Mit welchen Lift arten fahrt ihr am liebsten?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Mit welchen Lifte arten fahrt ihr am liebsten?

PB
1
4%
KSB
18
75%
SB
0
Keine Stimmen
EUB
2
8%
ZB
2
8%
SSB
0
Keine Stimmen
TB
0
Keine Stimmen
Funitel
0
Keine Stimmen
Funifor
0
Keine Stimmen
GUB
0
Keine Stimmen
3SUB
0
Keine Stimmen
ZUB
1
4%
DUB
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit welchen Lift arten fahrt ihr am liebsten?

Beitrag von Sid »

Einmal abstimmen und eure Bergündung dazu schreiben?

Hier sind für euch die Zeichenerklärungder Lifte

ZB : Zahnradbahn
SSB : Schienenseilbahn
PB : Pendelbahn/Seilbahn
TB : Tunnelbahn
Funitel :Zweiseilbahn mit Gondeln
Funifor :moderne zweiseilige Pendelbahn
GUB :Gruppenumlaufbahn
3SUB : Drei-Seil-Umlaufgondelbahn
DUB : Doppelseilumlaufgondelbahn
ZUB : Zweiseilumlaufbahn
EUB : Einseilumlaufbahn
KSB :kuppelbare Sesselbahn
SB :Sesselbahn

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

KSB- Bequem, Schnell, Komfortabel und oft auch Windgeschützt (Bubbles)


ausserdem kein Ski abschnallen!!!
Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Bin hin und hergerissen.

Als Zubringer in jedem Falle Funitel, weil's de facto kein Transportmittel gibt, dass schneller mehr Personen komfortabler ins Skigebiet bringt.

Für Wiederholungsfahrten KSBs aber wenn ich mal einen einsameren Hang möchte finde ich auch einen Schlepplift nicht schlecht. Hauptsache ist hier, dass ich nicht abschnallen muss, ist ja auch bei einigen KSBs der Fall.
Benutzeravatar
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 741
Registriert: 14.10.2003 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christoph Nikolai »

Bei der Auflistung fehlen Schlepplifte!

Ich fahre am liebsten mit Bügelschleppliften. Die sind meistens nicht so überlaufen, da alle mit den KSB´s fahren wollen. Schlepplifte können auch noch betrieben werden, wenn KSB´s wegen zu starkem Wind schon eingestellt werden. Fahre die auch gerne, da ich auch schon beim Schlepplift ausgeholfen habe, und die mir technisch einfach vertraut sind.
Daniel7
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2003 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel7 »

Ich find KSBs am besten, weil die einfach komfortabel sind und super für Wiederholungsfahrten, da man kann die Ski angeschnallt lassen kann.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich fahre gern mit Poma-SLten, die leider auch in der Aufzählung fehlen, da sie schnell sind, meistens interessante Trassenführungen aufweisen (mal sehr steil, mal sehr flach, viele Kurven), in den großen Gebieten meist wenig frequentiert sind und deswegen oft interessante oder wenig befahrene Hänge erschließen.

Insgesamt gesehen sind KSBs/EUBs und eigentlich alle auskuppelbaren Liftanlagen bei mir gern gesehen.
jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

DAS ist schon die DRITTE Umfrage zu diesem Thema :D

Hier der Link zur anderen, in der man auch den Link zur ganz ersten findet: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=4758
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Benutzeravatar
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 741
Registriert: 14.10.2003 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christoph Nikolai »

Ja, war schon zweimal da. Aber inzischen sind auch neue User im Forum dazugekommen.
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Genau, wie ich zum Beispiel -
Der Schnee kommt.....

Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

..

Beitrag von YESHAR »

Schlepplifte finde ich auch super ...
jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Christoph Nikolai hat geschrieben:Ja, war schon zweimal da. Aber inzischen sind auch neue User im Forum dazugekommen.
Man bräuchte ja nur eine Umfrage nach vorne holen, also wo ist da das Problem. Mein Vorschlag wär im alten Topic weiterzumachen!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Benutzeravatar
Christoph Nikolai
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 741
Registriert: 14.10.2003 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christoph Nikolai »

Und ich dachte schon, ich wär der einzigste Schlepplift-Fan.
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

naja, manchmal ändern die leute ja auch ihre vorlieben!

Vor 12 Jahren z.B: hätt ich noch KSB anstelle EUB gesagt..

seit mindestens 7 Jahren sind mir aber EUBs wesentlich lieber als KSBs..

.. bequemer, mehr Platz, man kann die Skier ausziehen, gemütlicher, ist wärmer, kann leichter essen&trinken, seine sachen herrichten, die schuhe enger stellen, oder gar zeitschriften lesen, ... und noch einiges mehr ;)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12046
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Bei mir kommts auf die Jahreszeit an. Im Winter KSB und EUB, im Sommer SSB und PB.
Probably waking up
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...ich habe lange überlegt aber meine Lieblingsbahnen sind alles...
EUB : Einseilumlaufbahn
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Es existieren schon zwei Umfragen zu genau dem selben Thema. Wozu also noch ein drittes?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Dann machen wir dieses dicht. Dann sind noch 2. :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“