Hinterstoder-Höss

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Hinterstoder-Höss

Beitrag von Balu83 »

War am Mittwoch, 14.03 in Hinterstoder und möchte euch von meinem ersten Besuch dort kurz Bericht erstatten;
Nach problemloser Anfahrt aus dem Bayrischen Wald in 2h 15min standen wir um kurz nach halb neun auf dem Parkplatz in Hinterstoder, in der zweiten Reihe
was darauf schließen lässt, dass noch nicht all zu viel los war. Aufgrund ein paar älterer Berichte hier, war ich mir dessen vorher nicht so sicher, der Andrang blieb aber den ganzen Tag
moderat, kurze Wartezeiten bis max. 5min gabs nur am Höss Express.
Das Wetter war top, Sonnenschein den ganzen Tag, morgens 1° im Tal, etwas kälter am Berg, Nachmittags im Tal 11°, am Berg 5°.
Tja, die Pisten; Es waren eigentlich alle Schneearten vorhanden die man sich so vorstellen kann;
Ganz oben am 2000er Lift gab sogar noch Pulver, sobald man aber den Panoramalift erreichte wurde es hart bis sehr hart, noch etwas weiter unten dann teils eisig.
Sonnengeschützte Pisten blieben den ganzen Tag Knüppelhart-eisig, stellenweise...- wie hieß das Wort? Ach ja-... Kugellagerschnee :lach:
Unterhalb Hössbahn Bergstation und weiter oben, dort wo die Sonne hinknallt gabs Sulz.
Lifte alle außer DSL Hösskogel und Hösslift geöffnet.

Ein paar Bilder gibts auch noch;

Morgendlicher Blick zu 2000er und Panoramalift;

Bild

Da gabs noch Pulverschnee;

Bild

Panorama;

Bild

Schöne Landschaft hats da schon;

Bild

Piste am 2000er Lift;

Bild

Blick zu den Bergstationen Höss-Express und Hösskogel;

Bild

Schwarze Hösskogelabfahrt, knüppelhart;

Bild

In der Hössbahn;

Bild

Blick vom Sonnkogellift auf den "Komperdell von Hinterstoder", Huttererböden;

Bild

Wartezeiten am Höss-Express hielten sich in Grenzen;

Bild

Piste am Almlift, eisig;

Bild

Für einen Mittwoch in der Nachsaison aber doch einiges los;

Bild

Bergstation DSL Hösskogel, wird die ersetzt, oder wo kommt die neue 10EUB hin, die überall im Gebiet auf Plakaten angekündigt wird?;

Bild


Bild


Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 543
Registriert: 13.11.2011 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von bergbahnbilder »

Schöner Bericht. :top: Hättest du evtl. ein Bild der Hössbahn Talstation? :wink:
Vorheriger Benutzername: sinalcobahn
Benutzeravatar
gipfelstürmer1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 05.06.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von gipfelstürmer1 »

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Auf Lift-World gibt :D s ein Bild von der Talstation.
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von Balu83 »

Hab leider keine weiteren Bilder, Mittag war Akku leer... :boese:
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gipfelstürmer1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 05.06.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von gipfelstürmer1 »

Eigentlich schade das die Hösskogelbahn immer geschlossen hat. :cry: Wäre ich gerne noch mal gefahren vor dem (angeblichen) Ersatz.
schalli93
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2012 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von schalli93 »

Der DSL Hösskogel wird nicht ersetzt, die neue 10 EUB kommt in den Bereich Hirschkogel!
tomtomtom
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2011 - 21:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von tomtomtom »

gipfelstürmer1 hat geschrieben:Eigentlich schade das die Hösskogelbahn immer geschlossen hat. :cry:
Die ist eh nicht immer zu, nur unter der Woche, wo zuwenig Betrieb herrscht!
Selbst am Wochenende ist da nie viel los, wenn sie fährt! :D

Danke für den schönen Bericht!
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von Balu83 »

schalli93 hat geschrieben:Der DSL Hösskogel wird nicht ersetzt, die neue 10 EUB kommt in den Bereich Hirschkogel!
Werden dort auch neue Pisten erschlossen? Momentan gibts ja am Hirschkogellift nur eine Abfahrt, etwas wenig für ne 10 EUB.
Oder geht die neue Bahn dann weiter rauf bzw. runter, um mehr Abfahrten zu bedienen?
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hase1303
Massada (5m)
Beiträge: 110
Registriert: 23.06.2009 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 80634 München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hinterstoder-Höss

Beitrag von Hase1303 »

Wann wird dort gebaut?

Bin in den Pfingstferien in Windischgarsten, so eine Baustelle würde mich mal interessieren.

Christian

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“