Wohin am Samstag von Zürich aus?

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich

Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von leiter » 17.12.2010 - 17:08

Wo denkt ihr hat's gut Neuschnee in den letzten Tagen gegeben?

Mein Eindruck: Davos, Laax, Lenzerheide praktisch nichts
Hoch-Ybrig, Flumserberg, evtl. Toggenburg viel

Mehr Tipps für morgen?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5306
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von ATV » 17.12.2010 - 19:12

Airolo sollte alles aufmachen.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

benjamin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 509
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von benjamin » 17.12.2010 - 21:10

Ich würde nach Oberalp-Sedrun gehen (von Andermatt aus) - dank Kunstschnee und natürlichem Schnee solten die Pisten gut sein. Sedrun/Oberalp hat mehr Sonne als Engelberg, wobei Engelberg mehr Schnee hat.

Die meisten Leute steigen in Andermatt in den Zug - m.E. besser ist es, mit dem 2er Sessel auf den Nätschen zu fahren und dort in den Zug einzusteigen (Fahrt auf den Oberalp: 10 Min.). Dadurch kannst Du beide Skigebiete (Nätschen/Gütsch und Oberalp/Sedrun) kombinieren. siehe www.gotthard-oberalp-arena.ch

Weil die beiden schwarzen Pisten am Gütsch nicht offen sind, würde ich primär im Gebiet Oberalp/Sedrun fahren.

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Ski: nein
Snowboard: ja
Kontaktdaten:

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von piano » 17.12.2010 - 21:24

Wo es viel Neuschnee gibt:

:arrow: http://www.slf.ch/lawineninfo/schneeinfo/hn3d/index_DE

Gotthard-Region wäre sicher nicht schlecht, allenfalls Toggenburg (dort ist aber noch nicht allzu viel oben)

Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
burgi83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von burgi83 » 17.12.2010 - 21:29

piano hat geschrieben:Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...
^^Über den Bericht freue ich mich jetzt schon :wink: Bin mal gespannt wer den ersten Bericht von der neuen Rothorn-Gondelbahn einstellt

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Ski: nein
Snowboard: ja
Kontaktdaten:

Re: Wohin am Samstag von Zürich aus?

Beitrag von piano » 17.12.2010 - 21:32

burgi83 hat geschrieben:
piano hat geschrieben:Ich werds am WE in der Lenzerheide versuchen...
^^Über den Bericht freue ich mich jetzt schon :wink: Bin mal gespannt wer den ersten Bericht von der neuen Rothorn-Gondelbahn einstellt
Tut mir Leid, einen richtigen Berichts wirds von mir diesmal nicht geben. Kamera wird anderswo benötigt, ausserdem dürfte mir die Zeit für einen Bericht in den nächsten Tagen gänzlich fehlen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast