Flims Laax Falera

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Fizzy »

Whistlercarver hat geschrieben:@ Fizzy: Was würdest du schätzen braucht Laax noch an Schnee um die Probleme in Griff zu bekommen?
Schwierig zu sagen. Aber so einen halben Meter würde sicher ganz gut tun. Vorausgesetzt der Wind bläst nicht alles weg und die Temperaturen bleiben tief.

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von hegauner »

Fizzy hat geschrieben:Flims Laax Falera - Dienstag, 04.01.11

Geöffnete Anlagen: Alle ausser DSB Alp Ruschein. Ja, Cassons war tatsächlich offen.
Pisten: siehe unten.
Wetter: Am Morgen bewölkt, am Nachmittag sonnig, -10°C auf dem Vorab.
Schnee: Auf dem Vorab Pulver, ansonsten eisig und hart.
Leute: Am Arena-Express ca. 10 min Wartezeit, oben dann höchstens ein paar Minuten.

Sehr zu empfehlen sind die Pisten auf dem Vorab und am La Siala. Enttäuschend sind die Pisten bei Mutta, Masegn - Treis Palas, Curnius und Plaun. Die Schneelage ist so dünn, dass teilweise gar nicht mehr präpariert wird. Steine, Gras schauen hervor. Es braucht dringend Schnee. Alp Ruschein ist deswegen noch geschlossen, wobei es Stellen im Gebiet gibt, wo es noch viel weniger Schnee gibt.

Sehr störend finde ich die extra Warteschlange für Skischulen. Die können beim Arena-Express direkt einsteigen. Dafür sind die Single Lines genial.

Obwohl am Morgen anders publiziert, war Cassons tatsächlich offen. Ich rate momentan jedoch niemanden, dort hochzufahren. Die Hänge sind ein Mix aus Schnee und Gras.

War am Sonntag , 30. Januar 2011 und kann deine Infos vom 4.01.2011 genau so unterschreiben. Nach drei Wochen ist genau der gleiche Zustand. Alp Ruschein ist dicht und Cassons war offen. Schneezutand war genauso wie oben.
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

lest einfach mal wie viel Pisten in Brigels oder Laax offen sind - da weise Bescheid "Schätzelein"....der MetzgerMeister von Laax wird sich wie sein berühmter Kolege aus München sicher was einfallen lassen...wenn er will baut er Schneekanonen wie in Ischgl Samnaun..werden ihm seine Skigebietsberater schon consulten... nehmen die eigentlich den "Vollpreis" für das Billett!!??!?

Wenn dann geht man nach Obersaxen..da gibts das gleiche..nur besser :naja: :wink: :!:
Benutzeravatar
b12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 407
Registriert: 01.11.2004 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: amstelveen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von b12 »

Alp Ruschein ist offen.(für wie lange) Leider bleibt die Sattel Piste + Cassons geschlossen
10. /17 märz LAAX
oberländer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 05.09.2009 - 13:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von oberländer »

Flims Laax Falera Mittwoch 09.02.11
Wetter Sonne, blauer Himmel.
Geöffnete Anlagen:Alle
Geöffnete Pisten, Qualität: Etwa 2/3 der Pisten offen, Präparation sehr unterschiedlich zwischen gut und misserabel.
Schnee: Prekär: Extrem wenig. 10-20 cm.
Leute: wenig, im Minutenbereich

Bevor ich über die einzelnen Punkte berichte, mal was grundsätzliches zum loswerden: Ich bin schon in Gebieten gefahren, die noch weniger Schnee als Laax hatten, und selbst dort waren die Pistenverhältnisse besser. Dass man Pisten aufgrund zuwenig Schnee stilllegt leuchtet ein. Wenn man sich aber noch nicht mal die Mühe macht, in einem Teilgebiet (Mutta Rodunda) die noch intakten Pisten frisch zu präparieren, dann frage ich mich schon. Ich habe zwei Fotos angehängt, die beide aufden offiziellen Pisten gemacht wurden. Bild 1 zeigt eine noch gut erhaltene Piste am Motta Rodunda, die die Laaxer aber offensichtlich nicht präparierten.

Bild 2: Am Alp Ruschein wurde oben die Piste geöffnet, aber auf "erschwerte Bedingungen" hingewiesen, in Tat und Wahrheit wurde auf dem gesamten Hang die Pistenpflege eingestellt und sämtliche Markierungen entfernt. Wer sich nicht auskannte, durfte über 10cm Schneedecken sich den Hang hinab irren. (Siehe Bild 2) Dadurch fuhr logischerweise niemand hinunter. Der 2er Sessel fuhr die ganze Zeit leer.

Dass dem Kunden trotz reduziertem Pistenangebot selbstverständlich die 68 Stutz abgeknöpft wurden, war logisch.

Fazit:
Die Pisten, die gut waren konnte man an einer Hand abzählen. Aber nicht nur, weil der Schnee fehlte, sondern weil die Laaxer Crew an Werktagen die Pistenpflege offensichtlich aufs Minimum beschränkt. Mag sein, dass Laax wenig Schnee hat. Aber man erkläre mir bitte, wie es andere Gebiete in der gleichen Region mit der gleichen Problematik es trotzdem fertigbringen, praktisch alle Pisten zu eröffnen? Erwarte ich wirklich zuviel, wenn ich mir wünsche, dass das Skigebiet meiner Wahl in der Hauptsaison alle noch geöffneten Pisten täglich frisch präpariert? Alle anderen Gebiete in der Umgebung kriegen das hin, warum Laax nicht?
Für 68 Fr und noch weniger kriege ich anderswo viel mehr für mein Geld. Tschüss Laax! Dort bin ich für längere Zeit das letzte Mal Ski gefahren...
Dateianhänge
Piste neben Mutta Rodunda, am Morgen um 9.00 Uhr. "Kartoffelacker".
Piste neben Mutta Rodunda, am Morgen um 9.00 Uhr. "Kartoffelacker".
Piste Ruschein, offiziel geöffnet, aber keine Pistenkennzeichnung, geschweige denn Präparation. Der Gast soll selber schauen...
Piste Ruschein, offiziel geöffnet, aber keine Pistenkennzeichnung, geschweige denn Präparation. Der Gast soll selber schauen...
Benutzeravatar
Firnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2007 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich / Graubünden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Firnfan »

An Oberländer:

War zwar vorgestern nicht skifahren in Laax, die von Dir angetroffene und geschilderte Situation überrascht mich aber gar nicht; die Laaxer sind völlig schmerzfrei, was die Pistenpräparation ausserhalb Hochsaisontagen betrifft.

Oberländer, schick doch Deine Beobachtungen an die Bergbahnen. Ich wette hier & jetzt, dass Du mit ein paar Tagen Verzögerung eine Marketing-technisch sauber formulierte Antwort erhältst, in welcher entweder nicht auf die Kritik eingegangen wird oder dann kreativ erklärt wird, dass die dünne Schneelage keine Pistenpräparation erlaubt, da sonst Pisten und Untergrund zerstört würden. Definitiv wird aber in deren Antwort null Fehlerbewusstsein geschweige denn eine Entschuldigung auftauchen.

Uebrigens, ein Freund von mir war gestern in den Flumserbergen. In diesem Skigebiet zwischen 1000 und 2000 m.ü.M. seien sämtliche Pisten toppräpariert gewesen ...
Free Speech - auch im Alpinforum …
oberländer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 05.09.2009 - 13:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von oberländer »

@albe
Eine tagtägliche Präparation drängt sich auch nur auf, wenn die Pisten schlecht "zwäg" sind, was sie waren.
Oberländer, schick doch Deine Beobachtungen an die Bergbahnen. Ich wette hier & jetzt, dass Du mit ein paar Tagen Verzögerung eine Marketing-technisch sauber formulierte Antwort erhältst, in welcher entweder nicht auf die Kritik eingegangen wird oder dann kreativ erklärt wird, dass die dünne Schneelage keine Pistenpräparation erlaubt, da sonst Pisten und Untergrund zerstört würden. Definitiv wird aber in deren Antwort null Fehlerbewusstsein geschweige denn eine Entschuldigung auftauchen.
Diese Wette wirst Du gewinnen. Mit der dünnen Schneelage haben die Laaxer sogar eine Begründung für die miese Qualität.
Das witzigste an der ganzen Situation war die, dass in Laax Bewertungsbögen auflagen. So einen werde ich selbstverständlich retoursenden, kombiniert mit einer Anfrage bezüglich der neuen Lifte, die kommen sollen. Mal schauen, was retour kommt. Den Inhalt werde ich dem Alpinforum natürlich nicht vorenthalten.
Uebrigens, ein Freund von mir war gestern in den Flumserbergen. In diesem Skigebiet zwischen 1000 und 2000 m.ü.M. seien sämtliche Pisten toppräpariert gewesen ...
Ich lernte im Sattel-Hochstuckli skifahren. In diesem Gebiet (1000-1566 m. ü. M) sind die aktuellen Laaxer Verhältnisse (Schneemenge 0-max. 50 cm) tagtägliche Realität. Doch dort schaffte man es stets, selbst mit minimalsten Schneemengen noch Toppisten hinzukriegen. Es liegt definitiv am fehlenden Willen der Laaxer und nicht am fehlenden Schnee...
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von GregorH »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PyNoa6syeu8[/youtube]

Alp Ruschein wird auch offen sein.

Vorab 3018m Schneehöhe: 210 cm
Crap Sogn Gion 2228m Schneehöhe: 100 cm
Laax 1100m Schneehöhe: 10 cm
Dateianhänge
murschetg_08.jpg
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Lucatoni »

War jemand in letzter Zeit dort und hat ein paar Eindrücke ?
Bin nämlich nächstes Wochenende dann vor Ort. Wenn ich so die Webcambilder anschaue könnte es ja schneemäßig ziemlich knapp werden. Gerade bei den Talabfahrten. :)

Lg
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓

GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von GregorH »

Ich war am Samstag in Flims Laax, oberhalb von Plaun (1600m) hat es noch genügend Schnee. Die Talabfahrt nach Flims
ist im unteren Teil ein Kunstschneeband auf der Wiese. Die Talabfahrt wird aber sicherlich noch bis nächstes Wochenende
halten.

Von Siala nach Grauberg war die Piste sensationel (Schattenhang).

Evtl. schneit es ja diese Woche nochmals oberhalb 2000m.
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Lucatoni »

Danke für die Infos. Hört sich ja gut an. Und noch was.....
Ist Alp Ruschein wegen Schneemangel oder wegen Lawinengefahr geschlossen ??

Lg flo
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von GregorH »

Ich glaube Alp Ruschein war dieses Jahr nicht viel auf.

Zurzeit ist sie sicherlich wegen Schneemangels geschlossen
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Pilatus »

Naja, vorallem war sie auch mal als offen gekennzeichnet, und der Lift lief nicht. Oder der Lift lief, und alle Pisten waren abgesperrt... :lol:
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Fizzy »

Laax hat die Öffnungszeiten für die letzten Wochen publiziert. Vorab-Lifte laufen tatsächlich bis am 1. Mai.

Gondelbahn Laax-Larnags-Curnius, Gondelbahn Curnius und Sesselbahn Falera bis 10.04.2011.
Pipelift, Übungslift Ils Plauns, Übungslift Crap und Sesselbahn Plaun bis 17.04.2011.
Arena Express, Sesselbahn Mutta Rodunda, Sesselbahn La Siala, Übungslift Nagens bis 25.04.2011.
Luftseilbahn Crap Sogn Gion, Luftseilbahn Crap Masegn, Gondelbahn Vorab und Gletscherlifte Vorab bis 01.05.2011.
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Fizzy »

Danke für die Mitteilung. Kann ich aber überhaupt nicht verstehen. 6 Tage vorher haben sie noch gross geschrieben, dass man eben bis am 1. Mai auf dem Vorab fahren kann. Jetzt kommt plötzlich der Rückzieher. Peinlich ist, dass auf der Homepage zwar ein kleiner Text zum verfrühten Saisonschluss steht, aber unten sind immer noch die alten Saisondaten.

Ich glaube kaum, dass es am Schneemangel liegt, sondern eher an den fehlenden Einnahmen. Vor allem wenn das SLF im gestrigen Lawinenbulletin schreibt, dass das Crap Masegn ca. 25 cm Neuschnee bekommen hat. Schade!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von axisofjustice »

Und es gibt bereits wüste Beschimpfungen und Kritik auf der Facebook-Seite. Zurecht, wie ich finde. Wer die geile Freestyle-Destination sein will, dann aber bei meterweise Schnee auf dem Vorab keine Lust mehr hat, den Jibbern und Jahreskarten-Inhabern einen Park bis zum versprochenen Datum zu bieten, der darf sich nicht wundern, wenn demnächst die Kundschaft woanders hingeht.

Ganz faule Nummer, Laax!
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von GregorH »

Ein absoluter Witz, auf dem Vorab wäre es sicher möglich den Betrieb bis am 1. Mai zu garantieren.

GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von GregorH »

Für eine Woche solch ein Park aufstellen!

http://m.youtube.com/?rdm=4mai37j1g#/wa ... 6q_I&gl=US
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von OliK »

GregorH hat geschrieben:Für eine Woche solch ein Park aufstellen!

http://m.youtube.com/?rdm=4mai37j1g#/wa ... 6q_I&gl=US
????
Es grüsst der Oli
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von axisofjustice »

Freunde von mir sind gerade vor Ort. Pisten bis Mittag klasse, im Tal wird fleißig gebikt, gewandert und geschwommen. (Lag la Cauma) Hat ja auch was. :)
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Fizzy »

Die Öffnungszeiten der neuen Saison wurden publiziert:

Gletschersaison 03.12.2011 - 16.12.2011
Wintersaision 17.12.2011 – 25.03.2012
Frühjahrssaison 26.03.2012 – 15.04.2012

Der grösste Witz ist, dass die "Gletschersaison" erst anfangs Dezember beginnt. Für was hat man einen Gletscher? Vor 2 Jahren ist man noch Ende Oktober in die Saison gestartet.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Schöditaz »

8O Stimmt das wirklich?? Am 18. November 2011 öffnet bei uns ja schon das Jakobshorn, vielleicht auch schon früher. Und das ohne Gletscher
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Fizzy »

Schöditaz hat geschrieben:8O Stimmt das wirklich?? Am 18. November 2011 öffnet bei uns ja schon das Jakobshorn, vielleicht auch schon früher. Und das ohne Gletscher
Das ist leider tatsächlich wahr. Schau auf der Homepage nach: Laax

Würde mich Wunder nehmen, was für Gründe die Laaxer bewogen haben, so spät in die Saison zu starten. Ich kann es mir jedoch fast erahnen, dass die Einnahmen in der "Gletschersaison" zu gering sind.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Blue Boarder »

Typisch Laax, immer einen auf grosse Schneearena machen aber dabei nichts besonderes bieten.
Callisto
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 05.01.2009 - 10:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4056 Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flims Laax Falera

Beitrag von Callisto »

Der Gletscher, oder wie ihr es nennt, ist nur noch ein Toteisfeld, das vielleicht noch die Hälfte der Lifttrasse und der Pisten bedeckt. Folglich braucht es zusätzlich ne Menge an Kunst- oder Naturschnee, um die Pisten zu präparieren. Aber mal ehrlich, glaubt ihr, es würde sich rentieren, mit Beschneiung etc eine komplette Herbstsaison mit zwei Pisten anzubieten, zumal ja in Summe noch mindestens 3 weitere Anlagen nur als Zubringer in Betrieb genommen werden müssen?

Ich kann die Betreiber da gut verstehen, ich hätte die "Gletschersaison" da oben schon längst abgeschafft. So ein paar süchtige wie wir und zwei, drei Rennteams reichen da nunmal nicht. Das kann sich einfach nicht rentieren.

Und wenn sie dann doch die beiden Lifte aufsperren, dann beschwert ihr euch, dass dafür der volle Preis verlangt wird (werden muss). Meiner Meinung nach reicht es völlig aus später, aber dann halt richtig in die Saison zu starten. Ich hab letztes Jahr viel Positives in Laax erleben dürfen. Man hat sich bemüht, nach 20cm Neuschnee, sämtliche Anlagen so schnell wie möglich zu öffnen, auf diverse Fragen wurde mir sehr freundlich geantwortet. Und die zukünftigen Investitionen belegen relativ eindeutig die Bemühungen der Bergbahnen, den Komfort zu verbessern und das Skigebiet sinnvoll zu erweitern.

Grüße Callisto

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“