Plose

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Gesperrt
Benutzeravatar
Manu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 01.09.2007 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien, Brixen/Südtirol
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Plose

Beitrag von Manu »

Am Samstag, 4. Dezember, gehts los auf der Plose!
In den vergangenen Tagen wurde ordentlich beschneit und wahrscheinlich werden die Umlaufbahn, die beiden 4er Lifte Schönboden und Trametsch sowie der Plose Lift geöffnet sein. Ob die Trametsch bis ins Tal befahrbar sein wird bin ich mir nicht sicher, mit etwas Neuschnee und weiterhin kalten Temperaturen könnte sich aber auch das ausgehen.

Grüße
Manu
Dateianhänge
Obere Hälfte der Trametsch
Obere Hälfte der Trametsch
Talstation in St. Andrä
Talstation in St. Andrä

Benutzeravatar
Manu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 01.09.2007 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien, Brixen/Südtirol
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plose

Beitrag von Manu »

Die oben ganannten Liftanlagen sind seit Samstag geöffnet und auch die Trametsch ist bis nach St. Andrä befahrbar sowie der Tellerlift Randötsch an der Talstation.

Am Wochenende gab es super Verhältnisse und nahezu perfekte Pisten für die noch recht frühe Zeit. Abseits der Piste zwischen 60 und 80 cm Pulver, der aber in den letzten Tagen aufgrund der positiven Temperaturen etwas weniger wurde. Die Rodelbahn war auch bis ganz nach unten befahrbar, jetzt aber nur mehr die oberen 5,5 km.

Die Temperaturen sind heute wieder zurück gegangen und als nächstes wird wohl der Palmschoss Lift geöffnet werden.

Grüße
Manu
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Plose

Beitrag von Latemar »

Klingt gut. Danke für die Info.
Ein Wochenende werde ich auf alle Fälle wieder Plose fahren.

Klein, aber fein. Und die Trametsch ist einfach toll.


Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Manu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 01.09.2007 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien, Brixen/Südtirol
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plose

Beitrag von Manu »

Seit Samstag sind auch die Pisten Palmschoss und Skihütte (beide Varianten) geöffnet. Entgegen der Meldungen auf der Homepage sind die Pisten Neue Plose und Cai jedoch noch nicht freigegeben, das wird aber wohl noch bis spätestens Weihnachten passieren.

Für kommendes Wochenende ist das Funpark Opening geplant, an dem auch schon fleißig gearbeitet wird. Außerdem sollte der neue Rossalm 6er Lift in Betrieb gehen - mit der Trainingspiste und (vielleicht auch) der Pfannspitzpiste.

Der Nordföhn führte am Freitag zu Problemen: Wegen Böen jenseits der 100 Km/h mussten die Anlagen geschlossen werden. In der Nacht auf Samstag gab es dann etwas Neuschnee, im Tal 5 cm und oben 15 bis 20 cm. Vorerst bleibt es noch kalt, aber windig. Am Samstag könnte es wieder schneien.

Grüße
Benutzeravatar
Manu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 01.09.2007 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien, Brixen/Südtirol
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Plose

Beitrag von Manu »

Auf der Plose sind inzwischen alle Pisten und Lifte geöffnet. Auch die 10 km lange Rodelbahn. Die Pisten sind in einem sehr gutem Zustand, abseits davon liegen etwa 50 bis 80 cm Naturschnee (Nur geschätzt, die Werte von Dolomiti Superski sind in den meisten Skigebieten jedenfalls übertrieben).

Der neue Rossalm Lift wird viel genutzt und kommt glaub ich gut an. Auch der Funpark an der Schönboden Piste ist schon fast fertig.

Heuer gibt es übrigends auch 3 neue Pistenfahrzeuge von Prinoth auf der Plose: Everest mit Seilwinde für die Trametsch, Everest Parkdesigner für den Funpark sowie einen Husky für die Rodelbahn.

Grüße
Dateianhänge
Powder
Powder
Talstation des neuen Rossalm Liftes
Talstation des neuen Rossalm Liftes
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“