Zugspitze 2011/12

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Zugspitze 2011/12

Beitrag von DAB »

Auch wenn der SKibetrieb auf dem Toteisfeld unter dem höchsten Gipfel Deutschlands wohl noch nicht beginnt, es soll laut Nachrichten zwischen 50 und 80cm Neuschnee gegeben haben. Komisch, da sich da keiner einig ist.

http://www.zugspitze.de/de/aktuell/wett ... ameras.htm

Je nach Wintterung wird wohl eine Öffnung zu den bayerischen Herbstferien angepeilt.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Zugspize

Beitrag von Pistencruiser »

Naja, 80cm sinds wohl eher nicht den Bildern nach zu urteilen. 50 cm könnten grad so passen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Laut der Webcam der Zugspitze ist jedenfals reichlich Aktivität zu erkennen.
Man kümmert sich wohl gerade um die Stützen der Schlepper, man sieht ein paar Pistenbullys dort.
Aber zur Aufnahme des Betriebes brauchts leider noch reichlich mehr Schnee....
Jedenfals finde ich schonmal gut, das man sich kümmert!

Gruß aus dem Sauerland, die leider noch auf Schnee warten müssen :rolleyes:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitrag von noisi »

Immerhin konnte man die Rodelbahn am Sonnalpin den ganzen Sommer über in Betrieb halten.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

noisi hat geschrieben:Immerhin konnte man die Rodelbahn am Sonnalpin den ganzen Sommer über in Betrieb halten.
Und die ist wohl auch ganz gut angenommen worden, so wie man auf den Webcams sehen konnte.
Sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen.
Aktuell macht es wohl richtig Spaß, wenn frischer Schnee liegt :lach:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von stivo »

Aktuell machts auch Spaß, die Webcam am Schneefernerhaus anzuschauen. Super Fernsicht heute...der Hintertuxer Gletscher ist klar und deutlich zu sehen.
Thomas84
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2008 - 06:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Thomas84 »

Ich war gestern Wandern auf der Zugspitze und konnte auch paar Fotos Richtung Gletscherreste machen. Bisschen neuer Schnee ist noch übrig vom letzten Kälteeinbruch und im Klettersteig war es stellenweise oben sehr eisig. Direkt beim Gletscher unten waren wir aus Zeitmangel nicht.

Gletscher Bilder:

Bild 1: Gletscherbahn Talstation mit Schneefernerkopflift und die Bergstation vom Sonnenklarlift:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090062r714.jpg

Bild 2: Südseite unterhalb der Zugspitze:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090063d73c.jpg

Bild 3:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090064j7y0.jpg

Bild 4: Wetterwandecklifte:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p109006547uo.jpg

Bild 5:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090066e76m.jpg

Bild 6: Ein paar Leute waren auch auf der Rodelbahn (~16Uhr):
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090067s7y6.jpg

Bild 7: Links ist der Hochwanner zu sehen und in Bildmitte ein Tal weiter sieht man die Hohe Munde Gipfel. Das dazwischen im Hintergrund im Tal müßte Innsbruck sein und die weißen Gipfel ganz hinten müsste das Hintertuxer Gletschergebiet sein:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p109006877as.jpg

Bild 8:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090069078p.jpg

Bilder vom Aufstieg über den Klettersteig Stöpselzieher ( Karte: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.42 ... 6&layers=M ):

Bild 9: Nordseite vom Sonnspitzl:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090014d7mn.jpg

Bild 10: Blick ins Tal nach Ehrwald:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090018c724.jpg

Bild 11: Der Eibsee mit Südsee-Optik:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090024q78s.jpg

Bild 12: Blick in Richtung des Gipfels. Rechts davon ist die alte verfallene Bergstation zu sehen ( siehe auch auf Openstreetmap ). Wenn man sich davon eine senkrechte Linie nach unten denkt bis zum Geröllfeld, kommt man zum Einstieg des Klettersteigs. Der dunkle etwas dickere langgezogene Schatten ist eine kleine "Höhle" die man durchklettern muß:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090029d73p.jpg

Bild 13: Oberhalb des Schneefeldes sind noch wenige Eisreste zu sehen:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090035z7zo.jpg

Bild 14:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090038r7y0.jpg

Bild 15: Am unteren Bildrand ist die Wiener-Neustädter Hütte zu sehen. Ein primitives WC und Räumlichkeiten für eine Pause sind vorhanden. Ebenso gibts dort eine Grillstelle bzw. eben 2 Betonringe (Holz / Kohle / Rost etc muß man wohl selbst mitbringen) :P Weiter links davon sieht man das Fundament der alten Bergbahn. Der Steig kommt rechts von der Hütte hoch:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090049072z.jpg

Bild 16: Alte verfallene Bergstation. Ein Teil davon hat man einfach mit Spritzbeton wieder ein wenig stabilisiert um die damalige sehr geringe Betondeckung zu erhöhen und den kompletten Verfall ein wenig hinauszuzögern:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090050q7es.jpg

Bild 17: Schneefelder im obersten Teil des Steigs, im Höllentalsteig soll es wohl noch viel eisiger sein.. :
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090053b701.jpg

Bild 18:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090055n7kn.jpg
Zuletzt geändert von Thomas84 am 04.10.2011 - 15:22, insgesamt 30-mal geändert.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von McMaf »

Danke für die Bilder.
Täusche ich mich oder wurde da am Wetterwandeck im Zuge der Bauarbeiten auch kräftig an den Pisten modelliert? Habe das alles ein wenig zerklüfteter in Erinnerung. Außerdem ist auf den hochaufgelösten Bildern links unterhalb der aktuellen Bergstation gut die zukunftige Bergstation der KSB zu erkennen.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitrag von noisi »

Danke für die Bilder!
Die neue funktinieren jedoch leider (noch) nicht. Zumindest die Querung von der Ostabfahrt in Richtung Lifttrasse scheint mir neu planiert worden zu sein. In der Vergangenheit führte die Westabfahrt zunächst noch weiter in Richtung Schneefernerkopf bevor sie auf die Trasse traf.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von McMaf »

noisi hat geschrieben:Danke für die Bilder!
Die neue funktinieren jedoch leider (noch) nicht. Zumindest die Querung von der Ostabfahrt in Richtung Lifttrasse scheint mir neu planiert worden zu sein. In der Vergangenheit führte die Westabfahrt zunächst noch weiter in Richtung Schneefernerkopf bevor sie auf die Trasse traf.
Für mich schaut das eher so aus, als ob die Westabfahrt gar nicht planiert worden ist. Das was du als Westabfahrt identifizierst würde ich eher als Ostabfahrt ansehen. Das planierte links daneben müsste nämlich schon die Super-G sein.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitrag von noisi »

Denke schon das meine Einschätzung zutrifft ;-). Hab das mal Skizziert:
Bild
Achtung: West- und Ost hab ich vertauscht :oops: .

Die Westabfahrt ist garnicht planiert, deshalb auch immer so spät offen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugspitze

Beitrag von cauchy »

Thomas84 hat geschrieben:Bild 2:
Bild
hohe Auflösung des oberen Bildes: http://www.abload.de/img/p1090063d73c.jpg
Täuscht das oder ist das ein sehr trauriger Gletscherrest im Bild?
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitrag von noisi »

cauchy hat geschrieben: Täuscht das oder ist das ein sehr trauriger Gletscherrest im Bild?
Ja das sind die Reste des Östlichen Schneeferners. Der Endmoränenwall ist noch deutlich zu erkennen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Thomas84
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2008 - 06:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Thomas84 »

noisi hat geschrieben:
cauchy hat geschrieben: Täuscht das oder ist das ein sehr trauriger Gletscherrest im Bild?
Ja das sind die Reste des Östlichen Schneeferners. Der Endmoränenwall ist noch deutlich zu erkennen.
da wo das kleine Blankeisstück zu sehen ist, da ist glaube ich unter dem Schutt auch noch Eis
Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zugspitze

Beitrag von cauchy »

Dennoch leider sehr ernüchternd.
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Aktuell, laut Wetteronline knapp 60 cm Schnee auf der Zugspitze.
Optisch ist es damit schonmal Winter :lach:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitrag von noisi »

Nun sinds schon 90cm, noch ein bisschen mehr....
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von DAB »

@ McMaf: Du hast Recht, da hat man ordentlich planiert und man wird wohl, wie wir bereits vermutet haben, die alte Trasse im "steilen" Bereich oben als Piste nehmen. Sehr gut :-) Durch die Planierung wird der Lift heuer wohl wieder früh dabei sein. Wenn es die nächsten Wochen kalt bleibt, tippe ich auf eine Öffnung zum Allerheiligenwochenende.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von DAB »

So, Schnee hat es am Gletscher wohl erstmal genug. Hoffentlich nimmt der Regen nicht zu viel weg morgen...

www.zugspitze.de
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1032
Registriert: 07.11.2009 - 04:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Na bitte, die Saisoneröffnung auf der Zugspitze nimmt Form an :D

Der Schneefernerkopflift ist inzwischen Aufgebügelt und auch die Rodelstrecke ist einer Abfahrt zum Skilift gewichen.
(alles auf der Webcam sichtbar)
Der Wetterbericht sagt noch Schnee vorraus, es dürfte also bald losgehen :D
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Wiede »

Die letzten beiden Jahre war ich jeweils am zum 01.November dort und da ging es gut. Übernächsten Dienstag haben wir wieder den 01. November. Wäre schön, wenn es bis dahin wieder klappt...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von DAB »

Ich VERMUTE, dass es zum kommenden Wochenenden mit dem Skibetrieb wenn es i-wie bis ins Weiße Tal langt, losgehen wird. Spätestens Mittwoch wissen wir mehr...! In den vergangenen Jahren war man immer bemüht, zu Ferienbeginn zu öffnen.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von MajorSchmitt »

Auf den Webcambildern von heute ist gut zu erkennen, dass sie an den Gletscherliften die Piste und Liftspur bearbeiten.
Wer handelt hat entschieden
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von DAB »

Stand heute: Kein Skibetrieb am Wochenende (Antwort auf Mailanfrage). Eventuell kommt in den nächsten Stunden noch Schnee dazu und die Entscheidung wird überdacht.

Schade, dass man seine Gäste auf der Homepage nicht über die Situation in kurzen Zeiträumen auf den neusten Stand bringt!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zugspitze

Beitrag von Wiede »

DAB hat geschrieben:Stand heute: Kein Skibetrieb am Wochenende (Antwort auf Mailanfrage). Eventuell kommt in den nächsten Stunden noch Schnee dazu und die Entscheidung wird überdacht.
Hat jemand Infos, ob das ^ immer noch der aktuelle Stand ist?

Ich werde nämlich weder bei www.zugspitze.de noch bei www.zugspitze.at schlauer, wann es denn nun endlich los geht... :nixweiss:

An die BZB und TZB habe ich daher nun eben eine Mail-Anfrage versandt.
Zuletzt geändert von Wiede am 27.10.2011 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“