Nordkette

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Nordkette

Beitrag von Arlbergfan »

So, wenn nich jetzt, wann dann ist bitte Zeit für die Nordkette?

Die aktuellen Verhältnisse kommen schon fast an den Winter 2008/09 ran. Oben hat es tatsächlich geschätzte 70cm Neuschnee. Talabfahrt natürlich offen. Man hätte heute wohl mal wieder bis IBK runterfahren können...aber mein Auto war leider oben. ;-)

Alles wurde zerfahren - das macht es teilweise richtig anstrengend dort. Ich kenne wirklich kein freakigeres Skigebiet! Wahnsinn! :-)

Auf viel mehr Schnee dort oben, denn dann gehen heuer wieder die Lawinenverbauungen!! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von Arlbergfan »

Mittlerweile ist die Neuschneemenge auf 120cm angewachsen! Es ist einfach der Wahnsinn, was da derzeit runterkommt!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordkette

Beitrag von Mister_kutti »

Nordkette ab Donnerstag 12.01. wieder Skibetrieb.

Hier ein Bericht der Tiroler Tageszeitung mit ein paar Zahlen. u.a. seit 8. Dez ca 825cm Neuschnee in diesem Winter.

http://tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cbe ... dkette.csp
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von starli »

6 Tage Betriebseinstellung, krass..
Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordkette

Beitrag von Mister_kutti »

6Tage Stillstand sind in der Tat viel. Heut (am ersten Betriebstag) war auch gehörig was los auf der Hungerburg.
Parkplätze gab es keine & die Schneeräumung war im vollem Gange. Ein Gewirr aus Radladern, Skifahrern, Mountainbikern (!) und Feuerwehrautos

Zu Schneelage hier ein Bild von heute. Nähe Arzler Alm am Spielplatz. ArzlerAlm geschlossen wegen Lawinengefahr

Bild
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von starli »

3'er Abfahrt/Route Tobel bis kurz vorm Skiweg präpariert, kleines Buckelpistenstück, Skiweg ab dort unpräpariert und schmal bis zur Einmündung des andern Skiwegs. Man braucht auf beiden Talabfahrten keine Angst vor Steinen zu haben.

Im Gelände waren heute Nachmittag fast keine unterwegs, geht also vmtl. nicht gut (war selbst auch nicht, für den halben Tag hat's mir gereicht, beide Talabfahrten je zwei Mal zu fahren.)

Lawinenverbauungen sind teilweise komplett eingeschneit.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordkette

Beitrag von Arlbergfan »

starli hat geschrieben: Lawinenverbauungen sind teilweise komplett eingeschneit.
Wichtige Info! :!: Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 614
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordkette

Beitrag von Schneestern »

paar Impressionen zum Skigebiet von heute!!! Wetter war top und Schnee ebenfalls. unser Team war des öfteren in der Saison schon vor Ort gewesen, weils einfach nur fantastisch ist, auch von der genialen Aussicht auf Innsbruck zb. viel Spass damit. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Nordkette

Beitrag von Stäntn »

Und hier noch der Status von der Nordkette: Anstrengend zu fahren... oben sehr schwerer Schnee, im Schatten schnell vereist. Offpiste etwas kritisch, man muss vorsichtig sein. Aber ein paar Meter neben der Piste eigentlich ganz gut im weichen Schnee.

Hafelekar ging Samstag um 13:45 Uhr zu, zu warm. Habs somit verpasst, zu spät oben :(

Talabfahrt 3 seeeehr schön zu fahren bis zum Ziehweg, die 2er ein Graus - total eisige Buckel. OK der Vergleich hinkt etwas, bin die 2er erst um 17 Uhr gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bericht folgt... natürlich ;D

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“