Savognin

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Richie
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3233
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich

Savognin

Beitrag von Richie » 28.11.2011 - 17:45

Ich war am Samstag in Savignon und Bivio unterwegs. In Savognin wird nur das Kinderland im Tal beschneit (mit drei Schneekanonen), ansonsten sind noch keine Beschneiungsaktivitäten erkennbar. Und bis zum offiziellen (geplanten) Saisonstart am 17.12.2011 ist ja noch ein bißchen Zeit... Und es soll gegen Ende der Woche "richtigen" Neuschnee geben! 8)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
bamigoreng
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 03.01.2010 - 20:50
Skitage 16/17: 44
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8856 Tuggen

Re: Savognin

Beitrag von bamigoreng » 08.12.2011 - 20:08

Dieses Wochenende wirds noch nichts, da zu wenig Naturschnee gefallen ist. Beschneiung um Somtgant läuft aber bereits auf Hochtouren. Saisonstart wohl am offiziellen Wochenende 17./18. Dez!
Stöckli - the swiss ski!

Dolomites #first, but can we please say 3V #second?

Richie
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3233
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich

Re: Savognin

Beitrag von Richie » 25.12.2011 - 23:54

Zwischenzeitlich sind 11 von 13 Anlagen in Betrieb und 13 von 25 Pisten geöffnet. Quelle: Homepage

Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3730
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn

Re: Savognin

Beitrag von McMaf » 15.01.2012 - 21:13

Kurzer Stand aus Savognin:

Dort hat es momentan weitaus weniger Schnee als anderswo in der Umgebung. Das ist wohl typisch für Savognin. In den oberen Bereichen scheint es dazu viel verweht zu haben, so dass an einigen Stellen sogar etwas braun herausragte. Im Großen und Ganzen waren die Pisten aber sher gut präpariert und auch das Skigebiet hat mir sehr gefallen. Anbei zwei Bilder von heute. Einen ausführlichen Bericht werde ich dann morgen verfassen.

Bild

Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste