Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
skiunz
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2015 - 23:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

Beitrag von skiunz »

Hallo Zusammen
Ich suche Skis aus den 70er und 80ern. Zustand egal. Hat da wer noch was rumliegen das nicht mehr gebraucht wird oder eine Idee wo ich solche herkriege?

Danke im voraus.



Schnee wo bist du? :nein:

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

Beitrag von Ram-Brand »

Ja, sowas habe ich auch gesucht. Bzw. mir würden auch schon Trickski aus den 90er schon reichen. Müssen nicht aus den 80er sein.
Aber selbst die habe ich nirgendwo gefunden. :-(

Ganz alte Ski aus Holz 50/60er für Dekozwecke bekommt man meist auf ebay.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Tibor
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 06.02.2005 - 16:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

Beitrag von Tibor »

Hilft zum jetztigen Zeitpunkt zwar nicht weiter.

Skibasar/Skibörse vom örtlichen Skiclub/verein organisiert, irgendwann im November.

Da gibt es 'in der Regel' eine Entsorgungsmöglichkeit für Ski,
die nicht mehr angenommen wurden. Und etwas Glück haben,
die meisten Kandidaten dürften Latten der vor Carving-Periode der 90er sein
und erste Carving-Ski der 00er.
skiunz
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2015 - 23:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

Beitrag von skiunz »

@ram brand: irgendwo auf einem dachstock warten die dinger auf uns. die holzskis sind hübsch aber eben nicht gesucht ;).

@tibor: danke für den tipp. das nächste jahr probier ich das mal aus. waah das nächste ist ja schon bald..
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Skis und Bindungen aus den 70er und 80er Jahren

Beitrag von Ram-Brand »

Ja schöne Idee. Nur habe ich bis jetzt bei solchen Skibasaren nur Carving Ski gesehen. Meist 2000 aufwärts.
Alles davor scheint wohl schon von vielen Entsorgt worden zu sein.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“