Lenzerheide

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, jwahl, snowflat, schlitz3r, schafi

McMaf
Punta Indren (3250m)

Plz/Ort: Konstanz
Skitage 11/12: 24
Skitage 12/13: 17
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Lenzerheide

Beitragvon McMaf » 22.02.2012 - 20:15

Die günstigen Studententarife der Lenzerheide locken mich mindestens einmal in der Saison ist das Skigebiet südlich von Chur. Heute war es mal wieder so weit. Bei sonnigen, aber auch warmen Wetter, konnte man es mal wieder etwas besser aushalten in den Sesselliften. Aber ohne Sonnencreme habe ich mir heute auch schon ein wenig Gesichtsröte, noch keinen Sonnenbrand, zugezogen. Es wird langsam Frühling. :)
Der Schnee war größtenteils sehr gut. Auf der Rothornseite teilweise etwas härter, auf der Weltcuppiste sogar etwas glatt. Die Wartezeiten waren nicht ganz unerheblich. Bis zu 5 Minuten konnte es an den Hauptanlagen auf der West-Seite schon werden. Auf der Ost-Seite kam es nur an der Gipfelbahn zu Wartezeiten.
Da sehr gut dokumentiert, und sportlich mit einem Kommilitonen unterwegs, gibts keinen ausführlichen Bericht. So habe ich auch nur wenige Bilder gemacht. Nichts besonderes:

Bild Bild
Eingestiegen sind wir am SL Proschieri und haben uns erstmal auf den Weg zum Piz Scalottas geamcht. Nach einigen Wiederholungsbfahrten hier, ging es zur Mittagszeit wieder rüber zum Stätzerhorn um über die Heimbergbahn auf die Ost-Seite zu wechseln.

Bild Bild
Rothorngipfelbahn

Bild Bild
Und zuletzt der Überblick vom Rothorn auf die Hänge am Piz Scalottas und am Stätzerhorn
Skisaison 12/13: Oktober:Pitztaler Gletscher November: 3xPitztaler Gletscher Dezember: Bödele, Pfänder, Mythenregion Januar: Rinerhorn, Lenzerheide März: Warth, Pischa, Ebenalp April: Katschberg, 3xObertauern, Reiteralm

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Vorherige

Zurück zu Saison 2011 / 2012