Schneesituation Vogesen

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
alpenjogi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneesituation Vogesen

Beitrag von alpenjogi »

8) Hallo Zusammen! Auf Grund eines Forenberichtes, habe ich vor am Wochenende in den Vogesen Ski zu fahren (La Bresse).
Weiß jemand etwas über den Schneezustand dort? Ski Heil!

alpenjogi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Vogesen

Beitrag von alpenjogi »

8) Danke - Kunstschnee ist nicht so der Bringer :!: , werde Deinen Rat befolgen :ja: ! Ski Heil :mrgreen:
Strada
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2007 - 12:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Biberach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneesituation Vogesen

Beitrag von Strada »

Wir waren nach dem Neuschnee von Samstag am Mittwoch in Gerardmer und La Bresse unterwegs.

Zuvor machten wir einen kurzen Abstecher nach Le Lac Blanc. Die Piste auf 900 Metern sah noch ordentlich aus, aber da wir im Stau standen, lohnte es sich nicht mehr dort die Bretter anzuschnallen, also sind wir weiter nach Gerardmer....

Gerardmer war eine Katastrophe. Bilder habe ich leider keine, aber man rutsche auf blankem Eis mit Ausnahme der wenigen beschneiten Pisten...

La Bresse hingegen war am kommenden Tag lohnend. Zwar zeigte sich wegen den Stürmen am Tag zuvor noch an einigen Stellen das Eis, aber am Pistenrand fand man gue Bedingungen vor. AUf den beschneiten Hauptisten tummelten sich die französischen Kinder und es türmten sich wunderschöne Buckel auf, alle aus Kunstschnee. Es lies sich trotzdem wunderbar fahren.

Eine Frage hierzu: Wird dem Maschinenschnee in Frankreich bzw. in den Vogesen etwas beigemischt? Die Konsistenz und Aussehen unterschieden sich doch enorm von dem mir bisher bekannten Kunstschnee...
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“