Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Benutzeravatar
stadtkindwandern
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2011 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 89073 Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von stadtkindwandern »

Wir waren gestern auf dem Nebelhorn...

Man merkt das es geschneit hat...

Sensationeller Skitag...ab 15.00 wurde es sulzig...aber bis zu diesen Zeitpunkt???

Einfach der Hammer...

Wermutstropfen???

Der Tagespass mit 38,50 und 3 Euro Parkgebühren ist ein Fitzel arg überzogen...

Pow erst am Nachmittag möglich aber dann auch sehr eingeschränkt...

und???

Beruhigungsmittel für den Liftguru an Station III mitnehmen...
http://www.stadtkindwandern.de
das monatliche Magazin rund um das Thema Ski - Klettern - Wandern - Outdoor jetzt mit neuer Folge...

hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von hanseat »

Fellhorn ist ab morgen dicht!!!

Nur noch an der Kanzelwand sind die Zweiländer- und Zwerenalpbahn offen.
Das dürfte seit Jahren das erste Mal sein, dass man nicht zumindest mit den wichtigsten Anlagen bis zum offiziellen Saisonende durchhält.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von snowflat »

Fellhorn war die Woche schon geschlossen, glaub Montag & Dienstag gem. Homepage wo ich mal nachgeschaut hatte. Aber so schnell wie zuletzt hier der Schnee geschmolzen ist in den Bergen (kann das gut jeden Tag sehen), ist das kein Wunder.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
alpinsulden
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von alpinsulden »

Am Fellhorn hats' nochmal 10 - 15 cm Schnee gegeben ! , nachdem die hohen Temperaturen zuletzt das Skifahren (fast) unmöglich gemacht hat.
http://www.das-hoechste.de/service_info/webcams/
DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3041
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von DAB »

Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell am Nebelhorn aussieht? Sonngehren geht, der komplette Gipfelbereich und das Pfannehölzel sind aber zu. Hat es zu wenig Schnee oder lässt man es für "Freies Fahren"? Angesichts der Ostertage würde doch eine Öffnung, sofern möglich, jetzt Sinn machen.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf (D) / Kleinwalsertal (A)

Beitrag von manitou »

Ich war vom 10.-15.4. in Oberstdorf. War jedoch nicht auf dem Nebelhorn, da nur 3 Pisten geöffnet sind. War stattdessen Mo 11.5. auf der Zugspitze (gut) und nach dem Neuschnee am 14./15.4. in Warth (sehr gut). Schönes Saisonfinale!

Nebelhorn-Gipfelhang ist lt. meiner Nachbarin (die dort viel läuft) nicht möglich, da zu wenig Schnee wg. Südhang und zu viele Steine. Die Nine Knights mussten auch abgesagt werden. Durch die Schneefälle letzte Woche hat sich das Pistenniveau zwar wieder etwas gebessert und die halten wohl bis zum 1.5. durch, doch ein Vergnügen dürfte das Skifahren auf dem Nebelhorn nicht mehr werden, da es über Ostern wieder sehr warm wird ohne Nachtfrost.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“