Hochoetz

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Hochoetz

Beitrag von falk90 »

Ich hab gerade gesehen, es gibt noch gar kein Topic zu Oetz.

In Oetz ist man am 17. Dezember mit allen Anlagen bei besten Bedingungen auf allen Abfahrten in die neue Saison gestartet.
Ich war heute für einen gemütlichen Skitag oben, hier gibt es einige Bilder dazu:

Bild
Start an der 4KSB Brunnenkopfbahn. Hier hat ordentlich der Wind geblasen, in Sölden war der Gletscher heute zu!
Es war nichts los, die Präparierung ist wirklich vom feinsten!

Bild
Auf der Piste hinunter ins Kühtaile, genial zum Carven!

Bild
Angekommen in Ochsengarten.
Die Pisten sind wirklich der Wahnsinn, keine Steinchen, kein Dreck, kein Eis, auch die Kunstschneepassagen ist sehr griffig zu fahren!

Bild
Piste an der 3SB, links sieht man noch die Spuren vom präparieren.

Bild
Am Balbachlift arbeitet man momentan am Funpark, auch hier super Pisten, nur ist es etwas schattig um diese Zeit.

Bild
Pisten an der Kühtailealm

Bild
Und an der 4KSB, der breite hang ist relativ abwechslungsreich, da man die Kuppen und Geländeübergänge großteils nicht herausplaniert hat.

Bild
Piste Nr. 5 zur Mittelstation, super griffig zu fahren, und man war fast alleine am Weg!

Bild
Ein Stück weiter unten, einfach genial!

Bild
Übergang ins Flachstück, hier war es etwas härter, aber gut zu fahren.
Im Hintergrund sieht man die markante Achplatte

Bild
Der letzte Hang oberhalb der DSB, sehr schön zu fahren.

Bild
Blick aus der DSB auf die Piste Nr.2 am Brunnenkopf, es war wirklich nichts los.

Bild
Im SL Balbach, die Piste ist einfach genial zum Highspeed-Carven, wenn nichts los ist

Bild
Abendstimmung an der Bergstation der Acherkogelbahn

Bild
Nochmal an der Bergstation der 4KSB Brunnenkopfbahn, die Sonne verschwindet hinter den Karköpfen.

Fazit: Sensationeller Skitag, war aber sehr gemütlich und Stressfrei ohne Kilometerfressen.
Bis zum 26. Dezember wird es wohl nicht viel voller werden, Oetz ist momentan fast ein Geheimtipp!

Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Hochoetz

Beitrag von Huppi »

Wunderbar! Danke für deinen Bericht.
bald werd ich mal vorbei schauen 8)
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochoetz

Beitrag von CHEFKOCH »

Ich war gestern Nachmittag in Hochötz ( Vormittag in Kühtai )

Das Skigebiet war absolut leer !!!
Die meisten Menschen die ich gesehen hab waren Angestellte( 14 ), dicht gefolgt von Tourengehern (12). Skifahrer hab ich 7 oder 8 gesehen.
Auf den Pisten waren noch großflächig die PB-Spuren zu sehen.
Der Schnee war natürlich sehr weich und schwer, war aber absolut top zu fahren. Allerdings ist die Schneedecke stellenweise schon seeeehr dünn, also bis Ostern wird`s wohl nix werden.

Bild
^^ Abfahten an der Balbach DSB, an der Stelle wo sich die rote und blaue Abfahrt kreuzen ( oberhalb des "Steilhangs") war´s schon sehr braun, auch der Steilhang hat tw. nur noch eine geringe Schneeauflage
Bild
^^ Aus der 3SB kühtaille, stellenweise wenig Schnee
Bild
^^ die alte 4 EUB Rosengarten :D
Bild
^^ fast keine Spuren auf der Abfahrt nach Rosengarten
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochoetz

Beitrag von starli »

Rosengarten? Im Winter gibt's aber sicher nur weiße Rosen, oder? :)
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochoetz

Beitrag von CHEFKOCH »

^^ Ich meinte nat. Ochsengarten :D

Laut HP ist der Balbachbereich geschlossen
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“