Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 28.10.2010 - 10:30

vorgestern war ich am Semmering, die Gondelbahn war im Betrieb, ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

gestern haben wir das Stuhleck unsicher gemacht, Postkartewetter und super Verhältnisse, einen Bericht stelle ich noch heute online.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 29.10.2010 - 11:50

hab leider keine Zeit um einen Bericht online zu stellen, mach ich erst am WE

hier ein paar Photos als Vorgesmack

Bild

Bild

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 09.11.2010 - 13:25

der Bericht vom 27. Oktober ist online:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=36959

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 311
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von DennisValentino » 23.11.2010 - 14:29

Stuhleck gibt langsam vollgas ;) Mal schaun Wann hier der Saisonstart ist...
Bild
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

obertauern93
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von obertauern93 » 23.11.2010 - 22:21

Und am kommenden Wochenende soll etwas Neuschnee auch dazu kommen ...
Vl geht da ja schon was nächste Woche ...

Lg Lukas

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 311
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von DennisValentino » 23.11.2010 - 22:25

Ich wills hoffen... Im Moment ist das ganze ja leider eher erbärmlich... Hab aber große Hoffnung in den 170 Schneeerzeugern ;).
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 24.11.2010 - 11:43

Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 25.11.2010 - 22:57

Am Dienstag, den 23. November 2010 wurde mit der Pistenbeschneiung am Zau[:ber:]g Semmering begonnen! Aufgrund der kalten Temperaturen der letzten Tage konnte nun die hochmoderne Beschneiungsanlage in Betrieb genommen werden. Somit können Sie in Kürze wieder auf den bestens präparierten Pisten Ihre Schwünge in den Schnee zaubern! Das genaue Datum des Wintersaisonstarts ist noch offen und wird, sobald es feststeht, hier bekannt gegeben!
aufm folgenden Link findet ihr ein Video über die Beschneiung:
http://www.zauberberg.at/de/zauberberg/ ... aisonstart_/

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 311
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von DennisValentino » 27.11.2010 - 22:13

St.Corona plant für den 3.12 den Saisonstart... ich bin schwer gespannt was daraus wird...
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"

Benutzeravatar
Cruzader
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 16/17: 34
Skitage 17/18: 21
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Cruzader » 28.11.2010 - 12:00

DennisValentino hat geschrieben:St.Corona plant für den 3.12 den Saisonstart... ich bin schwer gespannt was daraus wird...
Auf jeden Fall ist das hier das falsche Topic dafür :wink:
Saison 17/18: 3xGemeindealpe 1xHochbärneck 2xAflenz 5xAnnaberg 2xPuchberg/Schneeberg 3xMariazell 1xKönigsberg 2xWerfenweng 1xSemmering 1xArabichl

Saison 16/17:4xStubaier Gletscher 7xAnnaberg 4xGemeindealpe 4xBürgeralpe 2xPuchenstuben 1xReiteralm+Hochwurzen 1xBad Kleinkirchheim 3xAineck-Katschberg 1xGroßeck-Speiereck 2xPuchberg/Schneeberg 1xUnterberg 1xMönichwald 1xKönigsberg 1x St.Corona FSL 2xTurracher Höhe 2xNassfeld

Saison 15/16: 3xVeitsch-Brunnalm 1xWeinebene 3xBad Kleinkirchheim-St.Oswald 2xKatschberg-Aineck 1xPuchberg/Schneeberg 2xPräbichl 2xGemeindealpe 1xAnnaberg 1xHauereck 1xFeistritzsattel 1xNiederalpl 3xSemmering(2xNachtrodeln) 1xArabichl 1xKoralpe 2xNassfeld

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 311
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von DennisValentino » 28.11.2010 - 12:04

Achjoo ist doch um die ecke ;)... Soll man etwa für son Skigebiet ein extra Topic auf machen :D ?!
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"

obertauern93
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 31.07.2010 - 22:35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von obertauern93 » 01.12.2010 - 21:50

Stuhleck startet morgen 2. Dezember in de neue Skisaison & der Zauberberg startet am Fr. den 3. Dezember mit dem Tages und Nachtbetrieb jedoch glaube ich nur die Gonelbahn mit Weltcuppiste und Familienabfahrt inBetrieb ...

Lg Lukas

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Skikaiser » 02.12.2010 - 20:07

Ab Samstag alle Sesselbahnen + die Schlepplifte Schieferwiese am Stuhleck geöffnet - und ich werde dort sein! 8)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5145
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 16/17: 56
Skitage 17/18: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von miki » 23.12.2010 - 22:53

Gestern musste ich nach Wien bzw. Schwechat fahren und habe unterwegs einen Abstecher zum Hirschenkogel gemacht, die Zeit reichte genau für eine 2 - Stunden karte (was für Zufall :wink: ) ...

Offen waren alle Pisten bis auf die wegen Vorbereitungen auf den Weltcup gesperrte FIS. Talstationsbereich EUB:
Bild

Vorbereitungen auf den Weltcup:
Bild

Bergstation EUB und Blick gegen Wien, das Flachland lag unter einen Nebeldecke:
Bild

Am besten haben mir die 'Westhang' und 'Südhang' entlang der 4SB gefallen: breit, nettes Gefälle, gut gewalzt, der Maschinenschnee wurde gerade eine Spur firnig :
Bild

Bergstationsbereich mit einem kleinen Teil der 'Artillerie':
Bild

Südhang mit extremen Menschenmassen :wink: :
Bild

Schwarze 'Diamond - Piste' Osthang: nur Naturschnee und etwas Gras dazwischen, weich, ging aber ganz gut. Frage: wird diese Piste überhaupt beschneit und gewalzt? Im gedruckten Pistenplan steht 'unpräparierte Piste', andererseits habe ich entlang der Abfahrt Hydranten gesehen :? :
Bild

Blick zur Passhöhe:
Bild

Kogelabfahrt entlang des gleichnamigen Schleppers (der nicht in Betrieb war), gegen 14:30 wurde das Flutlicht eingeschaltet
Bild

Bild

Nochmals die 'FIS':
Bild

Fazit: nettes kleines Skigebiet für 2 oder 3 Stunden zwischendurch, mehr wäre langweilig. Ein paar sympatische Pisten, gut beschneit und präpariert. Lifte ... na ja, schade dass die EUB unkomfortable Stehkabinen ohne Köcher hat und die 4SB ist zwar bequem, aber viel zu langsam uund bleibt bei jeder Fahrt stehen, selbst gestern als maximal 1/3 der Sessel gefüllt waren. Falls ich wieder mal im Winter was in Wien zu erledigen habe, komme ich gerne wieder. Als Ziel eines Skitages kann ich mir den Berg hingegen nicht vorstellen, dafür ist die Auswahl einfach zu gering :? ...
Saison 2017/18 beendet: 51 Skitage = 12x Petzen, 5.5x Mölltaler Gletscher, 4x Pohorje, Serre Che, 3x Kals - Matrei, 2.5x BKK, Turrach, 2x Nassfeld, Gerlitzen, Weinebene, 1.5x Hochstein, Ankogel, 1x Sillian, Obertilliach, Heiligenblut, Innerkrems, Hochrindl, Montgenevre, AdH, St. Jakob, 0.5 x Zettersfeld.

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Skikaiser » 23.12.2010 - 23:02

Also am Tag find ich den Hirschenkogel richtig fad!
Nur Waldabfahrten und meiner Meinung nach nicht gerade abwechslungsreiche Landschaft. Dazu ist das Gebiet auch noch für einen ganzen Tag ziemlich klein. Wennst 10min. weiter fährst bist am Stuhleck, was um einiges interessanter ist! :wink:

Aber: In der NACHT ist der Semmering bei mir auf Platz 1 - 5 Skiabfahrten sind einfach unschlagbar!
Zuletzt geändert von Skikaiser am 25.12.2010 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

Benutzeravatar
Cruzader
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 16/17: 34
Skitage 17/18: 21
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Cruzader » 25.12.2010 - 16:32

7 Nachtpisten, sind doch nur 5 (wennst den Fun-Park auch zählst sagen wir halt 5,5) ^^
Saison 17/18: 3xGemeindealpe 1xHochbärneck 2xAflenz 5xAnnaberg 2xPuchberg/Schneeberg 3xMariazell 1xKönigsberg 2xWerfenweng 1xSemmering 1xArabichl

Saison 16/17:4xStubaier Gletscher 7xAnnaberg 4xGemeindealpe 4xBürgeralpe 2xPuchenstuben 1xReiteralm+Hochwurzen 1xBad Kleinkirchheim 3xAineck-Katschberg 1xGroßeck-Speiereck 2xPuchberg/Schneeberg 1xUnterberg 1xMönichwald 1xKönigsberg 1x St.Corona FSL 2xTurracher Höhe 2xNassfeld

Saison 15/16: 3xVeitsch-Brunnalm 1xWeinebene 3xBad Kleinkirchheim-St.Oswald 2xKatschberg-Aineck 1xPuchberg/Schneeberg 2xPräbichl 2xGemeindealpe 1xAnnaberg 1xHauereck 1xFeistritzsattel 1xNiederalpl 3xSemmering(2xNachtrodeln) 1xArabichl 1xKoralpe 2xNassfeld

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Skikaiser » 25.12.2010 - 16:49

Die Rodelbahn hab ich auch noch mitgezählt. :)

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, es sind 5 Skiabfahrten.
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Skikaiser » 27.02.2011 - 18:39

Nachtskibericht vom 26.2.2011: viewtopic.php?f=46&t=38675
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Semmering - Stuhleck & Hirschenkogel

Beitrag von Stani » 09.04.2011 - 17:32

vorzeitiges Saisonende am Stuhleck
Saisonende 7. April 2011

Ab Freitag, 8. April sind unsere Lifte und Abfahrten geschlossen.

Wir danken unseren Gästen für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2011/2012!

Das Stuhleck Team

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast