Madesimo

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3105
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Madesimo

Beitrag von starli2 » 01.11.2010 - 18:18

Auch Madesimo will ab nächsten WE (6.11.) in die Skisaison starten:

http://www.dovesciare.it/news/madesimo- ... ve-di-ieri

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3548
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Madesimo

Beitrag von 3303 » 01.11.2010 - 18:32

Wäre die Frage, was da offen ist.
Unterhalb Larici müsste man ja wirklich ziemlich weit runter.
Zwischen Larici und Cima Sole ists recht wenig, was geht.
Welche "Vanoni" Piste ist gemeint?
Wenn Valle Di Lei liefe, wäre es allerdings fast schon eine Reise wert ;)
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Madesimo

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 02.11.2010 - 14:28

# APERTURA: sabato 6 e domenica 7 novembre 2010
SKIPASS GRATUITO
Pista "Vanoni" da quota 1.858 a 2.150 :ja:

sieht präperiert aus (mit mechanischem Schnee)

Val di Lei braucht wohl viel mehr Schneeund die Canalone noch mehr (von der Camozci oder so gar nicht zu reden...vor allem in "voller" Breite).

Hauptsache offen, wenn es dann funktioniert. Die Anfahrt lohnt maximal aus dem Oberengadin (wenn überhaupt)?!

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach

Re: Madesimo

Beitrag von terestric » 09.11.2010 - 10:35

Neuschnee in Madesimo

QUOTA NEVE:
Madesimo 30 cm
Cima Sole 50 cm

Dann müsste auf Groppera noch etwas mehr angekommen sein, der liebe Wind wirds schon verblasen!?!

Und immernoch 90 Tage bis zu meiner Ankunft :roll:...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Madesimo

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 10.11.2010 - 10:45

Von der HP:
Neve :ja: fresca e 50 cm a Cima Sole! Weekend 13/14 novembre, oltre alla pista "Vanoni" aperte anche: "Scoiattolo" ed "Interpista" (parte alta) servite dalla seggiovia esaposto "Cima Sole" e seggiovia quadriposto "Colmanetta Est" con le piste. Lo skipass giornaliero per questo weekend è di 19,00 €. Sono validi sia gli stagionali di stazione che quelli regionali. Inoltre, allenamenti delle squadre nazionali.

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach

Re: Madesimo

Beitrag von terestric » 22.11.2010 - 11:41

Und wieder 20 cm Neuschnee im Tal, jetzt somit 40 cm im Tal und 180 cm (verblasen???) auf Groppera.

Webcambilder sehen sehr gut aus!!!

Grüße

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach

Re: Madesimo

Beitrag von terestric » 25.01.2011 - 10:50

war vom 14.-16.1. da - Schneelage ist durchaus zufriedenstellen, Sicherheitslage war heikel, deshalb liessen sich die steileren Pisten nicht fahren. Dafuer war das Wetter 1a.
Hallo,

danke für Deine Info, ich fahre die kommende Woche für 7 Tage hin und möchte daher nochmal "nachbohren".

Was meinst Du mit heikler Sicherheitslage?

Wie schätzt Du den Pistenzustand hinsichtlich der Härte ein?
Wie gehen die Abfahrten vom Groppera?
Gibt es eigentlich "erreichbare" Alternativen (Splügenpass ist ja zu, damit sind viele Gebiete in der Nähe mit vertrebarem Aufwand nicht erreichen)?

Danke für eine Antwort und Grüße aus Thüringen

terestric

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach

Re: Madesimo

Beitrag von terestric » 25.01.2011 - 11:17

Hallo albe,

DANKE für die schnelle Antwort. Deinen Bericht mit der ungewöhnlichen Anreise habe ich bereits mit großer Freude gelesen.
Ich werde Mitte Februar nach meiner Rückkehr berichten.

Grüße

terestric

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach

Re: Madesimo

Beitrag von terestric » 09.02.2011 - 10:47

Ahoi,

nachdem ich die erste Februatwoche in Madesimo verbringen durfte, nun kurz folgende Meldung:

Keine erheblichen Neuschneemengen in Madesimo seit 20.12.2010, damit LWS 1 am Groppera. Die beiden Hauptrouten am Groppera sind sehr verbuckelt. Das landschaftlich wunderschöne Val di Lei ist dagegen sehr gut zu fahren, auch Offpiste ist hier noch einiges auf dem Altschnee möglich. Die PB fährt übringens nur alle 30 min, dabei gibt´s unter der Woche noch ne´Mittagspause von 12-13 Uhr.

Die restlichen Pisten im Skigebiet sind trotz dem längst überfälligem Neuschnee super zu fahren gewesen. Ich habe in dieser Woche nicht einen einzige Eisplatte auf der Piste finden können, alle Pisten waren relativ kompakt aber immer ausgesprochen griffig. Das liegt sicher auch daran, das die Pisten in Madesimo aufgrund der Besucherzahlen nicht so beansprucht werden wie etwa in den vielen seelenlosen und pistenmäßig überfüllten Massenskigebieten Österreichs während der Winterferien.


Grüße

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast