HohenBogen ( Bay. Wald)

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von CHEFKOCH »

Skibetrieb am Hohenbogen:
Samstag, 4.12.: 9 - 16 Uhr
Sonntag, 5.12.: 9 - 16 Uhr
Wochentags dann kein Betrieb.

Ab Samstag, 11.12. täglich.

Aktuelle Schneehöhe: 35 - 50 cm
Beschneiungsanlage läuft.
Laut HP sind alle Abfahrten offen !!!

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von Skihase »

Ich war heute von 9 bis 13 Uhr am Hohen Bogen skifahren.

Die Pisten waren griffig-perfekt und leer, denn die Leute standen ja alle am Lift (ca. 15-20 Minuten Wartezeit). Wie immer in den Ferien am Hohen Bogen eben diese zwei Seiten der Medaille: Leere, nicht so abgefahrene Pisten wie woanders im Bayerischen Wald, aber die Ansteherei und die lahme Bahn...

Wenn man sich vorher drauf einstellt und nicht aufregt, wunderbar zum Fahren, denn die Pisten sind in meinen Augen wesentlich interessanter und anspruchsvoller als man bei nur einer Sesselbahn und einem Schlepplift denkt.

Ach ja, morgens etwas Sonne, dann leichter Hochnebel, kalt um die -5 Grad. Schneehöhe: 80-120 cm.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2424
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von flo »

Beschneiung läuft, Betrieb wahrscheinlich wieder ab Samstag.
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von Frankenski »

Saisonschluß am Sonntag den 13.03. :roll:
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von Skihase »

Ja, wie immer... Wir fahren Samstag nochmal hin, vielleicht auch mal abends zum Flulicht.

Hast Du unter der Woche gesehen, wie wenig los war... (und auch jetzt an Fasching keine Schlange am Lift wie z. B. im Januar am WE). Leider glaubt hier in den Städten in der Nähe keiner mehr, dass noch so viel Schnee dort liegt und dass es noch so gut geht, das ist das Problem - es kommt einfach keiner mehr im März.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: HohenBogen ( Bay. Wald)

Beitrag von judyclt »

Leider glaubt hier in den Städten in der Nähe keiner mehr, dass noch so viel Schnee dort liegt und dass es noch so gut geht, das ist das Problem - es kommt einfach keiner mehr im März.
Das ist ein grundsätzliches Mittelgebirgsproblem. Ist im Sauerland nicht anders.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“