Wintersportarena Sauerland

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von manitou »

Danke Skimax!

Ich werd mich morgen früh um 7h mal auf den Weg nach Winterberg machen, denn mit Nachtfrost müssten die Pisten morgen Vormittag in gutem Zustand sein.

Hinsichtlich Pistenpflege können die Willinger noch etwas von den Winterbergern lernen. In stetem Top Zustand befindet sich in Willingen lediglich der Sonnenhang. In Willingen werd ich wohl erst am kommenden Montag wieder laufen, denn dort ist am Ettelsberg dringend Kanonenschnee erforderlich... und die können ab der Nacht zum Fr. wohl wieder laufen.

Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Hibbe »

-4.3°c aufm Kahlen Asten und auch hier auf 450m Frost. Beschneiungsanlagen in Willingen, Winterberg laufen die nächsten Tage wieder :) Ich liebe es zu sehen, wenn die Kanonen die Hänge markieren ;-)

Wenns keinen Naturschnee gibt werd ich Sonntag mal mit dem Rad an die Postwiese fahren. Sind 25km von mir und ich komme auch am Skiliftkarussell vorbei. Mal schauen wie es dann so aussieht.

An der Postwiese ist Snowkiten, dass wollte ich mir dann mal anschauen.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Skimax »

Heute morgen wurde auch in Willingen beschneit:) Und die Kältephase bleibt wohl vorerst. Gut so.
Shred on Max
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von judyclt »

So können zumindest die beschneiten Gebiete ordentlich
Kohle von den Holländern einsacken. Nochmal Glück gehabt.
Vielleicht hält die kühle Phase ja noch ein wenig an. Dann
fahre ich nach den Krokusferien auch mal wieder rüber nach
Winterberg/Willingen.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von manitou »

War heute im Skiliftkarusell Winterberg. Die haben gestern Abend die Pisten gewalzt und dann nur punktuell die Kanonen laufen gehabt und dünne Decken über das Eis gelegt. Anschließend wurde heute morgen nicht mehr gewalzt. Das Ergebnis: Stumpfer neuer KunstSchnee im Wechsel mit blankem Eis, Schneehaufen und Körnerschneeversandung.
Die Pisten waren entsprechend nicht ganz einfach zu fahren, zumal ich mit abgerissenem Kreuzband und Kniemanschette unterwegs bin. Mittags waren die Pisten hin...

Fazit: Warum die nicht richtig massiv beschneien, verstehe ich nicht. Vielleicht wollen die nur noch die kommende Woche (Krokusferien NL) gut überstehen, da ab 25.2 der Frühling vorausgesagt ist. Übernächste Woche soll es regnen und Anfang März sind Temperaturen von über 10° auch fürs Hochsauerland vorausgesagt. Klingt fast so, dass die nächste Woche die letzte gescheite Schneewoche im Sauerland sein kann...
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Skimax »

Willingen hats ganz gut gelöst, beschneit wurde ordentlich :) Gut so. Jediglich am Köhlerhagen befinden sich ein paar kleine Steine auf Höhe der Straße. Aber auch das Problem wird sich in den nächsten Tagen erledigen.
Shred on Max
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von skifahrer13 »

In Winterberg sind die Pisten unter großem Beschuss.

Ist auch wichtig. Laut unseren Nachbarn ist eine sehr schlechte Schneequalität vorzufinden (Freitag).
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Ich bin heute mal mit dem Mountainbike über Winterberg bis zur Postwiese gefahren weil ich mir die Snowkite Masters mal anschauen wollte...

In Winterberg wars wirklich der Hammer wie gering der Anteil an Nicht-Gelben Nummernschildern ist. Und trotz der nicht besonders guten Schneelage bzw nur Kunstschnee war doch ordentlich was los. An den Übungshängen Herrloh wurde auch tagsüber beschneit da dort der alte Schnee wohl komplett weg war und selbst jetzt der Hang noch nicht befahrbar ist.

Erstaunlich fand ich auch, dass in Winterberg überhaupt kein Naturschnee liegt während von Bruchhausen nach Assinghausen aufm Iberg zwischen 2 und 3cm liegen ;-) Die Schneeschauer scheinen wirklich extrem örtlich gewesen zu sein. In Willingen z.B. liegt auch nichtmal ein halber cm Naturschnee.

Nach Neuastenberg lag zumindest hauchdünn etwas Schnee und die Bäume sahen grandios aus dank dem Raureif.

Zu meiner Enttäuschung lag aber auch hier zu wenig Schnee für die Snowkite Masters und der beschneite Hang war zu eng und da ich mit einem der Snowkiter gesprochen habe, meinte er wenn man dort einmal springt dann fliegt man wie mit nem Paraglider bis ins Tal weil es auch zu böig und daher zu gefährlich wäre. Sonst hätten sie es mit Mountainboards gemacht.

Der Schnee an der Postwiese ging einigermaßen. War oben an der Bergstation nicht vereist aber grobkörniger Schnee mit ein wenig neuem Kunstschnee dazwischen.

Der Funpark war zu meiner Ernüchterung in keinem guten Zustand. Die Kicker sind nach wie vor nicht befahrbar wegen Schneemangel. Die Anlauframpe hat natürlich auch nichts und der linke Teil des Funparks ist schneefrei... Warum wird hier nicht beschneit?

Lustig fand ich auch, dass als ich unten in der Dorfmitte bei der Kirche war 2 Skifahrer die Wiese runterkamen an der kein Kunstschnee lag sondern nur die Hauchdünne "Schnee"decke :D Sowas sieht man wohl nur im Sauerland und mit Leih Skiern :D Denen reicht also echt raureif zum Skifahren.

Temperatur lag übrigens zwischen -5 in Bruchhausen im Tal und -7.8 in Neuastenberg an der Bergstation. Wurde daher sehr frisch mitm Rad und für die Finger wurds schon langsam grenzwertig. Das ich bei solchen Temperaturen mal 53km am Tag fahre hätte ich sonst auch nicht gedacht :D
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von judyclt »

Bin vor einigen Stunden vom Rhein Main Gebiet kommend quer durch
das Sauerland gefahren. Am meisten Schnee liegt wirklich um Niedersfeld
und nicht in Winterberg. Die Kanonen liefen anscheinend überall.

Respekt. Was ziehst du denn für Handschuhe an? Ich fahre täglich rund 25km
zur Arbeit und durchaus auch bei kaltem Wetter mit dem Bike. Aber unter
-3C frieren mir schnell die Finger ab, obwohl ich so teure Gore Handschuhe habe.
Zuletzt geändert von judyclt am 21.02.2011 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von manitou »

Ich war heute von 8.30-13h in Willingen (in der holländischen Provinz Sauerland) Skilaufen. Schnee und Pistenverhältnisse sowie Wetter waren traumhaft. Lediglich der Wilddieb war recht hart zu fahren. Bis 10.30h hatte man die Pisten fast für sich, dann sind die Niederländer aus ihren Hotelbetten gekrochen und es wurde voll. Bin dann nur noch Köhlerhagen gefahren, da war es bis 13h schön leer, weil viele keinen SL fahren wollen. Ettelsbergabfahrt war ab 12h abgefahren mit vielen Schneehaufen wie bekannt. Alle anderen Pisten waren auch über 13h hinaus in gutem Zustand.

Fazit: Wer sich kurzfristig einen Tag frei nehmen kann, der sollte rasch dorthinfahren, solange die Wetterlage bleibt. Ich bin Mi. wieder dort!
Es sind auch kaum Deutsche anzutreffen... :wink:
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Skimax »

Freitag ist übrigens Flutlichtskiparty am Ettelsberg mit Live-Band, Skitest, großem Feuerwerk und Skilehrerfackelabfahrt :) Also nutzt es und kommt!
Shred on Max
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von judyclt »

Warum ist denn im Skiliftkarussell die kleine Büre außer Betrieb?
SnOOp87
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2007 - 13:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von SnOOp87 »

Da gab es am Samstag anscheinend einen Defekt. Gegen 11 Uhr stoppte der Lift und ein Techniker kam und guckte sich das an, aber hat ihn nicht zum laufen gebracht. Scheinbar ein größerer Defekt der nicht auf die schnelle zu beheben ist.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Hibbe »

So, die Krokusferien sind endlich vorbei und die derzeitige Schneesituation ist mehr oder weniger befriedigend.

Heute hats tagsüber geregnet und aufm Kahlen warns um die 0 Grad.

Derzeit laut DWD -0.5°c auf 841m und leichter Schneefall aber den Skigebieten bringt das noch nichts.

Für die nächsten Tage werden die Tageshöchstwerte etwas milder aber nachts solls noch ordentlichen Frost geben :) Also sollten die Pistenbedingungen zumindest morgens noch gut sein und hoffentlich auch wieder abends.

Ich werde Mittwoch höchstwahrscheinlich wenns irgendwie geht zur Postwiese fahren, da der Funpark dort wieder steht und selbst die beiden Kicker stehen :) Rosenmontag gehts dann vllt nach Willingen :)

Lasst uns noch einmal die wahrscheinlich letzten Tage des Winters geniessen aber dennoch weiter auf einen Spätwintereinbruch hoffen ;-)

Kurze Frage nochmal wegen der Beschneiung. Ab Dienstag haben wir März also darf am Ettelsberg die Hauptpiste schonmal soweit ich weiss nicht beschneit werden. Gilt das auch für die anderen Pisten in Willingen, Winterberg Neuastenberg? Oder darf dort noch bis Mitte März beschneit werden? Klarheit hab ich bei dem Thema bisher leider nicht bekommen.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von axisofjustice »

Willingen -> Mitte März
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von judyclt »

Kurze Frage nochmal wegen der Beschneiung. Ab Dienstag haben wir März also darf am Ettelsberg die Hauptpiste schonmal soweit ich weiss nicht beschneit werden. Gilt das auch für die anderen Pisten in Willingen, Winterberg Neuastenberg? Oder darf dort noch bis Mitte März beschneit werden? Klarheit hab ich bei dem Thema bisher leider nicht bekommen.
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, in welchem Gebiet bis zu welchem Tag beschneit werden darf. Schließlich kommen noch einige frostige Nächte.
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von -tom- »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch viel beschneit wird.
Karneval ist nah, das wird noch reichen. Ostern ist in diesem Jahr so spät, dass es in den Mittelgebirgen ohnehin keinen Skibetrieb geben wird. Die Wochenendgäste machen den Kohl nicht fett und der Rest bringt nahezu nichts ein.

Gruß, Tom

Edit: Rchtschreibung korrigiert!
Zuletzt geändert von -tom- am 28.02.2011 - 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Skimax »

Willingen offiziel bis zum letzten Februarwochenende. Aber wieso sollte das noch groß gemacht werden? Die paar Skifahrer die jetzt noch kommen, reichen nicht. Ettelsberg und Sonnenhang halten auf jeden Fall noch 2 oder 3 Wochen. Außerdem haben wir eine gute Saison mit tollen Bedingungen hinter uns, solangsam hat auch keiner mehr Lust auf Schnee. Wenn man seit dem 4.12. jedes Wochenende bzw die ganzen Ferien auf den Brettern stand, reicht es auch.
Shred on Max
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Naja ich hab die Schnauze noch nicht voll aber bin ausser am Sternrodt bisher nirgends gefahren, weil es einfach zu voll am Wochenende ist.

Mittwoch Postwiese wird kein Problem sein wegen Flutlicht und Rosenmontag hoffe ich, dass das Ruhrgebiet auch zuhause bleibt, damit ich in Winterberg nicht anstehen muss.

Meint ihr das ist möglich? Oder wirds Rosenmontag voller sein als an einem normalen Samstag zu dieser Jahreszeit?

Weil von Wartezeiten hat man nichts und das ist es mir auch nicht wert bei 25 Euro Liftkarte...
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
piotre22
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 14.08.2006 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von piotre22 »

Ich habe vor das erste mal überhaupt mal im Sauerland Ski zu fahren...bis jetzt war ich immer nur in den Alpen...Und zwar soll es ein Tag sein, morgens hin, abends zurück.

Als Zeitraum kommt alles ab Karnevalsdienstag (8.3.)in Frage. Wie sieht es Karneval aus in Winterberg? Am Karnevalswochenende und Rosenmontag wird es sicherlich voll sein, Karnevalsdienstag auch noch? Hat da irgend ein Bundesland Ferien? Und wie sieht es mit dem Liftbetrieb nach Karneval aus, laufen da noch alle Lifte, oder machen die da schon einige Lifte zu obwohl noch genug Schnee wäre? Ich möchte z.B. unbedingt mal an der Kappe fahren, wäre blöd wenn da dann schon zu ist...

Wie sieht das in der Sauerlandregion aus? Haben dort viele an Karneval frei bzw. nehmen Urlaub?


Piotre

Edit: Habe gerade rausgefunden, dass Hamburg, Bayern und Saarland ab Rosenmontag Ferien haben, das sind aber alles keine klassischen-ins-Sauerland-zum-Skifahren Fahrer, oder?
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von noisi »

Ich war im letzten Jahr am Veilchendienstag in Willingen und es war relativ voll, Wartezeiten gab es jedoch kaum.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von SkiNiklas »

Winterberg und Willingen dürfen so weit ich weiß bis Mitte März beschneien.
Willingen kann diese Saison nicht mehr beschneien, da der Speicherteich leer ist.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski_Fan
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2011 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Ski_Fan »

wie schaut es denn momentan pistenzustandsmäßig in Willingen aus?

Reicht die dort vorhandene Schneedecke wohl noch bis Donnerstag? Wollte Donnerstag spontan ne Tagestour unternehmen und diesesmal Willingen nen Besuch abstatten. War sonst immer in Winterberg, die sind ja scheinbar sehr gut aufgetellt was die Beschneiung angeht.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von judyclt »

Aber wieso sollte das noch groß gemacht werden? Die paar Skifahrer die jetzt noch kommen, reichen nicht. Ettelsberg und Sonnenhang halten auf jeden Fall noch 2 oder 3 Wochen.
Da hast du auch wieder recht. Die Saison ist im Prinzip gelaufen und Ostern
kann man dieses Jahr eh nicht mehr mit in die Saison packen.

Zur Karnevalszeit ist es immer ziemlich voll im Sauerland, weil viele Schulen
und somit auch Lehrer und Schüler frei haben. Insofern lieber noch ein paar
Tage abwarten. Es bleibt sowieso eher trocken und kühl, so dass die dicken
Kunstschneepisten nicht wirklich leiden werden.
Ski_Fan
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2011 - 21:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wintersportarena Sauerland

Beitrag von Ski_Fan »

judyclt hat geschrieben:
Es bleibt sowieso eher trocken und kühl, so dass die dicken
Kunstschneepisten nicht wirklich leiden werden.
Machen die Tagestemperaturen von +4°C die Pisten nicht kaputt? Also gerade der Köhlerhagen ist ja nicht so gut mit Schnee voll. Also wenn man den Infos der Homepage von Willingen glaubt.

Und der Karte nach ist das ja die wichtigste Piste, oder? Sie verbindet ja den Bereich um die Kabinenseilbahn und den Wilddieb mit Sonnen- und Ritzenhagenlift

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“