemflights-kronplatz.com/
Bild
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von Roymarcoi »

Zum Paragleiten, insbesondere Tandemflüge findet man in Südtirol allgemein so einige Anbieter.

Ich habe vor zwei Jahren einen Flug vom Vigiljoch in Lana bei Meran gemacht. In der Meraner Ecke werden die Flüge von nahezu jedem Berg angeboten.

Edit: Beim Vigiljoch handelt es sich natürlich nur um ein sehr kleines Skigebiet... Aber es muss ja auch nicht zwingend ein Skigebiet sein um einen solchen Flug zu unternehmen :?: :!:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von Whistlercarver »

Mal den User ski-chrigel direkt ansprechen. Der dürfte sich etwas auskennen in der Szene.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naps
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2015 - 11:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Beitrag von Naps »

Paragliden hab ich letztes Jahr in Österreich im Juli gemacht, war echt super und eher gemütlich. Dieses Jahr gibts dann Tandem-Springen mit ein paar Freunden im August im Allgäu , da steigt das Adrenalin natürlich doch nochmal mehr. Von dem Sprungplatz (http://www.skydive-nuggets.de/de/fallsc ... ayern.html) muss man aber eine super Aussicht auf die Berge haben. Nächstes Jahr wirds dann wahrscheinlich das Drachenfliegen^^
Antworten

Zurück zu „Off Topic“