Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von br403 »

Sind aber Ausnahmen, meine Daten sind genauso im Ausland (inkl. Schweiz) verfügbar. Das ist ja eher in AT so. Drei hat ja nirgendwo die kompletten Daten im Ausland dabei wenn ich das richtig sehe. Nur bei A1 ist es so.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von extremecarver »

ich meinte damit - ihr hab weniger Daten im Ausland als sich durch die Formel ergeben würden - also etwa ihr Zahlt beim für DE wohl eh schon billigen Aldi Tarif 12€ im Monat - aber bekommt im Ausland nur 2GB weils im Inland halt auch nicht mehr gibt für 12€ - obwohl bei 12€ derzeit laut Formel halt 2.6GB etwa drin wären - das wird in den nächsten Jahren wo die Einkaufspreise runtergehen noch viel stärker als Diskrepanz.

Bei meinem Vertrag derzeit mit 5GB um 9,90€ - komme ich halt durch die Formel auf 2.2GB die ich verbrauchen darf. Als deutscher zahlt ihr mehr pro Monat, aber dürft nur weniger verbrauchen.... Schweiz ist ja eher Kulanz/Angebot der Handyprovider - so wie halt bei Spusu und noch einigen anderen Anbietern in AT dass sie die Freiminuten nicht nur im Inland sondern auch für ganze EU samt Isl, No, Lie freigeben weil für sie die Kosten eh nicht höher sind (spart mir nun also per VOIP vom Inland ins Ausland anzurufen).
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von br403 »

Ahso, ja das ist so...gibt schlimmeres. Dafür sind wieder andere Sachen in AT teurer, irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von starli »

extremecarver hat geschrieben:Dazu ist das LTE Netz von Drei bzw A1 deutlich besser wie T-Mobile
Wozu brauch ich LTE am Handy, Filme stream ich daheim auf meine 3m Projektor-Wand ;-)
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von extremecarver »

Weil LTE deutlich niedrigere Latenz hat als 3G oder 3G+. Dazu sind die 3G Netze oft überlastet (aber eher nicht in Österreich - hier surfen ja fast alle auf LTE inzwischen). Sprich auch wenn man nur schnell mal News anschaut - die Latenz ist teils echt nervig.
Naja und hier im Alpinforum Beiträge mit zig Fotos anzuklicken kann schon mit LTE grausig sein - weil kein Lazy Load und halt oft über 5-10MB an Fotos...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von starli »

^ das ist aber auch auf dem PC mit schneller Internetleitung grausig wenn
a) zu viele
b) zu MB-lastige Bilder und
c) wenn der PC zu langsam ist oder nicht genug RAM hat. Aber trotzdem hat er in beiden Fällen wesentlich mehr Power als so ein Handy/Tablet hätte ..

(Anders gefragt: Bist du sicher, dass das dann an LTE/3G liegt und nicht eher daran, dass dein mobiles Gerät einfach damit überlastet ist?)
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roaminginsel Schweizer Mobilnetz

Beitrag von extremecarver »

Ja - Galaxy S7 ist schnell genug. Zu Hause mit 300/30Mbit Leitung gehts schön schnell (brauche für Arbeit schnelles Internet). Mobil ist ja immer Shared sprich selbst bei 450Mbit eingeloggt errreicht man die eigentlich nie.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“