Livigno

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Livigno

Beitrag von Rüganer »

Livigno startet am 27.11. mit der bekannten Skipass-Free-Aktion :
viermal übernachten incl. Skipass ab € 160,-!
Homepage : http://www.livigno.eu/de/
Aktuelle Schneehöhe am Berg : 105 cm 8O

Schöne Webcam-Bilder auch unter http://www.piz.ch
Danke Schweiz und Bulgarien !

Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von rabiator »

Gibt es das auch in einer kleineren Version, also nicht 4 sondern 3 Nächte?
Und gab es nicht mal ein Jahr in dem zu Beginn der Saison der Skipass für ca. eine Woche gar nichts gekostet hat, ohne dass man übernachten musste?

mfg rabiator
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
frank123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal

Re: Livigno

Beitrag von frank123 »

In Livigno geht es erwartungsgemäß wieder früher los:

Carosello3000 öffnet am Samstag 13. und Sonntag 14.11. zum Gratis-Skifahren (auch ohne Hotel) und bietet damit wieder eine Alternative zur Diavolezza-Abzocke ein paar Kilometer weiter.

Geöffnet ist als Zubringer die 8er Livigno-Tagliede-Costaccia und zum Skifahren die
- 4 KSB Valandrea - Vetta
- 4 KSB Fontane - Vetta
(Quelle: carosello3000.it)

Bei rund 100cm Schneehöhe und der Beschneiung der letzten Wochen dürfte es gut gehen.

Die Anfahrt ist aber nur via Munt-La Schera -Tunnel oder Bormio möglich, der Forcola hat bereits Wintersperre.

Schade, dass ich am WE keine Zeit habe :sauer: :sauer:

Viel Spass allen, die es nutzen können!
Sulden - bärig!
Saison 23/24 Opening 11.11., Sulden (5), Schöneben (1), Sulden (1), Reinswald (1), Sulden (14), Ulten-Schwemmalm (1), Sulden (4), Schöneben (1), Schnals (1), Sulden (2), Meran 2000 (1), Sulden (3), Trafoi (1), Sulden(9), Schöneben(1), Sulden (1), Speikboden (8), Sulden (1) Total: 56
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Rüganer »

rabiator hat geschrieben:Gibt es das auch in einer kleineren Version, also nicht 4 sondern 3 Nächte?
Und gab es nicht mal ein Jahr in dem zu Beginn der Saison der Skipass für ca. eine Woche gar nichts gekostet hat, ohne dass man übernachten musste?

mfg rabiator
email an info@livigno.eu :schreiben: , die haben auch Telefon.
Ausserdem ist das immer eine Verhandlungsfrage mit den Hotels .
Aber 29,50 sind doch im Gegensatz zum Engadin ein Schnäppchen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von rabiator »

Rüganer hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben:Gibt es das auch in einer kleineren Version, also nicht 4 sondern 3 Nächte?
Und gab es nicht mal ein Jahr in dem zu Beginn der Saison der Skipass für ca. eine Woche gar nichts gekostet hat, ohne dass man übernachten musste?

mfg rabiator
email an info@livigno.eu :schreiben: , die haben auch Telefon.
Ausserdem ist das immer eine Verhandlungsfrage mit den Hotels .
Aber 29,50 sind doch im Gegensatz zum Engadin ein Schnäppchen.
Hast ja recht, aber ich wollte nunmal erst gewisse Grundinformationen bevor ich groß plane.
Ich wusste gar nicht dass man mit Hotels verhandeln kann??? Ich hab da in meinem Alter zwar keine Erfahrung, aber ich dachte die haben festgelegte Preise und fertig!?
Schon, aber Engadin ist ein Familienurlaub, bei dem ich nichts zu zahlen hab, während Freundeswochenenden auf meine Kosten bzw. unsere Kosten gehen würde und als Schüler versuche ich eigentlich schon innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten zu bleiben.

Bin momentan sowieso nicht allzu bester Laune, da wir dieses WE fahren wollten, aber wir samstags Schule hatten :boese: :tot:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Livigno

Beitrag von starli2 »

Die (zwingende) Retour-Karte beim Munt-la-Schera-Tunnel Wintertarif gilt nach Auskunft am Mautschalter für jede Richtung und zeitlich unbegrenzt. D.h. wer z.B. im April nur einmal durch den Tunnel muss, kann das Retour-Billet auch in der nächsten Saison einlösen ... (da ich das ja nicht wusste, bin ich letzen April ja über Bormio-Bernina retour)
Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von veterano96 »

In Livigno aktuell 70 - 165 8) Bin von 3. - 8.12. wieder vor Ort ...
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Benutzeravatar
frank123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal

Re: Livigno

Beitrag von frank123 »

Ich war am WE dort.

Perfekte Schneeverhältnisse - in Livigno kann den Winter wohl nix mehr passieren, die Sason ist gesichert!

Man kann davon ausgehen, dass zum Saisonstart am kommenden Samstag, 27.11., alle Anlagen und Pisten in Betrieb gehen werden.

Trotz des vielen Naturschnees und der teils ergiebigen Schneefälle liefen das komplette Wochenende die Beschneiungsanlagen.
Sulden - bärig!
Saison 23/24 Opening 11.11., Sulden (5), Schöneben (1), Sulden (1), Reinswald (1), Sulden (14), Ulten-Schwemmalm (1), Sulden (4), Schöneben (1), Schnals (1), Sulden (2), Meran 2000 (1), Sulden (3), Trafoi (1), Sulden(9), Schöneben(1), Sulden (1), Speikboden (8), Sulden (1) Total: 56
Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von ChiliGonzales »

Livigno ist wirklich ein Schneeloch.

Und auch die Aktion mit dem kostenlosen Skipass ist wirklich lobenswert. Die hat sich aber mittlerweile so weit herumgesprochen, dass es die letzten beiden Jahre in der Woche vor Weihnachten einfach nur gnadenlos überfüllt war. Und wenn man dann (trotz vorheriger Ankündigung) nichtmal dazu in der Lage ist (oder nicht will), die brandneue und zu diesem Zeitpunkt komplett funktionsfähige EUB anzuschmeißen, um die Menschenmassen ins Skigebiet zu schaufeln, dann weiß ich ja auch nicht...Mich sehen sie dort diese Saison jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Livigno

Beitrag von 3303 »

Livigno ist kein Schneeloch.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
frank123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal

Re: Livigno

Beitrag von frank123 »

3303 hat geschrieben:Livigno ist kein Schneeloch.
Stimmt, genauso wie das Oberengadin hatten sie seit 07/08 einfach nur Glück und von den zahlreichen Südwestwetterlagen profitiert.
Sulden - bärig!
Saison 23/24 Opening 11.11., Sulden (5), Schöneben (1), Sulden (1), Reinswald (1), Sulden (14), Ulten-Schwemmalm (1), Sulden (4), Schöneben (1), Schnals (1), Sulden (2), Meran 2000 (1), Sulden (3), Trafoi (1), Sulden(9), Schöneben(1), Sulden (1), Speikboden (8), Sulden (1) Total: 56
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2990
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Martin_D »

3303 hat geschrieben:Livigno ist kein Schneeloch.
Richtig ist aber, dass Livigno einerseits eine große Höhenlage hat, anderseits der Pistenuntergrund haupsächlich aus Grashängen besteht, während andere Skigebiete dieser Höhenlage viel mehr Fels- und Gerölluntergrund haben.
Dadurch braucht es nicht so viel Schnee wie in anderen Skigebieten dieser Höhenlage für gute Bedingungen, was sich günstig auf die Schneesicherheit auswirkt.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Andy7
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 14.08.2010 - 15:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von Andy7 »

Pünktlich Beginn der Wintersaison wurden die Tunnelgebühren mal wieder erhöht.
http://www.engadin-strom.ch/cms/pdfFile ... 2.2010.pdf
Die Gebühren für einen PKW betragen mittlerweile 30 Euro!! :surprised: :surprised:
Aber eine günstigere Alternative gibt es wohl nicht oder? :rolleyes:
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Livigno

Beitrag von starli2 »

Andy7 hat geschrieben:Aber eine günstigere Alternative gibt es wohl nicht oder? :rolleyes:
Doch, ca. 2-stündiger Umweg über Berninapass und Bormio. Oder Anreise über Passo Tonale + Bormio. Aber die 30,- sind ja Hin&Retour. Also quasi 15,- einfach. Im Vgl. zu Mont Blanc oder Frejus günstig :)
Benutzeravatar
trainer
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2010 - 11:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ramsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von trainer »

Nachdem Frank das hier schrieb:
"Perfekte Schneeverhältnisse - in Livigno kann den Winter wohl nix mehr passieren, die Sason ist gesichert!

Man kann davon ausgehen, dass zum Saisonstart am kommenden Samstag, 27.11., alle Anlagen und Pisten in Betrieb gehen werden."

war ich ja schon sehr erleichtert... wir sind ab dem 11.12.2010 für eine Woche vor Ort. Im Moment sind aber nur ca. 50 % der Lifte (auf Carosello-Seite) offen. Werden die erfahrungsgemäß erst zur Hauptsaison geöffnet, oder dürfen wir Ski-Free-Kunden auch noch zuversichtlich sein? Hat jemand Erfahrung?

Oder ist da im Moment so wenig los, dass sich das überhaupt nicht lohnt für die Betreiber?

Wäre Über Eure Einschätzung und Antworten super dankbar! :o

Gruß
Trainer
Skifahren ist..... Kopf abschalten und Aua Oberschenkel!
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Rüganer »

Andy7 hat geschrieben:Pünktlich Beginn der Wintersaison wurden die Tunnelgebühren mal wieder erhöht.
http://www.engadin-strom.ch/cms/pdfFile ... 2.2010.pdf
Die Gebühren für einen PKW betragen mittlerweile 30 Euro!! :surprised: :surprised:
Aber eine günstigere Alternative gibt es wohl nicht oder? :rolleyes:
Die Preiserhöhung in € ist nur wegen dem starken Franken erfolgt, der Preis in SFR ist nachwievor bei 40.
Ja, die Kraftwerke wissen ihre CashCow zu schätzen :wink:
trainer hat geschrieben:Nachdem Frank das hier schrieb:
"Perfekte Schneeverhältnisse - in Livigno kann den Winter wohl nix mehr passieren, die Sason ist gesichert!

Man kann davon ausgehen, dass zum Saisonstart am kommenden Samstag, 27.11., alle Anlagen und Pisten in Betrieb gehen werden."

war ich ja schon sehr erleichtert... wir sind ab dem 11.12.2010 für eine Woche vor Ort. Im Moment sind aber nur ca. 50 % der Lifte (auf Carosello-Seite) offen. Werden die erfahrungsgemäß erst zur Hauptsaison geöffnet, oder dürfen wir Ski-Free-Kunden auch noch zuversichtlich sein? Hat jemand Erfahrung?

Oder ist da im Moment so wenig los, dass sich das überhaupt nicht lohnt für die Betreiber?

Wäre Über Eure Einschätzung und Antworten super dankbar! :o

Gruß
Trainer
Am 5. oder 6.12. ist ein italienischer Feiertag . Spätestens dann hat alles offen.
Viel Spass beim Skifahren, Shoppen und Tanken !
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
trainer
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2010 - 11:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ramsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von trainer »

Spitze, wir freuen uns schon darauf.... nicht nur auf's tanken :-)
Nach etlichen Jahren Österreich erstmalig Italien beurlauben.

Sind sehr gespannt auf das "Drumherum" und wenn das Bierchen beim
Apres Ski dort genauso lecker ist wie in Österreich, dann steht einem
gelungenen Urlaub ja nix im Wege. Die Sonne spart sich jedenfalls schon
für unsere Ankunft am 11. auf ;-)
Skifahren ist..... Kopf abschalten und Aua Oberschenkel!

Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von veterano96 »

Rüganer hat geschrieben:Am 5. oder 6.12. ist ein italienischer Feiertag . Spätestens dann hat alles offen.
Viel Spass beim Skifahren, Shoppen und Tanken !
Das ist zumindest zu hoffen, fix lt. Antwort der Carosello Bergbahnen noch nicht: We are sorry, but we don't know yet when our ski lifts will be open. Maybe it will be on 4th of December but we are not sure.

Soviele Gedanken macht man sich dort anscheinend nicht übers kommende Wochenende :)

Folgende relevante Bahnen fehlen noch auf der Carosello Seite (Mottolino hat alles offen):

Carosello 1+2
Federia
Blesaccia 2
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Benutzeravatar
trainer
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2010 - 11:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ramsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von trainer »

Habe die Bergbahnen auch angeschrieben und die gleiche Antwort bekommen ;-)

We are sorry, but we don't know when our lifts will be open. Maybe it will
be on 4th of December, but we are not sure.
As soon as we know it we will inform you.


Dann warten wir's mal ab. Das wird schon.
Skifahren ist..... Kopf abschalten und Aua Oberschenkel!
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Rüganer »

Die werden Probleme mit ihrer alten EUB haben - wird Zeit, dass die Höllenmaschine (Stationslärm)wegkommt :wink:
Danke Schweiz und Bulgarien !
Andy7
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 14.08.2010 - 15:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von Andy7 »

weiß jemand bis wann die schneekettenpflicht gilt?
bis ende april?
Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von veterano96 »

Heute erster Tag in Livigno:

Perfekte Verhältnisse, könnt nicht besser sein: Fast 2 Meter Schnee, alles offen, wolkenlos und wunderbarer Powder, was will man mehr!

Einer der besten Skitage überhaupt ...
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Livigno

Beitrag von Rüganer »

Andy7 hat geschrieben:weiß jemand bis wann die schneekettenpflicht gilt?
bis ende april?
Schneekettenpflicht gibts nicht, Mitnahme aber empfehlenswert.
veterano96 hat geschrieben:Heute erster Tag in Livigno:

Perfekte Verhältnisse, könnt nicht besser sein: Fast 2 Meter Schnee, alles offen, wolkenlos und wunderbarer Powder, was will man mehr!

Einer der besten Skitage überhaupt ...
Habs nicht anders erwartet :D
Danke Schweiz und Bulgarien !
Andy7
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 14.08.2010 - 15:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von Andy7 »

Rüganer hat geschrieben:Schneekettenpflicht gibts nicht, Mitnahme aber empfehlenswert.
deine aussage widerspricht der information auf der homepage von apt livigno:
"snow chains required" (http://www.livigno.eu/en/home.jsp?idrub=111)
Benutzeravatar
trainer
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2010 - 11:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ramsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno

Beitrag von trainer »

Wo hier alle Experten beisammen sind ;-)

Wir fahren Samstag (11.12.2010) los, freu mich schon.
Habe jetzt aber irgendwo - kann es nicht wieder finden - gelesen, dass Skifree in Livigno inzwischen ziemlich überlaufen sein soll. Hat jemand Erfahrung? Müssen wir echt damit rechnen mehr anzustehen, wie fahren? Drückt die Daumen, dass in der nächsten Woche die Sonne raus kommt - Schnee haben wir ja genug ;-)
Skifahren ist..... Kopf abschalten und Aua Oberschenkel!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“