Neues in der Skihalle Snow Dome Bispingen

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Orange-Rot wenn ich bitten darf ;-) aber echt super das Video
Being awesome is awesome!

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Die tanzen da ja tatsächlich den Bobo :lach:
Kommt der nicht aus Serfaus? ;)
Zuletzt geändert von McMaf am 16.10.2006 - 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

1:0 für Dich.

Reizend finde ich auf das Datenblatt an der Talstation: Höhe Talstation 0,0 m // Höhe Bergstation 33,7 m // Höhenunterschied 33,7 m
Der Rest: Schräge Länge 262,5 m // Fahrgeschwindigkeit 3 m/s
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

Das Schild finde ich auch klasse! Und den vorgeführten Tanz sowieso :lol:

Die Piste wirkt im Video von oben und unten gesehen ja echt riesig!! Wenn man so vor der Halle in der Bauphase stand, sah die Hallen-Größe nicht so gigantisch aus 8O

Besteht Interesse an weiteren Videos/Fotos von der Halle?
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Hamburger Abendblatt heute:
Ski und Rodeln gut in der Lüneburger Heide

BISPINGEN - Trotz sonnigen Oktoberwetters knirscht der Schnee unter der Schuhsohle in eiskalter Luft: Fünf Tage vor Eröffnung der ersten Skihalle Norddeutschlands in Bispingen stand gestern der Pistentest an. "Der Hang ist sehr kurz und könnte steiler sein, aber trotzdem macht es viel Spaß", findet die passionierte Skiläuferin Susanne Mesteharm nach ihrer ersten Abfahrt. Diesen Sonnabend eröffnet das 23 000 Quadratmeter große Schneeparadies in der Lüneburger Heide mit seiner 300 Meter langen und bis zu 100 Meter breiten Piste. Rund 1000 Besucher werden pro Tag erwartet. "Menschen aus dem Umkreis von mindestens 100 Kilometern, aber auch Busunternehmen aus Skandinavien", hofft Geschäftsführer Ralph Benecke. Der "Snow Dome" bietet außer rasantem Vergnügen für Skifahrer, Rodler und Snowboarder auch reichlich Platz und Gastronomie für Events und Tagungen. Die idealen Wintersportbedingungen mit einer 33 Zentimeter dicken Schneedecke und konstanten Temperaturen von minus vier Grad sind vor allem für Neulinge gedacht. "Es ist kein Ersatz für den Skiurlaub, sondern soll darauf Geschmack machen", so der Geschäftsführer.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

Boardler hat geschrieben:Das Schild finde ich auch klasse! Und den vorgeführten Tanz sowieso :lol:

Die Piste wirkt im Video von oben und unten gesehen ja echt riesig!! Wenn man so vor der Halle in der Bauphase stand, sah die Hallen-Größe nicht so gigantisch aus 8O

Besteht Interesse an weiteren Videos/Fotos von der Halle?
Auf jeden Fall. Es kann nie genug davon geben. :lol:
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Auch der Spiegel berichtet in Zusammenhang mit der neuen Skihalle Wittenburg:
NEUE SKIHALLEN
Zum Après Ski nach Hamburg


Bislang müssen norddeutsche Wintersportler viele Stunden fahren, um auf die Piste zu kommen. Bald sind es nur noch wenige Kilometer. Zwei neue Skihallen im Umland von Hamburg bieten Pulverschnee, Gondelbahnen und Après Ski fernab der Alpen.

Bispingen/Wittenburg - Die Zeiten, in denen Skiläufer in jedem Fall hohe Berge und einen Meter echten Neuschnee brauchten, sind längst vorbei. In Bottrop, Neuss und Hörlitz in der Lausitz kann in Skihallen schon seit Jahren außerhalb des Winters gewedelt werden. Selbst im Wüstenemirat Dubai gehört eine 85 Meter hohe Skihalle inzwischen zum touristischen Angebot. In Deutschland wachsen die Auswahlmöglichkeiten nun erneut: Zwei Skihallen im weiteren Umland von Hamburg werden noch dieses Jahr eröffnet und zeigen, dass der Skisport den Weißwurstäquator immer weiter hinter sich lässt.

Der "Snow Dome" in Bispingen in der Lüneburger Heide und der "Snow Funpark" in Wittenburg (Mecklenburg-Vorpommern) liegen beide direkt an einer Autobahn. Das ist wichtig für die Betreiber - schließlich sollen Besucher auch aus Bremen, Kiel oder Berlin angelockt werden. In beiden Fällen geht es außerdem darum, mehr als das reine Slalom- und Schneeball-Erlebnis zu verkaufen. Après-Ski und Alpen-Gastronomie gehören zum Konzept - der Gast soll Ski laufen, aber auch Kaiserschmarrn vertilgen und Weißbier trinken.

In Bispingen geht es am 21. Oktober los, Betreiber des "Snow Dome" sind die Bergbahnen Sölden aus dem Ötztal in Tirol. 32 Millionen Euro haben sie in der Heide investiert. Die Halle bietet eine 300 Meter lange und bis zu 100 Meter breite Piste, "bergauf" geht es mit einer unter der Decke montierten Sechser-Gondelbahn. "55 Prozent der Gäste in Sölden kommen jeden Winter aus Deutschland, und der Raum Hamburg ist dabei die am stärksten vertretene Region. Deswegen haben wir diesen Standort gewählt", sagt Carmen Fender von Ötztal Tourismus. Ziel seien im Jahresschnitt rund 1000 Gäste im "Snow Dome" pro Tag.

Weit mehr als nur eine Skihalle
Fast doppelt so viele Skifans soll der "Snow Funpark" begeistern: In Wittenburg werden 600.000 Besucher pro Jahr angepeilt, sagt Stefan Ulbrich, der Vertriebsleiter der Betreiberfirma. Neben einer 330 Meter langen und 80 Meter breiten Hauptpiste wird es einen großen Bereich für Anfänger geben. Als Weltneuheit angepriesen wird die "Indoor-Halfpipe" für Snowboarder mit den Maßen 130 mal 30 mal 4,50 Meter. Auf ihr seien auch internationale Wettkämpfe nach den Regeln des Welt-Skiverbandes FIS möglich. Die Eröffnung ist für den 8. Dezember geplant, "wir liegen voll im Zeitplan", sagt Ulbrich.

Die Abstimmung ist beendet. Klicken Sie hier um das Ergebnis zu sehen.
Hinter dem "Snow Funpark" steht mit der Hanel Holding aus Hamburg ein Hersteller von Klima- und Kältetechnikanlagen, der in das Projekt nach eigenen Angaben insgesamt 72 Millionen Euro investiert hat. Denn der "Snow Funpark" ist weit mehr als nur eine Skihalle. Es gibt sechs Restaurants und Bars, und auch andere Freizeitaktivitäten wie Kart-Fahren sollen hier möglich werden. Hinzu kommt ein Hotel mit 256 Betten. "Man kann unser Angebot deshalb nicht mit Bispingen vergleichen", sagt Ulbrich. In der Heide gibt es mit dem "Ralf Schumacher Kartcenter" zwar auch eine Kartbahn in direkter Nachbarschaft, "aber eben nicht im gleichen Komplex".

Stundentickets für Firmenausflüge
Après-Ski ist aber auch in Bispingen nicht nur Nebenprodukt. "Eigentlich wollen die meisten Gäste nur eine Stunde Ski fahren. Dann geht es ins Tiroler Restaurant oder in die Skigeschäfte", sagt Carmen Fender. Im "Snow Dome" werden deshalb auch Stundentickets für das Pistenvergnügen verkauft, anders als im "Snow Funpark", wo Karten für Zeitzonen von fünf bis sechs Stunden erhältlich sind. Die Söldener Bergbahnen erwarten, dass es beispielsweise Firmenveranstaltungen geben wird, bei denen Skisport und der Spaß danach gesucht werden. Es gebe schon viele Anfragen nach solchen Events, sagt Fender.

Auch der Tourismus in der Region erhofft sich Impulse durch die Hallen. "Das bereichert unser Angebot", sagt Katrin Hackbarth vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern in Rostock. Und der Deutsche Skiverband (DSV) setzt auf einen anderen Effekt: "Die Hallen sind gute Möglichkeiten, Nachwuchs auch in den nicht-alpinen Regionen an den Skisport heranzuführen", sagt DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach in München. Natürlich sei Skifahren in der freien Natur schöner, aber auch der DSV nutze die Hallen in Neuss und Bottrop zum Beispiel für Skilehrer-Schulungen in den Sommermonaten.

Dafür, dass die Skihallen durchaus Appetit auf mehr machen und auch "Flachland-Tiroler" in die Berge locken, sei Neuss in der Tat ein gutes Beispiel, sagt Carmen Fender aus dem Ötztal. In der Stadt am Rhein werde die Skihalle vom Salzburger Land als Plattform für Marketing-Aktionen genutzt. "Und die verzeichnen seitdem einen deutlichen Zuwachs bei ihren Gästen aus diesem Teil Deutschlands."
Noch ein Pic, als man mit der Beschneiung im Snow-Dome begann:
Bild
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

broki hat geschrieben:
Boardler hat geschrieben:
Besteht Interesse an weiteren Videos/Fotos von der Halle?
Auf jeden Fall. Es kann nie genug davon geben. :lol:
Alles klar, dann werde ich mich morgen mal dran machen, für etwas Material zu sorgen 8)
Stani hat geschrieben: wie kommt man zu diesen Link? ich möchte noch ein-paar Videos auf Youtube herunterladen,aber leider geht es nicht, oder ich hab bisher die Lösung nicht gefunden...
Nutzt du Firefox? Falls ja gibt es dafür ein Plugin namens VideoDownloader. Damit kannste die Videos super speichern. Nutze ich selbst auch :D
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

@Boardler fährst du morgen zum Preopening ?? Ich fahr dort vielleicht auch hin. :D Ich dachte du hättest jetzt schon neue Videos oder Photos. Aber es werden sich bestimmt auch noch viele andere im Forum darüber freuen. :D :D

Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

broki hat geschrieben:@Boardler fährst du morgen zum Preopening ?? Ich fahr dort vielleicht auch hin. :D Ich dachte du hättest jetzt schon neue Videos oder Photos. Aber es werden sich bestimmt auch noch viele andere im Forum darüber freuen. :D :D
Ich hoffe mal, dass es für mich möglich ist morgen wirklich zum Preopening zu gehen, denn vorher per Internet angemeldet hab ich mich nicht :oops: War mir nicht sicher, ob ich den Tag freibekomme. Deswegen werde ich morgen mal spontan vorbeifahren und auf mein Glück hoffen! 8) Hast du dich angemeldet Broki?

Wenn du morgen auch da sein solltest, sorg doch auch ein wenig für Material :D
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Hallo zusammen. Kleiner Tip, wenn ihr zum Preopening euch verabreden möchtet nutzt doch itte das meet ;) für news bitte hier weiter für allgmeine diskussionen zur Skihalle Bispingen das Skigebiete in aller Welt.

Wir haben für fast alles entsprechende Topics ;)

Gruss
Chris, Moderator
Nachtrag: Die YouTube-OT-Diskussion wurde ausgelagert, zu finden unter http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=18414

Gruß,
k2k


Also nun weiter mit den news bin mal gespannt auf die Halle, sieht mir verdächtig nach der gleichen Konstruktion wie in Neuss aus ....
Zuletzt geändert von Oscar am 19.10.2006 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

AB SOFORT: 365 TAGE IM JAHR NEUSCHNEE!
ORIGINAL SÖLDEN IN DER LÜNEBURGER HEIDE!


Bispingen/Hamburg, 16. Oktober 2006. Endlich ist es soweit: Ab dem
21. Oktober 2006 gibt es in der Lüneburger Heide ein Fleckchen Original
Sölden mit 100 prozentiger Schneegarantie. Hier herrschen für alle
Skifahrer sowie Snowboarder an 365 Tagen im Jahr optimale
Pistenverhältnisse.
In Europas modernster und komfortabelster Skihalle wird der Wintersporteinstieg
zum Kinderspiel. Für alle Könnensstufen wird in der SNOW
ACADEMY ein vielfältiges Kursprogramm angeboten und auf der
abgetrennten Anfängerpiste können Einsteiger unter besten Bedingungen
lernen und trainieren. Die innovative Technik macht es möglich: Keine
störenden Stützpfeiler auf der 23.000 Quadratmeter großen Schneefläche.
Die Hallendachträger sind an den außen liegenden Fachwerkspylonen
aufgehängt, so dass der Tellerschlepplift und der kuppelbare 6er-Sessellift
unter dem Dach abgehängt werden konnten. Die von der Firma
Doppelmayr perfektionierte Kuppeltechnik erlaubt ein komfortables und
sicheres Ein- sowie Aussteigen bei Schleichgeschwindigkeit an der Tal- und
Bergstation.
Der Eintritt in den SNOW DOME ist grundsätzlich frei und auf der Piste wird
nur die tatsächlich im Schnee verbrachte Zeit abgerechnet. Es bleibt also
ausreichend Zeit, um die gastronomische Erlebniswelt in vollen Zügen zu
genießen. Fünf verschiedene Bars, Restaurants und Après-Skihütten in
Tiroler Alpenarchitektur sorgen für original österreichisches Flair. Ob stilvoll
à la carte oder deftig rustikal, für jeden Geschmack ist die richtige Location
dabei.
Natürlich dürfen auch die zünftigen Après-Ski-Partys im SNOW DOME
Bispingen nicht fehlen. Täglich werden nach dem Pistenvergnügen ab 17
Uhr im Dorfwirt die Après-Ski Hits angestimmt und wöchentlich steigen
die großen Partys. Jeden Freitag wird jeweils ab 20 Uhr die SNOW DOME
Night und jeden Samstag die Almrausch Party gefeiert.
Quelle: www.snow-dome.de
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

Hoffentlich habe ich Oscar richtig verstanden, deshalb habe ich für mein Video und die Bilder vom Preopening ein neues Thema eröffnet:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=18415

Schaut mal rein und postet kräftig 8)
peinipack
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006 - 17:25
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peinipack »

Was kostet denn der Spaß zur Eröffnung am Samstag und wo wird denn die Bühne sein?
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Haben jetzt auch ein Ski-Taxi Hamburg <=> Snow-Dome eingerichtet: http://www.snow-dome.de/index.php?cccpage=skitaxi
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Über 10.000 Besucher beim Opening im Snow Dome

Ski und Rodel gut! Pünktlich um 9 Uhr öffneten am Samstag erstmalig die Eingangsportale für das Publikum zur Wintererlebniswelt im Snow Dome Bispingen. Viele Gäste warteten bereits vor der Tür, um die Ersten auf der frisch präparierten Piste zu sein. Rund 5.000 Besucher lockte Europas modernste Skihalle bereits am ersten Tag an. 1.400 Lifttickets wurden am Samstag ausgegeben und die Ski- und Snowboardfahrer vergnügten sich durchschnittlich drei Stunden im Schnee. Am häufigsten wurden die Zwei- und Vierstunden-Tickets nachgefragt. Durch das faire Zeitmanagement nutzten viele die Möglichkeit, die Lift- und Pistenzeit zu unterbrechen, um sich in aller Ruhe aufzuwärmen und für die nächste Abfahrt zu stärken. Darüber hinaus kamen viele Gäste, um den Snow Dome kennen zu lernen und warfen vom Balkon aus einen Blick in die Halle oder bestaunten das bunte Pistentreiben durch die Panoramafenster. Anschließend wurde die Gastronomie ausgiebig getestet und die Kinder amüsierten sich bei den vielen Mitmachaktionen im und vor dem Snow Dome Bispingen.

Am Abend lockte dann Almrausch-Party sowie die Live-Auftritte von „Rednex“ und der „Hermes House Band“ das Partyvolk in den Snow Dome. Bis 2 Uhr Nachts wurde ausgelassen gefeiert.

Das Resümee von Snow Dome Geschäftsführer Ralph Benecke, fällt dementsprechend positiv aus: „Wir sind mit der Resonanz des ersten Wochenendes sehr zufrieden und haben von den Gästen ein sehr positives Feedback bekommen. Jeder fühlte sich in unserem Fleckchen Sölden mitten in Norddeutschland ausgesprochen wohl. Glücklich bin ich aber auch, dass der Snow Dome am Abend als Party-Location sehr gut angenommen wurde.“

Auch am Sonntag herrschte erneut reges Treiben im Snow Dome, so dass am ersten Wochenende über 10.000 Besucher die Ötztaler Alpen vor Ihrer Haustür für sich entdeckt haben werden.

Ab sofort bietet der Snow Dome 365 Tage im Jahr Schneegarantie, Pistenspaß, Après-Ski und Österreichische Küche.
Quelle: Skipresse
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 19.10.2006 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Anrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzi »

Tach erstmal zusammen ich habe gelesen das die Skihallen Betreiber eine besucher-zahl von 1000 pers. pro Tag anpeilen ist das nicht nen bissel zuhoch angesetzt, oder sehe ich das falsch?
Ach und wollte fragen wie denn da so die Abferigung der Massen ist?

Wäre cool wenn jemmand Antworten könne:

Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Ich hab da auch noch ne Frage:
Wie komme ich da am Besten mit dem Zug hin ? Man könnte ja das Niedersachsenticket kaufen und dann kann man mit 6 personen für 6€ pro Person durch ganz Niedersachen fahrn, dann könnte man günstig dort hin kommn :)

mfg Klare
Schweizer5
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2006 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schweizer5 »

Sers Alle zusammen erstmal ;) erster post *freu* :)

Da ich als Flüchtling aus dem Süden nun auch endlich die Möglichkeit wahrnehmen will den Winterspass hier zu erleben will ich mich vorher aber noch erkundigen ob der fun park schon eröffnet wurde? Weiss dies jemand ?
Habe es drum in keinem anderem Forum gefunden :( und da ich diesen Freitag den ersten Besuch wagen wollte ,wäre es doch von Vorteil zu wissen ob er schon in Betrieb wäre , da man wegen ein bisschen hallerunterrutschen keinen 130 km Anfahrtsweg braucht *g* ;)

mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Habe ich gerade gefunden :)
http://www.skiresort.de/germany/bispingen.htm

mfg Klare
Schweizer5
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2006 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schweizer5 »

ah also kann man davon ausgehen dass er offen ist :) danke vielmals !

mfg phil
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

Klare hat geschrieben:Ich hab da auch noch ne Frage:
Wie komme ich da am Besten mit dem Zug hin ? Man könnte ja das Niedersachsenticket kaufen und dann kann man mit 6 personen für 6€ pro Person durch ganz Niedersachen fahrn, dann könnte man günstig dort hin kommn :)

mfg Klare
Soweit ich weiß kann man bis zum Bahnhof Bispingen fahren und dort in einen Zubringerbus zum SnowDome fahren. Ich würde einfach mal beim SnowDome unter der Tel. 05194/43110 anrufen. Die helfen dir bestimmt weiter.
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Schweizer5 hat geschrieben:ah also kann man davon ausgehen dass er offen ist :) danke vielmals !

mfg phil
NEIN ! Der Park wird glaub ich erst im Dezember nach dem Burton Kontest eröffnet !
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 720° »

Schweizer5 hat geschrieben:ah also kann man davon ausgehen dass er offen ist :) danke vielmals !

mfg phil
Wenn ich die Bilder von der Eröffnung richtig deute, haben die da einen kicker zusammengeschaufelt, aber sicher bin ich mir da nicht. Die Fotoperspektiven liefern keinen eindeutigen Hinweis. Im Zweifelsfall einfach mal das Telefon zu Hand nehmen und höfflich nachfragen!
Schweizer5
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2006 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schweizer5 »

werd ich glaub ich auch erstmal gleich machen -.- so ein mist!

Antworten

Zurück zu „Deutschland“