Kleinstgebiete Westallgäu

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Kleinstgebiete Westallgäu

Beitrag von snowflat »

Panoramalifte (Stiefenhofen - Hopfen)
Aktualisierung des Schneeberichtes
30.11.2010 08:33
Schneehöhe (auf der Piste)
ca. 30 cm Neuschnee

Der Winter hat bei uns mit ca. 30 cm Neuschnee zwar schon ordentlich angeklopft.
Da die Wetterprognose für das kommende Wochenende jedoch strengen Frost voraussagt haben wir uns entschlossen unsere Beschneiungsanlage in Betrieb zu nehmen.
Ein gleichzeitiger Skibetrieb ist leider nicht möglich.
Sollte die Wetter und Schneelage es erlauben werden wir voraussichtlich am 3. Dezember mit dem Liftbetrieb beginnen, dies entscheidet sich jedoch erst zwei Tage vorher und wird auf dieser Seite mitgeteilt.
Quelle: http://www.panoramalifte.de


Iberg Lifte (Maierhöfen - Riedholz)
Wir starten am Iberg in die Wintersaison 2010/2011 und freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Ab Samstag, den 27.11.2010 sind die Lifte in Betrieb - herrliche Neuschneepisten!
Quelle: http://www.iberg.de


Fluckenlifte (Maierhöfen)
Hurra der Winter ist wieder da !!!

Der Fluckenlift ist voraussichtlich am Freitag den 03.12.2010 für Sie von 13.00 - 16.30 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihr kommen.
Quelle: http://www.fluckenlift.de


Luggi Leitner Lift (Scheidegg)
Herzlich Willkommen beim Luggi Leitner Lift in Scheidegg - Möggers ab Samstag 04.12.2010 in Betrieb
Quelle: http://www.moeggers.at
Hier finden Sie den aktuellen Zustandsbericht der Loipen und Pisten in Scheidegg im Allgäu.
Mittwoch, 1. Dezember, 8:00 Uhr
Schneehöhe im Ort: ca. 50 cm
Schneehöhe im Skigebiet: ca. 60 cm
Quelle: http://www.westallgaeu.de


Oberberglifte (Weiler - Simmerberg)
Aktuelles
Mittwoch, 1. Dezember 2010

Liftanlagen
Die Wintersaison 2010 / 2011 kann beginnen.

Liebe Wintersportler, am Wochenende hatten wir bei guten Bedienungen Saisoneröffnung.

Heute sind unsere Lifte nicht in Betrieb. Schneefall und weitere angekündigte Schneefälle erfordern zuerst eine Pistenpflege und lassen somit einen Liftbetrieb nicht zu.

Schneehöhe
Talstation: 30 cm
Bergstation: 35 cm

9:00 bis 16:30 Uhr: Samstag und Sonntag
9:00 bis 16:30 Uhr: Ferienzeit vom 24.12. bis 7.1.2011
13:00 bis 16:30 Uhr: Montag bis Freitag
bis 17:30 Uhr: Sonnenuntergang fahren ab 26.Februar 2011''
Quelle: http://www.skilift-simmerberg.de
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Kleinstgebiete Westallgäu

Beitrag von molotov »

Ich vermute dass die Lifte im Kreuzthal auch aufmachen, leider gibts beim Kreuzbachthallift keine Infos.
Hier das Telefon: Lift-Info: Tel. 0 75 69/2 80 o. 12 75
Ist absolut lohnend, 150hm und relativ steil
Nachtski wird von Mo-Fr von 19-22 Uhr angeboten, die steile Piste ist gut ausgeleuchtet, die Flache leider nicht.
Der Lift wird von zwei ziemlichen Kauzen betrieben. Aber hier ist noch Ursprungsskifahren angesagt, als ich letztes Jahr meinen Geldbeutel in Leutkirch in der Wohnung liegen lassen hab, war es null Problem beim nächsten Mal zu zahlen. Als ich dann bezahlt habe, habe ich prompt noch eine Freikarte für meine Ehrlichkeit bekommen ;) Genial!
Auch ohne Fotos werde ich den Abend nie vergessen als unten im Tal ca. -5° hatte und die Piste steinhart war, oben aber warmer Föhnwind zu spüren war und die Piste superschön zu fahren war. Dazu oben der wahnsinnige Sternenhimmel, denn im Kreuzthal gibts ja nix, was irgendwie Licht abstrahlt ;)
Außerdem ist die Ecke im Normalfall, das Schneeloch schlechthin!

der Gohrersberg aber schreibt Lift in Standby.
http://www.gohrersberg.de/
Hat acuh 150hm ist aber soweit ich weiß flacher, bin ich leider nie gefahren.

Zwei
Touren >> Piste
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“