Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Chruselimeitli
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011 - 16:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von Chruselimeitli »

Ab nächstem Wochenende, 12.03.2011 darf ich auch endlich meine Skiferien geniessen, in der Lenzerheide.
Wie sieht es aktuell mit der Schneelage aus?

Vorallem würde mich die Schneelage beim Valbella-Lift sowie die Talabfahrt Richtung Valbella interessieren, da ich diese zu meiner Unterkunft benützen muss.

Wäre super, wenn jemand antworten könnte! Danke!

Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von talent »

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von carverboy »

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Kann ich so nicht bestätigen. War gestern dort und die Pisten sind in perfektem Zustand, sowohl West- als auch Ostseite. Talabfahrten am Nachmittag sehr sulzig und teilweise war Wasserskifahren angesagt :wink:
Zuletzt geändert von carverboy am 26.03.2011 - 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von molotov »

talent hat geschrieben:also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...
Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Beitrag von carverboy »

Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.
Richtig, die Schneefallgrenze dürfte so bei 1600 Metern rum gelegen haben, wobei der Schnee auf dieser Höhe extrem nass war und auch entsprechend schnell wieder geschmolzen ist.

Aber wie schon geschrieben, über 2000 Metern perfekte Verhältnisse.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“