Skiarena Wildkogel

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen

Skiarena Wildkogel

Beitrag von gazatellerlift » 04.12.2010 - 16:16

Ich war heute oben! Geöffnet: WKB 1+2, Ganseralmbahn und Tellerlift Ganseralm + zugehörige Pisten (ausgenommen Talabfahrt Neukirchen). Mehr wird auch morgen nicht offen sein! Es liegt wirklich sehr wenig Schnee, auf den Talabfahrten wird voll beschneit, am Berg wurde schon beschneit, jedoch sehr wenig! Der Betriebsleiter meinte, dass der Teich schon fast leer wäre. Man merkt es schon, dass noch ein 2. Teich notwendig wäre...
Sonst oben sehr gute Pistenverhältnisse, Abfahrt zur Mittelstation perfekt!
Wir sind auch die gesperrte Talabfahrt nach Neukirchen gefahren, oben (bis Einfahrt Steilhang) super zum powdern, trotz des wenigen Schnees, weiter unten Kunstschnee. Ein Pistengerät war dabei, den Kunstschnee zu verteilen.
Öffnungszeiten: 4.-5.12.10 ab 11.12.10 durchgehend bis 1.5.10
MFG gazatellerlift

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von gazatellerlift » 27.12.2010 - 21:28

Alle Anlagen geöffnet! Gute Pistenverhältnisse!
MFG gazatellerlift

Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von wildkogel » 28.12.2010 - 23:19

gazatellerlift hat geschrieben:Alle Anlagen geöffnet! Gute Pistenverhältnisse!
Alle Anlagen zwar geöffnet aber von guten Pistenverhältnissen kann kaum die Rede sein. Südhänge sind einzige Eishänge und auf fast allen Pisten sind Steine vorhanden.
Die Beschneiung scheint wie jedes Jahr mal wieder keine Schneebeschneiung sondern eine Eisbeschneiung geworden zu sein.

WorstRun: Piste zur Mittelstation Smaragdbahn, besteht von oben bis unten nur aus Eis

Allgemein: 126cm Pulverschnee laut Hp sind nirgends annähernd zu finden. Oben im Kinderland der Skischule liegen max. 35 cm

Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von gazatellerlift » 22.04.2011 - 12:10

Komme gerade vom Wildkogel!

Geöffnete Anlagen:

6EUB Wildkogelbahn 1 u. 2
4KSB Ganseralm
SL Braunkogel (mit aufregender Slalomtrasse :) )
Tellerlift Ganseralm
Tellerlift Wolkenstein

Geöffnete Pisten:

Rote 3 (Ganseralmbahn): Beste Piste des Tages, durchgehende Schneedecke, zuerst hart, dann Firn!

Rote 9 (Braunkogel): Teilweise aper wegen fehlender Beschneiung, oben recht gut zu fahren, unten nur mehr "Schneesucherei"

Blaue 8 (Braunkogel): Oben sehr gut, läuft unten mit Nr. 9 zusammen

Übungspisten Tellerlifte: Durchgehende Schneedecke, gut zu fahren.


Ob es bis 1.Mai reicht, steht in den Sternen. Braunkogel wird sicherlich nicht mehr lange halten, höchstens bis Montag, länger besteht jedoch sowieso kein Bedarf!
Rettenstein sperrt mit Ostermontag zu. Wolkenstein voraussichtlich ebenfalls. Bergrestaurant bleibt bis zum Schluss geöffnet!
MFG gazatellerlift

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von gazatellerlift » 24.04.2011 - 12:21

Skibetrieb bis einschließlich 25.4.11 ! Die Zubringerbahn wird noch bis 1.5.11 für Fußgänger geöffnet bleiben!
MFG gazatellerlift

Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 983
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 16/17: 15
Skitage 17/18: 3
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von krimmler » 24.04.2011 - 12:58

Das war schon fast vorraussehbar, auch die Zillertal Arena macht morgen zu.

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Skiarena Wildkogel

Beitrag von Stani » 24.04.2011 - 21:17

ja, war vor ein paar Tagen da, ich glaub am Mittwoch, da hat es nicht mehr so gut ausgesehen... überall braune Flecken (Ausnahme die Übungsliften im oberen Bereich).

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast