Bautagebuch Winterberg 2013


Forumsregeln
Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von asnowd »

Also das mit dem Ein- und Ausstieg erscheint mir komisch. Wenn oben nach rechts ausgestiegen wir, dann kann der Einstieg unten ja nur parralel sein und da ist dopch die Stützmauer im Weg. ICh dachte, es sollte unten einen 90° Einstieg von links geben, aber dann kann man ja oben nicht nach rechts aussteigen :naja:

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Sid »

skifreak_85 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
Bild
Nach Stationsausfahrt vier Stützenfundamente in kurzer Abfolge (ich nehme an das mittig könnte eine umgedreht V-förmige Stütze werden).
das ganz rechte Fundament ist der vordersteher von der Station und dann folgen Stütze 1a + 1b, 2 usw. Wird wohl eine steile ausfahrt sein. Denn der Abstand zwischen Stütze 2 und 3 ist doch sehr groß
Zuletzt geändert von Sid am 29.09.2013 - 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von snowotz »

skifreak_85 hat geschrieben: 45
Bild
Wahrscheinlicher ist daher ein etwas tieferes Niveau, das sich am natürlichen Geländeverlauf orientiert. Vielleicht so wie der derzeitige Zufahrtsweg zur Baustelle (rechts am Waldrand)
Also ich kann mir nicht helfen, aber dieser Erdhaufen sieht doch sehr stark nach Ausstieg einer künftigen Sesselbahn Käppchen aus!

Was das Verbot des Bilder posten an der Postwiese angeht: Einerseits schade für uns, aber andererseits auch verständlich. So sehr uns die Bilder als Befürworter auch gefallen, so sind sie halt auch ein gefundenes Fressen für die Projektgegner!

Ich freue mich jedenfalls schon total auf die neuen Bahnen an der Kappe und auch an der Postwiese.


Vielen Dank für die vielen Bilder!
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Oscar »

asnowd hat geschrieben:Also das mit dem Ein- und Ausstieg erscheint mir komisch. Wenn oben nach rechts ausgestiegen wir, dann kann der Einstieg unten ja nur parralel sein und da ist dopch die Stützmauer im Weg. ICh dachte, es sollte unten einen 90° Einstieg von links geben, aber dann kann man ja oben nicht nach rechts aussteigen :naja:
Alledings sehen die Platzverhältnisse sehr eng aus, genauso wie für den Talseitigen Ausstieg, evtl sieht man bald mehr wenn mehr betonarbeiten fertiggestellt sind.
Zuletzt geändert von Oscar am 11.11.2013 - 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
skifreak_85
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 02.07.2007 - 14:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von skifreak_85 »

Danke auch für Eure comments!
Da es etwas Verwirrung bezüglich der Ein- und Ausstiegssituation gibt, habe ich mal skizziert, wie es nach meiner Vorstellung aussehen könnte. Meine zeichnerischen Fähigkeiten bitte ich dabei zu entschuldigen. Ich hoffe dennoch, dass die Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

Talstation
Bild

Bergstation
Bild
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von judyclt »

So sehr uns die Bilder als Befürworter auch gefallen, so sind sie halt auch ein gefundenes Fressen für die Projektgegner!
Die können doch selbst Bilder knipsen. Ich check das Verbot nicht. Als ob die immer im Blick hätten, ob da gerade wer photographiert.
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von MajorSchmitt »

Danke für die Bilder, da geht ja richtig was :)
Ich bin vor allem gespannt, wie der Pistenverlauf im unteren Bereich gestaltet wird. Ich hoffe, dass die Waldabfahrt nicht ihres knackigen Schlusshangs beraubt wird :wink:

Wird die alte 2SB noch vor diesem Winter abgetragen? Ansonsten müsste man bei dem wahrscheinlichen neuen Pistenverlauf im unteren Teil des Slalomhangs wohl ganz schön Slalom fahren :lol:
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Tobi92
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2013 - 20:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Tobi92 »

die muss noch weg, da die Bahnen sich sonst im oberen Teil kreuzten würden!
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von noisi »

Top illustrierte Bilder!
Das mit der Postwiese verstehe ich allerdings immernoch nicht.... da passiert nix verbotenes, es werden nur 2 Lifte ersetzt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Winterfan »

Tolle Bilder!!! Vielen Dank!!! Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum "nur" Oscar mit der Bergstation recht hat??? Hat hier doch niemand was anderes behauptet. Whistlercarver spricht doch auch von Erdgeschoss Garage und darauf die Bergstation. Also wirklich viel hat man nicht in die Tiefe gebuddelt, dass wirkt aufgrund der Aufschüttung extrem. Wenn man den früheren verbreiterten Zubringer als Fixpunkt nimmt, hat Whistlercarver mit seinem Argument, dass durch die zwei Etagen weniger Material angeschüttet werden muss, durchaus recht....Denke die viel diskutierte Aufschüttung in Richtung Käppchenlift wird verteilt, da ansonsten kein direktes Fahren von der neuen Sesselbahn rüber zur Schneewittchenbahn möglich ist...ob die Bergstation bzw. der tatsächliche Ausstieg der höchste Punkt an der Kappe wird bin ich mir nicht 100% sicher, da dass Bobhaus doch einiges höher als das neue Fundament liegt ... War jetzt zweimal dort und vermute, dass die rote Abfahrt sowohl oben als auch unten durch die angelegten Erdhaufen entschärft wird :-(!
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von snowotz »

Winterfan hat geschrieben:Denke die viel diskutierte Aufschüttung in Richtung Käppchenlift wird verteilt, da ansonsten kein direktes Fahren von der neuen Sesselbahn rüber zur Schneewittchenbahn möglich ist...
rechts am Hügel vorbei
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von MajorSchmitt »

Tobi92 hat geschrieben:die muss noch weg, da die Bahnen sich sonst im oberen Teil kreuzten würden!
Ob dort nur das Seil entfernt wird oder die komplette Anlage mit Stützen usw. ist aber ein Unterschied. Ich frage dies vor dem zeitlichen Hintergrund denn ich denke, dass die 2SB bis in den Herbst betrieben wird und ob dann die Zeit zum Abtragen noch genügt?

Bezüglich der neuen Bergstation könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Art Rampe von der neuen Bergstation zum Käppchenhang gebaut wird um einen räumliche Trennung zwischen dem Verkehr von und zum Käppchenhang zur erwirken.
Wer handelt hat entschieden
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Sid »

snowotz hat geschrieben:
skifreak_85 hat geschrieben: 45
Bild
Wahrscheinlicher ist daher ein etwas tieferes Niveau, das sich am natürlichen Geländeverlauf orientiert. Vielleicht so wie der derzeitige Zufahrtsweg zur Baustelle (rechts am Waldrand)
Also ich kann mir nicht helfen, aber dieser Erdhaufen sieht doch sehr stark nach Ausstieg einer künftigen Sesselbahn Käppchen aus!
Vielleicht kommt da die alte DSB hin :)
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von snowotz »

Sid hat geschrieben:Vielleicht kommt da die alte DSB hin :)
Das hab ich mir auch schon gedacht. Käppchenlift bleibt für Wiederholungsfahrten und eine fix geklemmte DSB welche von der Talstation ex Förderband den Käppchenlift kreuzt und auf den besagten Hügel führt, als neuer Zubringer.
Über Sinn und Unsinn lässt sich sicher diskutieren :wink:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
Benutzeravatar
Tobi92
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2013 - 20:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Tobi92 »

MajorSchmitt hat geschrieben:
Tobi92 hat geschrieben:die muss noch weg, da die Bahnen sich sonst im oberen Teil kreuzten würden!
Ob dort nur das Seil entfernt wird oder die komplette Anlage mit Stützen usw. ist aber ein Unterschied. Ich frage dies vor dem zeitlichen Hintergrund denn ich denke, dass die 2SB bis in den Herbst betrieben wird und ob dann die Zeit zum Abtragen noch genügt?

Bezüglich der neuen Bergstation könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Art Rampe von der neuen Bergstation zum Käppchenhang gebaut wird um einen räumliche Trennung zwischen dem Verkehr von und zum Käppchenhang zur erwirken.
skifreak_85 hat geschrieben:
Bild
Schon nach der dritten frei stehenden Stütze ist das obere Ende des Slalomhangs erreicht. Hier kreuzt die neue Trasse den alten Lift.
Zumindest muss diese Stütze vorm Bau der neuen Bahn weg und dann wird es wohl auch noch genügend Zeit geben, um die komplette alte Bahn zu entfernen.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Whistlercarver »

Da wollen sie ja noch viel Erde bewegen bis zum Winter.
Für mich ist die Gesamtsituation durch die neuen Bilder an der Bergstation etwas unübersichtlich im Moment. Mal schauen wie es in 3-4 Wochen aussieht.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von ossi-florian »

Moin,

um etwas Klarheit hier im Bautagebuch zu schaffen: Hier ist der letzte Bekannte Plan:
http://212.227.97.55/ratsinfo/winterber ... n/9952.doc

Denke dann kann man einiges besser zuordnen von den Bilder.

Nun erkennt man auch was auf Bild NR 48 gebaut wird. Dort entsteht eine neue Garage, weil die alte abgerissen werden muss.

Gruß,

Florian
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓

rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von rajc »

wie mann auf so einen Berg mit so wenigen HM so viele Lifte bauen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1819
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von snowotz »

Die Kappe hat gar nicht mal so wenig HM. Für einen Skihang in den Mittelgebirgen gar nicht schlecht.
Nur den Bremberg, den hätte man ruhig noch etwas aufschütten können :lach:
Ski-Skiaison 23/24: aktuell 13 Skitage
<A> St. Jakob i. Defereggental, Lienz (Zettersfeld+Hochstein), Mölltaler Gletscher, Kals/Matrei, Hinterstoder, Tauplitz, Loser, Riesneralm, Filzmoos, Wurzeralm, Zürs/Lech/Warth
DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 359
Registriert: 14.10.2005 - 13:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von DaMat »

rajc hat geschrieben:wie mann auf so einen Berg mit so wenigen HM so viele Lifte bauen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Redest du vom gleichen Berg? Die Kappe hat einen Höhenunterschied von über 170 Höhenmetern. Das ist schon recht viel, besonders für Sauerländer Verhältnisse! Außerdem hat die Kappe alleine 4 Abfahrten (Käppchenhang, Slalomhang, Waldschneise und Panoramahang). Und wenn du das Skigebiet an sich meinst, das sind mehrere Berge und nicht nur einer.

Und keiner wird gezwungen sich das durchzulesen, geschweige denn hinzufahren :).
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von chrissi5 »

rajc hat geschrieben:wie mann auf so einen Berg mit so wenigen HM so viele Lifte bauen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ähm, wenn du nur die Kappe meinst, die hat nicht so viele Lifte. Nur einen Schlepplift/Förderband und einen Zweiersessellift der nun ersetzt wird..
mehr nicht..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von rajc »

Ich wollte niemand beleidigen.
Für mich sind es trotzdem zu viele Lifte auf kleinen Raum.
Die Liftqualität ist unbestritten toll.
Schade dass ihr halt keine höheren Berge habts. ( ich bin halt ein ÖSI ) :D
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 359
Registriert: 14.10.2005 - 13:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von DaMat »

rajc hat geschrieben:Ich wollte niemand beleidigen.
Für mich sind es trotzdem zu viele Lifte auf kleinen Raum.
Die Liftqualität ist unbestritten toll.
Schade dass ihr halt keine höheren Berge habts. ( ich bin halt ein ÖSI ) :D
Das macht halt das Relief :D. Ich finds aber toll, dass im Sauerland trotzdem solch ein Angebot geschaffen wird, und es wird ja auch sehr gut angenommen. Und es ist nur natürlich das jemand aus den Alpen das Angebot und den Höhenunterschied belächelt. Aber ich wette, würdest du hier wohnen, dann wärst du auch froh, solch ein Angebot vor der Tür zu haben. Nicht jeder hat die Alpen vor der Haustür :wink: .
Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von PlaneFreak89 »

Also ich hab die Vermutung das die Stadt ins Guinessbuch will: Die meisten Sessellifte auf engstem Raum :lol:
Aber ich bin auch froh darüber das ich so ein tolles Skigebiet direkt vor der Haustür habe. Zum Spaß haben reicht es allemale :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bautagebuch Winterberg 2013

Beitrag von Bob »

Seht es so, dadurch, dass ihr das Sauerland habt, werden schon viele Holländer und welche aus dem Ruhrpott quasi gestaut und fahren nicht in die Alpen sondern Tümmeln sich auf den Wieschen im Sauerland, sonst hättet ihr noch vollere Pisten! :D Egal back to Topic :wink:

Antworten

Zurück zu „Bautagebücher“