Wildschönau 2011

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Wildschönau 2011

Beitrag von Widdi »

Hmm kein Wildschönau-Thread heuer?

War heute dort: Schneelage tw. mehr als Armselig. Also wenn man sogar die grad letzten Sommer frisch ausgetriebenen Jungbäume sieht, die normal um diese Jahreszeit unterm Schnee sein sollten ists schon sehr mager. Aber vllt. hauts ja noch was her im Lauf des Monats, wenn nicht könnens in spätestens 4 Wochen zusperren wg. Schneemangel.

Pistenverhältnisse sind am Schatzberg gut-fahrbar, ausser bei den Nebenvarianten der Talabfahrt (zurecht gesperrt). Gernabfahrt und ein Teil der Abfahrt 9, sowie die Verbindung Hohlriederalm-Mittelstation sind dzt wg. Schneemangels unpräpariert, aber fahrbar. An ein paar anderen Stellen kommt etwas Dreck raus, aber keine Steine.

Am Markbachjoch ists dank der neuen Fast-Vollbeschneiung und Nordhang gut, nur an manchen Stellen kleinere Steine, aber deutlich zu sehen und daher umfahrbar. Die Hochbergabfahrt war ausser ein paar kleinen Eisplatten sehr gut in Schuss, leider hat die Zeit mir nur zu 2 Runden auf der gereicht. Der Markbachjoch-Gipfellift ist komplett weg. Ok braucht man dank der 4KSB/B und Beschneiung nimmer, aber so muss man nun immer bis ganz runter.

Ausserdem läuft der Riedllift wg. eklakantem Schneemangel nicht (da liegen vllt. noch 10cm und der dürfte wohl seit einiger Zeit nimmer gelaufen sein, ggf. seit Jänner nimmer) (keine Liftspur, zu sehen) Piste zwar komplett weiss, aber genauso dünne Schneelage dort.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von BavarianSkier »

Danke für deinen kurzen Schneebericht, ich will am Samstag zum Schatzberg fahren.
Da wirds schon noch gehen oder hast du nen andern Vorschlag?
Ansonsten ist die Schneelage ja überall in Tirol mehr als bescheiden.
Zuletzt geändert von BavarianSkier am 03.03.2011 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
alex96
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 914
Registriert: 13.09.2010 - 12:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von alex96 »

@Widdi
hats da am wochenende nicht geschneit????
also ich war am 26. in der Skiwelt und dort wars noch gut, aber die haben halt auch super Beschneiung. Hoffentlich hauds da noch einiges rein weil ich bin da am 12.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von kaldini »

ber vllt. hauts ja noch was her im Lauf des Monats, wenn nicht könnens in spätestens 4 Wochen zusperren wg. Schneemangel.
in 1 Monat ist ja auch schon Anfang April, ist doch ein normaler Termin um die Saison zu beenden - heuer ist Ostern sehr spät aber wer plant auf dieser Höhe schon damit, so lange offen zu halten?
State buoni, se potete
alex96
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 914
Registriert: 13.09.2010 - 12:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von alex96 »

@kaldini
http://www.schatzbergbahn.at/tarife/win ... etail.aspx
die planen bis zum 25.4. offen zu halten am schatzberg

http://www.schatzbergbahn.at/home/winte ... spx?cam=z1
schau dir mal die zeitraffer 1 jahr an
bis zum 18.4. wärs letztes jahr möglich gewesen
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von CHEFKOCH »

Ich war am Montag ( 14.3.) von 10- 12 Uhr kurz am Markbachjoch .
Beste Abfahrt war die schwarze von Lahnerköpfel. Hier war der Schnee nicht ganz so brutal weich und tief wie an den EUB Abfahrten. Auch gab es hier (fast) keine braune Stellen.
Ich Bereich der EUB ( und der Sl´s ) war es fast unfahrbahr !!! Seeeehr tiefe und nasse Pisten. vorallem auf der Querfahrt unten zur EUB zurück wird der Schnee knapp, auf den letzten Metern waren dann auch große " Wasserlöcher "
Viel los war nicht ( an der 4 KSB standen max 10 Autos, an der EUB etwas mehr)

SO, noch ein par Bilder:
Bild
^^ Blick von der BS der Markbachjochbahn in Rtg Lahnerköpfel
Bild
^^ wieder unten am SL , hier war die Abfahrt rel. hart, neben der Piste liegt aber fast kein Schnee mehr
Bild
^^ oben an der Lahnerköpfelabfahrt
Bild
^^ etwas weiter unten, war ganz gut zu fahren
Bild
^^ Querfahrt zur 4 KSB, gut in Schuss !!! ( im Hintergrund die Hohe Salve )
Bild
^^ Zufahrt zur EUB, hier schauts schon schlechter aus...
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Wildschönau 2011

Beitrag von CHEFKOCH »

Gerade ist ein Newsletter der Bergbahn gekommen:
Auf Grund der anhaltend warmen Witterung und der letzten Regenfälle bis auf die Berggipfel sehen sich die Bergbahnen leider gezwungen den Betrieb vorzeitig einzustellen.
3-4 Liftanlagen am Schatzberg sind aber noch bis einschliesslich 10. April geöffnet!
Geplant war der Skibetrieb bis Ostermontag.
Es werden aber sicher nicht die einzigen seien, die das Ziel "Skibetrieb bis Ostern " dieses Jahr nicht erreichen werden.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“