Tipps fürs Zillertal

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Ski: nein
Snowboard: nein

Tipps fürs Zillertal

Beitrag von BavarianSkier » 18.03.2011 - 17:34

Hi Leute,
ich will am Sonntag das erste mal ins Zillertal fahren und brauche von euch ein paar Tipps ;)
Welches Skigebiet könnt ihr empfehlen? (am besten mit wenig Leuten)
Wann sollte ich ca. losfahren um nicht in einen Stau zu geraten? (ich brauch 1,5 std nach mayrhofen)

Danke schonmal :ja:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg

Re: Tipps fürs Zillertal

Beitrag von Skifan93 » 18.03.2011 - 18:41

BavarianSkier hat geschrieben:Hi Leute,
ich will am Sonntag das erste mal ins Zillertal fahren und brauche von euch ein paar Tipps ;)
Welches Skigebiet könnt ihr empfehlen? (am besten mit wenig Leuten)
Wann sollte ich ca. losfahren um nicht in einen Stau zu geraten? (ich brauch 1,5 std nach mayrhofen)

Danke schonmal :ja:
ich würde nicht allzu spät losfahren, denn sonst kommst du in den Stau ins Zillertal rein. Mein Favorit im Zillertal ist das Ski Zillertal 3000. Am besten du steigst dort zeitig durch die Horbergbahn ein. Kostenlose Parkplätze und kaum Wartezeiten. Im Gebiet verteilt sich eigentlich immer alles recht schnell. Mehr als 2-3 min musst du wahrscheinlich nie warten. Höhere Wartezeiten kann es höchstens bei der Talfahrt mit der Horbergbahn geben.
Aber ich finde auch die beiden anderen Großen Zillertal Arena und Hochzillertal als empfehlenswerte Gebiete. Die Zillertal Arena sogar noch ein Stück mehr als Hochzillertal. Wenn du auf Nostalgie und etwas kleinere Gebiete stehst empfehle ich dir das Spieljoch. Die Schneesituation sollte JETZT eigentlich wieder gut sein(40-60cm Neuschnee).

BavarianSkier
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2011 - 14:54
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Tipps fürs Zillertal

Beitrag von BavarianSkier » 19.03.2011 - 15:21

danke dir, dann werd ich wohl zur horbergbahn fahren und dort einsteigen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast