Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

Abends um 17.00 Uhr konnte man dank Gemsstock-Webcam zwei Pistenfahrzeuge am Schneehünerstock erkennen... Hoffen wir mal, dass er offen sein wird

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von ski-chrigel »

Es wurde doch kommuniziert, dass der erst Ende Januar eröffnet wird?! Dass man da schon mal vorpräpariert, ist klar.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

Gemäss Facebook-News wird am Samstag die Gondelbahn und der Luterseeflyer eröffnet, der Schneehünerstockflyer dauert noch...
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andermatt News

Beitrag von wso »

Hier sind ein paar Eindrücke vom vorletzten Wochenende, u.a. damals immer noch im Schnee liegende Sessel für die Schneehüenerstockbahn und der ersten Fahrt durch den neuen Bahnhof Nätschen.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

Live-stream von der Eröffnung der Gondelbahn Andermatt-Gütsch:

https://www.facebook.com/SkiarenaAndermattSedrun
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von ski-chrigel »

Der Redaktor der LZ hat noch nicht begriffen, dass noch ein Sessellift fehlt, bis die einseitige Verbindung steht:
Tourismus: Neue Gondelbahn eingeweiht – «Nun hat Andermatt keine Ausreden mehr»: http://iphoneapp.luzernerzeitung.ch/nac ... 97,1166756

Im Radiointerview wurde bestätigt, dass der Schneehünerstock-Sessel Ende Januar in Betrieb gehen soll.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Phw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 21.05.2017 - 11:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von Phw »

benjamin hat geschrieben:Live-stream von der Eröffnung der Gondelbahn Andermatt-Gütsch:
Herrlich, dieser Live-Stream. Hier fahren Heidi Zgraggen, Peter Furger, Bernhard Russi und sonst noch ein paar Leute in der Gondel hoch. Dabei scheint ihnen nicht bewusst zu sein, dass ihre erste Fahrt mit Ton direkt übertragen wird. Da wird fröhlich aus dem Nähkästchen geplaudert, bis der Filmer gefragt wird, was er denn da macht.

Peter Furger äussert sich zum Schneehünerstock. Der Sessellift ist fertig und eigentlich betriebsbereit. Es fehlt nur das Dach der Bergstation. Die Bergstation ist jedoch auch die Station der neuen Gondelbahn vom Oberalppass her. Bevor das Dach montiert werden kann, müssen alle seilbahntechnischen Anlagen für die Gondelbahn fertig sein. Sobald das Dach montiert ist, kann man nicht mehr Einbauen. Zurzeit seien bis zu 20 harte Männer dort am arbeiten (es müssen schon harte Jungs sein, mit allen sei dies nicht möglich :D). Er ist jedoch nicht sicher, wie schnell sie dies schaffen werden. Der Druck ist riesig. Er meinte aber, dass es auch gut und gerne Februar werden kann, bis sie den Schneehühnerstock-Flyer in Betrieb nehmenn können. Von aussen betrachtet, hat Herr Furger in der Vergangenheit immer sehr optimistisch dargestellt. Wenn er - und schliesslich ist er der Bauleiter das ganzen Ausbaus - von Februar spricht, dann wird dies vermutlich nicht schon im Januar eröffnet werden.

Auf jeden Fall ist der Film ab Abfahrt bei der Talstation (ca. Minute 15) bis zum Ausschtieg im Nätschen sehr unterhaltsam. Der Rest des Filmes finde ich dann nicht mehr so prikelnd.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von ski-chrigel »

Absolut herrlich!
Die Frau Zgraggen hinterlässt bei mir aber einen etwas eigenartigen Eindruck, so doofe Fragen wie sie stellt. Offenbar reicht das für ein Regierungsratsamt :wink: Den Vogel schiesst sie ab, als sie meint, dass die Transportgondel vor ihnen ein altes Sesseli sei :lol: :lol: :lol:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von NeusserGletscher »

ski-chrigel hat geschrieben:Offenbar reicht das für ein Regierungsratsamt :wink: Den Vogel schiesst sie ab, als sie meint, dass die Transportgondel vor ihnen ein altes Sesseli sei :lol: :lol: :lol:
Du weißt doch, jeder wird bis zur Grenze seiner absoluten Unfähigkeit befördert :mrgreen:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von simmonelli »

ski-chrigel hat geschrieben:Der Redaktor der LZ hat noch nicht begriffen, dass noch ein Sessellift fehlt, bis die einseitige Verbindung steht:
Tourismus: Neue Gondelbahn eingeweiht – «Nun hat Andermatt keine Ausreden mehr»: http://iphoneapp.luzernerzeitung.ch/nac ... 97,1166756

Im Radiointerview wurde bestätigt, dass der Schneehünerstock-Sessel Ende Januar in Betrieb gehen soll.
Befürchte wir verpassen das dann um eine Woche. Sind am 20./21.1. in Andermatt. Hatte gehofft, wir können dann schon bis Sedrun durchfahren.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andermatt News

Beitrag von wso »

Hier ein paar Eindrücke von den neuen Pisten zwischen Nätschen und Schneehüenerstock.

mod_Kaldini: hab die letzten 4 Beiträge ins aktuelle Schneesituation Topic verschoben
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von ski-chrigel »

Ich bin heute auf dem Nätschen. Das erste Mal diese Saison und weil ich letztes Jahr nie da war, sind alle drei Anlagen für mich neu: Die neuen Anlagen und Pisten sind sehr gelungen! Kompliment! Zwar sind die Pisten bei den neuen KSBs kurz, aber meist gut angelegt, was ja bei einem Profi-Pistenbauer auch zu erwarten war. Ausser die blaue 18 Hintenrumpiste am Lutersee-Flyer und künftige Rückführpiste vom Schneehühnerstock: die ist sehr flach und mit Schiebestücken. Übrigens ist die Piste vom Schneehühnerstock kommend bereits ausgesteckt/markiert.

Bei leider immer noch schlechtem Wetter wie heute ist man um die Hauben sehr sehr froh, trotz der Kürze. Und es gibt keinen Grund, bei dem Wetter nach Sedrun zu wechseln, wo fast alle Sessellifte ohne Hauben sind. Hier ist quasi ein komplett neues, modernes Skigebiet entstanden. Ich freue mich sehr auf die verbleibenden zwei neuen Anlagen.

Auch die neue Unterführung mit Laufband und Rolltreppen ist ideal. Schade nur, dass dafür die besten Parkplätze am Bahnhof weichen mussten. Aber man fährt ja jetzt eh seltener mit dem Zug hoch.

Das neue Familienrestaurant auf Nätschen hingegen finde ich nicht gelungen: Es ist komisch unter der Garage versteckt, das Ambiente gefällt mir nicht und die Preise sind nicht wirklich familienfreundlich.

Mehr zum heutigen Tag dann noch später im Schneetopic.

Und für die, die den Facebook-Livestream der Eröffnung angesehen haben, hier noch eine etwas dümmliche Bemerkung:
Scho no super, dass die do extra es alts Sesseli vor üsem Gondeli aneghenkt hend!
Scho no super, dass die do extra es alts Sesseli vor üsem Gondeli aneghenkt hend!
;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

ski-chrigel hat geschrieben: 02.01.2018 - 11:37 Ich bin heute auf dem Nätschen. Das erste Mal diese Saison und weil ich letztes Jahr nie da war, sind alle drei Anlagen für mich neu: Die neuen Anlagen und Pisten sind sehr gelungen! Kompliment! Zwar sind die Pisten bei den neuen KSBs kurz, aber meist gut angelegt, was ja bei einem Profi-Pistenbauer auch zu erwarten war. Ausser die blaue 18 Hintenrumpiste am Lutersee-Flyer und künftige Rückführpiste vom Schneehühnerstock: die ist sehr flach und mit Schiebestücken. Übrigens ist die Piste vom Schneehühnerstock kommend bereits ausgesteckt/markiert.
Die Rückführpiste konnte ich am 23.12 vollständig ohne schieben fahren , am 30.12 (nach Neuschnee) mit leichtem schieben.

Bei der blauben Piste 18 wird es noch eine rote Variante 20 geben - wo die allerdings durchgehen soll, ist mir nicht klar. Ursprünglich war ein Skiweg hinter dem Erdwall geplant und dann eine Abzweigung. Zukünftig kann die blaue "Lutersee-Flyer-Hintenrumpiste" durch Piste 19 abgekürzt werden, http://www.skiarena.ch/fileadmin/images ... 18_web.pdf

Ich würde es logisch finden, wenn die zukünftige Piste 21 nicht gelb ist, sondern präpariert wird - dies würde den Ziehweg noch kürzer machen.

Am 31.12 haben sie fleissig die Pisten am Schneehünerstock gemacht.
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andermatt News

Beitrag von wso »

Hier zwei Videos der neuen Anlagen. Dieses habe ich soeben gemacht (SB Hinterbördli-Strahlgand und ihre Hauptpiste):

Direktlink


Dieses hat ATV im Dezember gemacht:

Direktlink
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von blackboarder »

Schleitheim hat geschrieben: 11.01.2018 - 12:40 Dass diese zehn Aktionstage unlimitiert sind haben wir hier bereits einmal diskutiert und ist auch in der Medienmittelung vom 29.09.2017 so erwähnt.
Die Preise im neuen flexiblen Modell sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Für Frühbucher und Familien wird Skifahren generell günstiger. Auch an Wochentagen oder in der Zwischensaison profitieren die Gäste der SkiArena Andermatt-Sedrun von deutlich tieferen Preisen. An den zehn Wochentagen vom 8. bis 12. und 15. bis 19. Januar 2018 kostet die Tageskarte jeweils pauschal nur 10 Franken für alle. Die SkiArena Andermatt-Sedrun verfügt über 20 moderne Transportanlagen, 120 km Pisten und wird zum grössten Skigebiet der Zentralschweiz und - dank der Vielfältigkeit und Schneesicherheit - zu einem der attraktivsten der Schweiz ausgebaut.
Lustigerweise konnte ein Bekannter die Tageskarte für CHF 8.- kaufen. Seine App und sein Shop zeigten den Preis sogar noch am Abend an, ich musste/konnte CHF 10.- bezahlen, was ja auch günstig ist, aber wie er auf die CHF 8.- kam ist mir schleierhaft.
ride hard - ride long - ride snowboard
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von Schleitheim »

Das ist ziemlich einfach: Je nach Art der Skicard, die man bei Ticketcorner hinterlegt hat, erhält man auf Tageskarten zahlreicher Schweizer Skigebiete 20% Rabatt.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von simmonelli »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.01.2018 - 12:06 Mangels anderem passenden Topic halt erneut hier wegen der Preisgestaltung:
http://mobile.nidwaldnerzeitung.ch/nach ... m%20Mittag
Da übertreiben die Kollegen vom Titlis wieder maßlos. Andermatt hat viele neue Bahnen und Infrastruktur gebaut. Die wollen sie natürlich dem Publikum nahebringen und wie man an den Reaktionen sieht war die Rabattaktion in der Hinsicht ein Erfolg. Alle wissen jetzt das Andermatt modernisiert hat und wir wissen auch, dass der Titlis - der früher nicht mit dem Rückteil auf Andermatt geschaut hat - das Gebiet jetzt als Konkurrenz sieht. Haben sie in Andermatt offensichtlich vieles richtig gemacht :wink:
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

Nicht wirklich überraschend: Die Eröffnung des Schneehünerstocks-Flyers ist für Februar (und nicht Ende Januar) geplant:

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... 36,1182328
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von ski-chrigel »

Furger hatte es ja im ungewollten Interview so angekündigt. Hoffentlich wird es wirklich Februar und nicht erst nächste Saison...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andermatt News

Beitrag von wso »

Hier der Stand der Bauarbeiten auf dem Schneehüenerstock Ende letzter Woche, ein Freund war da oben und hat die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Mehr Bilder am Ende des Albums "Neubauten Andermatt" auf skiliftfotos.ch.

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

Schöne Aussichten von der zukünftigen Skiabfahrt vom Schneehünerstock:
https://www.instagram.com/p/BegV3r0Fii8/

Bin gespannt, wann der Sessel aufgeht.
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von simmonelli »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Sessel?
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von schafruegg »

Jep, heute Mittwoch 7. Februar in der Urner Zeitung:

Der erste Sessel ist montiert worden. Im Optimalfall sollte die Verbindung Ende Februar stehen. Aussage von Stefan Kern, Leiter Kommunikation bei Andermatt Swiss Alps. Kapazität des Schneehüenerstock-Flyer bei 1600 p/h. War dies bereits einmal so kommunziert worden?

Link zum Beitrag auch hier: http://www.urnerzeitung.ch/nachrichten/ ... 52,1195630
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von benjamin »

pat_rick hat geschrieben: 07.02.2018 - 09:48 Jep, heute Mittwoch 7. Februar in der Urner Zeitung:

Der erste Sessel ist montiert worden. Im Optimalfall sollte die Verbindung Ende Februar stehen. Aussage von Stefan Kern, Leiter Kommunikation bei Andermatt Swiss Alps. Kapazität des Schneehüenerstock-Flyer bei 1600 p/h. War dies bereits einmal so kommunziert worden?

Link zum Beitrag auch hier: http://www.urnerzeitung.ch/nachrichten/ ... 52,1195630
Nein, bis jetzt wurde nichts offiziell kommuniert.

Die 1600 Personen/Kapazität entspricht auch nicht dem definitiven Ausbau des 6er Sessellifts - auf der Homepage wird die Kapazität 1600 bis 2000 Personen angegeben. Die Kapazitätserhöhung (d.h. mehr Sessell) dürfte auf nächste Saison kommen.
Zuletzt geändert von benjamin am 07.02.2018 - 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Andermatt News

Beitrag von danimaniac »

Die höhere Kapazität wird ja vor Allem auch noch mehr Sinn machen, wenn der Flyer nicht mehr die letzte Ecke vom Gebiet ist, sondern den Sinn und Zweck einer Verbindungsbahn (zusammen mit der kommenden Gondel) erfüllt.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Antworten

Zurück zu „Schweiz“