Scuol Ftan Sent

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz

Scuol Ftan Sent

Beitrag von Bumps » 15.12.2010 - 10:44

Zustand am 14.12.

Offen
8er Scoul Motta
4KSB Ftan Prui
SL Prui
6KSB Naluns
4KSB Clünas
4KSB Mot da Ri

Je eine Piste pro Anlage, sowie Val Ruschna, und Talabfahrt Ftan offen, Talabfahrt Scuol zu

Pisten, wo mit Kunstschnee vorbereitet gute Grundlage, wo man sich auf Mutter Natur verlassen muss, sagen wir mal "noch etwas erdig an den Kuppen". Präparation so so la la, würde das als "in Arbeit" bezeichnen, nicht schlecht aber auch nicht immer frisch gewalzt.

Schneelage OK, könnte aber noch was brauchen, die Kuppen wurden beim letzten Sturm abgeweht, auf den Pisten sind die natürlichen Bodenwellen noch sehr dominant.

Beschneiung auf Talabfahrten und im Bereich Prui und Schlittelweg

Zur neuen 4KSB Ftan: Anlage in Standardbauweise, im Dorf schön versteckt, so dass optisch die alte Station dominiert, oben je nach Blickwinkel schon gewöhnungsbedürftig, der neue Bau aber OK, rote Kunstleder Sessel mit Skiköcher falls Schneemangel unten :top: aber bei der Kindersicherung haben sie übertrieben, nicht nur, dass an jedem Platz so ein Teil angeschraubt ist, nein, es gibt sogar ein fünftes zwischen den mittleren Plätzen.
Habe das natürlich übersehen, mich wie gewohnt in die Mitte gesetzt, Bügel runter und AUTSCH :evil:

Edit: Die Skiköcher dienen auch zur Talfahrt, diese ist mit angeschnallten Ski nicht möglich
Schöne Pisten sind GELB!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz

Re: Scuol Ftan Sent

Beitrag von Bumps » 16.12.2010 - 08:42

Update 15.12.

Wenn ich am Vortag von "Pisten in Arbeit" geschrieben habe, so trifft dies zu, die Bahnen haben fleissig gearbeitet

Bahnen wie am Vortag
Pisten hingegen alle offenen gut präpariert, die rote am 6er Naluns neu geöffnet und deutliche Fortschritte bei der Vorbereitung der anderen Pisten d.h. Grundpräparation praktisch aller Pisten am Clünas und Mot da Ri abgeschlossen, Beschneiung neu im Bereich Clünas. Champatsch und Salaniva brauchen noch was Arbeit.

Sieht insgesamt gut aus, nirgends auf Grund gelaufen, Schnee scheint zu reichen für eine vollständige Öffnung bis Weihnachten (ausser wahrscheinl. Piste 17 Mot)
Schöne Pisten sind GELB!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast