Panorama BC

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Panorama BC

Beitrag von Wombat »

Sa 11.2
Am letzten Donnerstag hab ich noch einmal nachgesehen wie die Schneeverhältnisse sind, bevor ich am Freitag abflog. Da war von 138cm die Rede. Als ich aber gestern hier auf den Pisten unterwegs war hatte ich ehe das Gefühl es sind 38. Kurz die Verhältnisse entsprechen nicht dem was im Internet publiziert wird. Das betrifft nicht nur den Schnee. Auch die Anzahl der gesperrten Pisten Angeblich sind alle 120 auf, aber gestern habe ich mindestens 3 gesperrte gefunden.
In meinem weiteren Bericht gehe ich nur auf die Pisten ein, die mir aufgefallen sind.

Wetter
Bedeckt mit Schneeflocken.

1 Mile express
Showoff & Horseshoe >Autobahnen
Old Timer war gesperrt wegen einem Skirennen
Auf der andern Piste neben der Horseshoe steht ein Border/Skicross weiter unten hat's dann Rails und Sprünge.

Champagne Express
Skline & Roller-Coaster> Autobahnen
Wordcup-Way oberer Teil präpariert unter Teil verfahren ohne Buckel
Downhill verfahren teilweise Bildungsneigung von Buckeln
Cow's Face Buckel aber noch gut zu fahren
Skyway präpariert
Millennium auch wenn die im oberen Teil Schwarz ist und Teilweise entsprechend steil > Autobahn
eben so die Fortsetzung Out-Rider zum Sunbird-Chair
Canadianway präpariert
Schober's Dream verfahren aber bis zur Sun Bowl gut.
Die Sunbowl Glades verbuckelt verfahren man muss den einfachsten Weg suchen

Summit Quad
HlH harte Buckel appere Stellen im oberen steilen Teil und verfahren aber gut.
View of 1000 Peaks verfahren aber gut.
Laresser-Lane präpariert
Zehnder-Way verbuckelt aber mit etwas vorausschauendem fahren zu meistern

Sunbird Chair
Fritz's auch wenn die Schwarz ist und Teilweise entsprechend steil > Autobahn
Heaven can wait nicht so breit aber Autobahn
Out Rider > Autobahn

Gefundene Gesperrte Pisten
Mackentosh-Way
Stumbocks
Red's
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Panorama BC

Beitrag von Wombat »

Beim schreiben dieser Zeilen ist mir aufgefallen das ich beim gestrigen Posting glatt den Sunbird Chair vergessen hab. Ist korrigiert.

So 12.2
Nochmal was zur Schneehöhe. In der Taynton Bowl hat's mehr Schnee als auf der Vorderseite. Aber ich denke das die Masse darauf verzichtet da runter zu fahren. Und daher wäre ein ehrlicher Umgang mit den Schneehöhen wünschenswert.

Wetter
Bedeckt mit Flocken manchmal stärker als gestern aber nicht gewinnbringend.
Max. Temp. Dorf -4° oben -7°

Zu den Pisten die ich gestern gefahren bin sind noch ein paar hinzugekommen.

1 Mile Express

Siehe gestern
Die Old Timer war wider auf.

Champagne Express
Siehe gestern bin Heute einfach andere Varianten gefahren.

Summit Chair

Die Stumbocks war auf. Verfahren aber gut fahrbar, weiter unten endet die Piste im
Taynton Trail: Schnee auf die Seite geschoben, dadurch kamen an einigen stellen harte Flecken hervor.
Roy's run: verfahren bis auf einige appere Stellen gut zu fahren. Dann Schober's Dream runter(siehe Vortag) bis zu
GFI dann zwischen die Bäume, ging noch ganz gut, da es nicht so stark verfahren war, dann über die
Draino ein kurzer Skiweg mit einer Gabelung und einer ekligen Kannte, wenn man wie ich gerade aus fuhr, an der es auch apper war, zurück zu Schober's Dream
Tanton Bowl
Da bin ich zwischen der B-2nd und der Devil's Drop runter. Bis zu dem Punkt, wo die beiden Pisten zusammen kommen, war es fahrbar, da der Schnee noch locker war, wenn auch verfahren. Ab dann gab's nur noch Buckel. Mal kleiner mal grösser und nicht so hart wie die auf der Vorderseite.

Sunbird Chair
Little Dipper am Morgen gesperrt wegen dem Ski Club am Nachmittag offen und trotz dem Training fahrbar wie eine Autobahn.
Boomerang: zwischen durch bin ich die mal gefahren, um nicht immer den Schlusshang hinunter zu müssen.(An dem Bypass fährt man gerne vorbei wenn die Augen auf die Hauptpiste fixiert.)
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Panorama BC

Beitrag von Wombat »

Wetter
Bedeckt am Morgen ein paar Flocken. Nachmittags hat dann die Sonne durch gedrückt.
Max. Temp. Dorf -4° oben -8° -Das ist das was sie Angeben. Wenn man die Temperatur Verlaufskurve ansieht. Hatte es plus Grade

1 Mile Express
Siehe erstes Posting
Hay-Fever gut zu fahren, aber man hat den Kunstschnee gespürt.

Champagne Express
Siehe erstes Posting
Lift Lane: Buckel, teilweise auch Bobbahn mässig.
Canadian Way: präpariert gut
Schober's-Dream: Verfahren teilweise harte stellen.
GFI: dieses mal habe ich mich mehr links gehalten. Dort hatte es dann auch noch unberührte stellen. Weiter über die
Stump Farm: Verfahren aber gut.
Lower Bowl: Kleine Buckel(genau das richtige um das Fahren zu lernen.) Die Fortsetzung der untere Teil der Draino und der Out-Rider waren gut.

Summit Quad
Starfire: verfahren aber teilweise noch mit Pulver, war daher noch gut zu fahren. Fortsetzung
Cauldron: Buckel
Tayton Track: im oberen Teil Schnee zur Seite geschoben, daher apere und harte Stellen
View of 1000 Peaks: verfahren teilweise appere Stellen, speziell im oberen Teil, die Fortsetzung die
Laresser Lane: teilweise den Schnee zur Seite geschoben daher appere Stellen. Speziell schlecht das Stück zwischen de Verzweigung Surf & Dowhnhill da hat man wieder gesehen wie viel Schnee wirklich liegt.
Stumbocks verfahren im oberen Teil paar appere stellen.
Sidewinder Glades: Ich hab ich da mehr rechts gehalten dort hatte es nur 1-2 Spuren im Schnee, war aber auch ekliger zu fahren, da die Abstände der Bäume geringer war. Hat mich mal nach vorne über stellt. Jetzt mach mir der Linke Oberarm weh. Tipp Salben mit dem Wirkstoff vom Voltaren sind in Kanada Rezept pflichtig, also selber mitnehmen.

Sunbird Chair
Habe ich heute nur als Rückbringer benutzt.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Panorama BC

Beitrag von Wombat »

Wetter
2cm Neuschnee, auf der 1000 Peaks & Stumbock hat's durch den Wind mehr hingelegt schätzungsweise 5cm.
Temp im Village ca. -12° nach Temperatur Kurve.
Sonne Pur, am Nachmittag einige wenige Schleierwolken.

Sunbird Chair

Gleich wie an den letzten Tagen

1Mile Express
Gleich wie an den anderen Tagen.

Champain Express
Canadian Way: präpariert gut
Schober's-Dream: Verfahren die harten Stellen haben sich gehäuft, öfters mal weg gerutscht.

Summit Quad
View of 1000 Peaks: war nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Nur noch einige wenige appere Stellen.
Stumbocks: immer stärker verfahren, Haufenbildung.
Tayton Track: im oberen Teil Schnee zur Seite geschoben, daher appere und harte Stellen
Bells Landing: Hart verfahren zum teil Buckel
Roy's run: verfahren bis auf einige appere Stellen gut zu fahren.
GFI: Wieder mehr links gehalten. Dort hatte es immer noch unberührte Stellen. Weiter über die
Stump Farm: Verfahren aber gut.
Lower Bowl: Kleine Buckel Die Fortsetzung der untere Teil der Draino gut.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“