Die Trasse einer neuen Kanzelwandbahn wird sich mit Sicherheit nicht verändern. Das wird auch wieder eine 2S.Bahn - es wird allerdings noch etwas dauern.Ralf321 hat geschrieben: ↑18.01.2018 - 20:31 Rechne schon damit, dass wenn eine neue Bahn kommt die Talstation eher zum Idealift oder noch weiter Richtung Parsenn kommt. Dann Brücke über die Straße. Und ein Förderband oder so etwas. Der Verbund kommt meiner Meinung. Damit ist die Talstation auch näher am Parkplatz. Was aktuell ja auch nicht sonderlich gut gelöst ist.
Als nächstes kommt die verbindung zum Ifen und wahrscheinlich ein Parsenn2. Dann kommt das Walmendingerhorn dran - und es wird etwas am gleitweg passieren, wenn es ein durchgehendes Skigebiet wird.
Volle Zustimmung - ich bin auch gegen eine solche Verbindung. Tagesgäste sollen sich eines der beiden Skigebiete aussuchen und dann dort bleiben. Wenn die Fh-Gäste am WoE auch versuchen wollen über die Breitach einen Kurzabstecher zum Ifen zu machen, dann haben die Kids am Parsenn nichts mehr zu lachen.freeridekwt hat geschrieben: ↑18.01.2018 - 19:51 Und als Einheimischer muss ich sagen das ich eine Verbindungsbahn KWB<->Parsenn für eine Landschaftsvergewaltigung halte.