Neues in der Skihalle Snow Dome Bispingen

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

Der Funpark steht definitiv noch nicht! Die ersten Tables/Rails kommen Mitte November laut Aussage des Snowdomes.

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4742
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Beitrag von Stani »

gestern hab ich den Bericht auf NDR angeschaut, war einfach cool, wäre absolut der Hammer, wenn die geplante burgenlander Skihalle irgendwann aufgebaut werde 8)
was mir neu war, dass sie auch ein Übungshang mit Förderband haben. bisher wußte ich nur von der 6er KSB bzw vom Tellerlift
Benutzeravatar
Boardler
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2006 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Boardler »

Zum Thema Übungshang, den kannst du auch auf einem Foto näher begutachten, siehe meinen Bericht über den Snowdome: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=18415

Da gibts auch noch ein weiteres Video :wink:
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13635
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 1258 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

PRESSEMITTEILUNG
Innenminister Schünemann eröffnete den SNOW DOME Bispingen!
Über 800 Gäste feierten auf der Opening-Gala!


Bispingen, 21. Oktober 2006. 35cm Schneehöhe, alle Lifte geöffnet, angenehme -4° C, windstill und perfekte Pistenbedingungen – so liest sich der aktuelle Schnee- und Pistenbericht des SNOW DOME Bispingen – Original Sölden. Am Freitagabend wurde die erste Skihalle Norddeutschlands mit einer großen feierlichen Gala eröffnet. Als erster wagte sich der Olympiasieger Hermann Maier in den Schnee, der sein Training eine Woche vor dem Beginn der World Cup Saison in Sölden extra unterbrochen hatte, um in die Lüneburger Heide zu kommen. Der Skirennläufer zeigte sich beeindruckt von der Halle und der heimatlichen Atmosphäre. „Der SNOW DOME ist eine tolle Sache, denn so können viele Menschen, die noch nie Ski gefahren sind, den Wintersport einfach und schnell ausprobieren“, sagte Hermann Maier im Pressegespräch und führte weiter aus: „Selbst für den Rennsport bieten Skihallen eine gute Trainingsmöglichkeit, insbesondere für Slalom und Technik-Training. Beim anschließenden Rundgang mit Jakob Falkner, dem Geschäftsführer der Bergbahnen Sölden, durch den SNOW DOME führte der Skistar viele Gespräche mit Kollegen aus dem Skisport wie Martina Ertl oder anderen Sportarten, wie dem ehemaligen Zehnkämpfer Jürgen Hingsen oder HSV-Trainer Thomas Doll.

800 geladene Gäste waren zur SNOW DOME Gala gekommen, um sich die offizielle Halleneinweihung nicht entgehen zu lassen. Um 20:30 Uhr war es nach 13 Monaten Bauzeit soweit. Das Moderatorenpaar Susann Atwell und René Hiepen baten die Gäste in die Halle, um die Piste durch Uwe Schünemann, Innenminister des Landes Niedersachsen, Detlev Loos, Bürgermeister von Bispingen, Jakob Falkner, Geschäftsführer der Bergbahnen Sölden und Ralph Benecke, Geschäftsführer des SNOW DOME feierlich eröffnen zu lassen. Den Transport der Schere übernahmen die Mannschaftsweltmeister 2005, Martina Ertl und Felix Neureuther, die in einer perfekten Formationsfahrt die 300 Meter lange Abfahrt hinunterschwangen. Mit dem Zerschneiden des Bandes durch den Innenminister war es dann offiziell: Die modernste Skihalle Europas steht 365 Tage im Jahr für das Schneevergnügen bereit.

Anschließend amüsierten sich die Gäste in den Tiroler Themenrestaurants und ließen sich die österreichischen Spezialitäten am Buffet schmecken. Am Klavier untermalte Pianist David Harrington den Abend und Tenor Colenton Freemann sorgte stimmgewaltig für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Von den klassischen Klängen ließen sich auch die prominenten Gäste aus Sport und Entertainment, wie Katja Flint, Kai Wiesinger, Tanja Schumann, Yvonne Hölzl, Dr. Michael Green, Stefan Schnoor und Manfred Kaltz, verzaubern. Zum Partystart des Abends spielte dann Fabian Harloff live im SNOW DOME und Patrik Bach begleitete auf der Mundharmonika. Anschließend sang Ex-No Angel Sandy Mölling bevor DJ Aleksey an der Tanzfläche den Rhythmus vorgab. Bis morgens um 4:00 Uhr wurde ausgelassen gefeiert.

Am Samstagmorgen warteten bereits vor 9 Uhr viele Wintersportfans, um die Ersten auf der frisch präparierten Piste zu sein. Die Besucher erwartet an diesem Wochenende ein abwechslungsreiches Programm. Vor dem SNOW DOME sind viele zusätzliche Bier- und Gastronomiestände aufgebaut, sowie Aktionsmodule von der Hüpfburg bis zur Kletterwand. Live-Musik gibt es tagsüber von den Grazer Spatzen und den Lichtensteinern. Zum Après-Ski am Abend werden Rednex und die Hermes House Band live aufspielen. Der Eintritt für die Après-Ski Partys und die Live-Acts ist frei.
Bild

Quelle: www.snow-dome.de
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5282
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Oscar »

Hallo zusammen, insbesondere Boardler und Schweizer5!

zum Verabreden gibt es das "Meet"-Topic, zum allgemeinen Diskutieren über ein Gebiet, das "Skigebiete in aller Welt", usw, zum reinen Unterhalten ladet ihr euch am besten ICQ oder MSM runter, lest euch bitte durch was in den einzelnen Topics Inhalt sein sollte, zu den "News" findet ihr das HIER.

Habe eure letzten 7 Beiträge, die eigentlich ins ICQ gehören allenfalls in die anderen oben genannten Themengebiete gelöscht. Bitte denkt beim nächsten mal daran, sonst finden wir hier nicht mehr das eigentliche Thema und die zugehörigen posts! DANKE

Den Veranstaltungshinweis von snowflat habe ich dann auch ins "Skigebiete in Aller Welt" verschoben, den findet ihr jetzt HIER


Gruss
Chris, Moderator
Zuletzt geändert von Oscar am 25.10.2006 - 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

Es scheint nun endlich einen abgegrenzten Funpark in der Skihalle zu geben.
Quelle: Fotos und 360Grad Ansicht auf der Homepage http://www.snow-dome.de/
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachlandtiroler »

Ja, der Funpark steht. Quelle: selbst gesehen und durchgefahren Ende Januar. Außerdem ist der 1SL jetzt auch in Betrieb (aber ätzend langsam). Holz ist auch keins mehr auf der Piste zu sehen. Womit sie bisher nicht klarkommen ist größerer Besucherandrang, sie haben nicht genug Verleihmaterial.
Außerdem haben sie den Zaun, der die Liftschlange vor heranrasenden Anfängern mit Kontrollverlust schützt, jetzt auf eine 20-50cm hohe Eismauer gestellt, die jetzt für alle, die nicht mehr anhalten können, das Anhalten übernimmt.. aua.
Die Wände sind jetzt größtenteils mit Panoramabildern aus Sölden zugehängt, es ist nicht mehr so grau und trostlos.
Ob sich noch mehr geändert hat, erfahrt ihr am 2. oder 3. April, wenn wir wieder da waren.

OT: Bei unserem ersten Besuch Anfang Januar waren mal die Drehkreuze defekt, so dass die Hallenzeit, die ja mit Betreten der Halle anfängt zu laufen und von der Keycard abgebucht wird, nicht gemessen wurde und wir zwei Stunden gratis dazu bekamen, bis wir einmal draußen waren, dann funktionierten sie wieder. Darf gern öfter passieren :lol:
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Ist in der Woche auch viel los?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachlandtiroler »

Weiß ich nicht genau, da ich Schüler bin, bin ich auf Ferien oder Wochenende angewiesen, und dann ists ziemlich voll. In der Woche vormittags außerhalb von Ferien dürfte es aber recht leer sein. Nachmittags wahrscheinlich auch relativ. Niedersachsen hat vom 2.-13. April Ferien, glaube ich, dann wirds wahrscheinlich voll sein, und es gilt auch in der Woche der Wochenendtarif. Ich schau mal ob ich Fotos machen kann am 2.4.(Montag).

Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachlandtiroler »

Sooo. Für alle die es interessiert: Bericht ist in Schneeberichte/Deutschland. Gibt ein wenig Kritik loszuwerden.
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Video vom 18.04.

War nix los...der Sessel lief erst ab 10:30 :( Vorher war Schleppern angesagt...

Und um 21:15 wurde er wieder zu gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=I8Ev6U_Mudw
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Aktuelle Bilder aus Bispingen: 09.06.2007

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Kicker hatte nen table von 7m !! Aber die Landung war mittel-schlecht...viel zu wellig und uneben...und der Kicker war nen bissl zu lang...nur bis zum Mittag kam man wirklich ins landing...danach wurde der Schnee und Brett langsamer und man is nur noch auf dem Table gelandet...

Es war nix los ! 0 Wartezeiten...hatte bloß den riesen Nachteil das von 10-11:30 der Sessel aus war...und ab 18:30 war er auch wieder zu...und der Tellerlift is echt ne Frechheit...da war ich mit hochlaufen genauso schnell !! Jedes mal hat der Lift 2-3 mal angehalten...

Noch 2 Action Fotos:

Bild
Bild
Robbie
Massada (5m)
Beiträge: 56
Registriert: 01.03.2004 - 17:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robbie »

Ich war am 12.06.2007 von 18:00 Uhr bis 22 Uhr dort. Es waren außer mir vielleicht noch 5 bis max 10 andere Leute unterwegs. Die Piste war also herrlich frei. Leider war die Sesselbahn wegen "Energiespargründen" den ganzen Abend außer Betrieb. Der Schlepplift ist sehr langsam und nervt schnell.

Ziemlich unverschämt ist es aber, die Sesselbahn mehrmals extra für einen einzigen Liftmitarbeiter anzuwerfen, damit er ja nicht die Strecke mal eben schnell runterlaufen muss, aber zahlende Gäste auf den Schneckenschlepper abwälzen lässt.

Schade, mit Sesselbahn wäre es perfekt gewesen.
Benutzeravatar
mountainfreak
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2004 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mountainfreak »

bin ein riesenfan von Skihallen da ich find, dass dem Skisport so der Nachwuchs erhalten bleibt - aber es gibt nun etliche Beispiele, wo relativ kurz nach der Eröffnung nix mehr los zu sein scheint (zB war im April in Dubai und hab die Halle mit meinem Hasen für uns allein gehabt - im April 2005 jedoch hat man keine Ski mehr bekommen)

Jetz les ich wieder, dass in Bispingen von dem Ansturm in den ersten Monaten (teilweise 3000 Skifahrer am Tag) wenig übrig bleibt.

An was liegt das? Die Konzepte müssten mittlerweile ja genug erpropt sein. Kosten? Oder ist der Wiederholungswert zu gering?

mfg
johnny
IchhabAngstdeshalbbleibichanonym :)
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

Wir haben Sommer, da geht kaum einer Skifahren. Ans Skifahren wird erst im Herbst wieder gedacht.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Marco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2002 - 12:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Marco »

Wir haben Sommer, da geht kaum einer Skifahren. Ans Skifahren wird erst im Herbst wieder gedacht.
Eben. Und das trifft insbesondere dort zu, wo man dem Wasser näher ist als den Bergen. Daran können Skihallen nicht viel ändern - insbesondere deshalb, da diese den mit den meisten Gletschern gemeinsamen Nachteil der kurzen, nicht sonderlich attraktiven Pisten nicht durch eine Extraportion Sommersonne ausgleichen können.

Ich wunder mich sowieso, dass Skihallen wie Bispingen nicht zwischen - sagen wir mal - Mai und September dichtmachen, so wie das z. B. auch bei den meisten Eishallen der Fall ist. Die Betriebskosten sind im Sommer ja doch recht hoch.
IceTigers rulez !
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7293
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das Problem ist, dass sich die Anlage dann nicht rechnet, die haben den Ganzjahresbetrieb eingeplant.

Benutzeravatar
IradeX
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2006 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von IradeX »

Man sollte die Konkurrenz durch Wittenburg allerdings auch nicht außer Acht lassen.

In Bottrop gibt es dieses Problem nicht, auch im Sommer ist da was los. Unten am Förderbandeingang gibt es zwar sogut wie nie Wartezeiten, oben am Anfängerhang ist es zur Mittagszeit aber sehr voll.
In dieser Region wohnen allerdings auch wesentlich mehr Menschen und das All Inclusive Angebot reizt wohl auch viele.
Jop!
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Meckelbörger »

Wie es scheint, wir der Snow Dome Bispingen auch sein eigenes bzw. angeschlossenes Hotel
erhalten.
Quelle:
http://www.kroeger-architektur.de/work8.htm
Renntiger
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 31.03.2008 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Renntiger »

Bispingen liegt nun so weit von Hannover nicht weg, letztlich aber doch irgendwie in der "Walachei". Als Alleinanbieter machte die Lage(Hamburg/Hannover) vielleicht noch Sinn, in Anbetracht der Anlage in Wittenburg schon nicht mehr unbedingt. Kurzum, ich war noch nicht dort.

Für den Spontanbesuch schon wieder zu weit entfernt, Wochenenden kommen für mich zeitlich nicht in Frage.
Die Lage in Bispingen ist m.M.n. weder "Baum noch Borke", irgendwie immer ein Kompromiss, fast egal woher man kommt. Eine Anlage z.B. direkt in/um Hannover(oder welcher Ballungsraum auch immer), mit potentiellen Nutzern direkt vor Ort, hätte meines Erachtens nach mehr Sinn gemacht. Bei zugegeben zunächst evtl. höheren Investitionskosten(Grund und Boden usw.). Ich halte die Lage jedenfalls für ein Hauptproblem, insbesondere hinsichtlich der häufig nervenden Gurkerei auf A7/A2.

Für eine Anlage vor Ort hätte ich in jedem Fall 100%ig eine Jahreskarte.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Ram-Brand »

Hätte man die Anlage aber in Hamburg gebaut oder in Hannover, dann hätte man nur ein großes Einzugsgebiet gehabt.
So hat man die Halle fast in die "Mitte" gesetzt um Leute aus Hamburg und Hannover anzulocken.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Powderjunky »

Gibt ab September ne stehende Welle :)
Renntiger
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 31.03.2008 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Renntiger »

Ram-Brand hat geschrieben:Hätte man die Anlage aber in Hamburg gebaut oder in Hannover, dann hätte man nur ein großes Einzugsgebiet gehabt.
Bei nur einer Anlage stimme ich dir da zu, bei zwei Anlagen sieht das aber anders aus, zumal Wittenburg deutlich in den Einzugsbereich Hamburgs fällt.
Ram-Brand hat geschrieben: So hat man die Halle fast in die "Mitte" gesetzt um Leute aus Hamburg und Hannover anzulocken.
Gut gedacht, ist eben noch lange nicht gut gemacht. Theoretisch macht das Sinn, praktisch nicht unbedingt. Ich kenne jedenfalls nicht wenige Leute, die aus den von mir genannten Gründen eher auf einen Besuch der Halle verzichten - und das sind durchweg begeisterte Skifahrer. Das mag im Ruhrpott mit seiner ganz anderen Siedlungsstruktur Sinn machen, bei Bispingen sehe ich das nicht. Dann doch lieber 500 000 EW "vor Ort", ohne Konkurrenz einer Zweitanlage.

Mit Zahlen kann ich das natürlich nicht belegen. Nicht wenige Betreiber haben ja zudem ein Auslastungsproblem. Irgendeinen Grund muss das ja haben. Die Hallen an sich kann man nachträglich nicht mehr großartig ändern, der Service scheint mir insgesamt auch o.k..

Da du ja wie ich aus Hannover kommst, kennst du bestimmt noch den ehemaligen "Wal Mart" Superstore in Pattensen. Dessen Planer hatten auch ein mordsmäßiges Einzugsgebiet vorausgesagt, jedenfalls auf dem Papier. Gekommen ist es anders, das Teil wurde aufgegeben. Kann man nicht wirklich vergleichen, Wal Mart war ein spezielles Thema, hinsichtlich der Fahrbereitschaft in diesem Land jedoch schon.

Längere Anfahrtzeiten, die in anderen Ländern klaglos akzeptiert werden, sind hier für viele Leute ein no go. Für einen spontanen Besuch, z.B. nach Feierabend, ist so eine Lage eben denkbar ungeeignet.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von Ram-Brand »

Trotzdem scheint der Standort oder das Marketing zu funktionieren.
Finanzielle Probleme scheint es ja nicht zu geben, wie in Wittenburg oder Bottrop.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1505
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Skihalle Bispingen

Beitrag von markman »

Renntiger hat geschrieben: Längere Anfahrtzeiten, die in anderen Ländern klaglos akzeptiert werden, sind hier für viele Leute ein no go. Für einen spontanen Besuch, z.B. nach Feierabend, ist so eine Lage eben denkbar ungeeignet.

Gruß

Matthias
spontan ist möglich. Ich bin öfter in HH beruflich und fahre dann ganz spontan auf der Rückreise nach Hannover von der A7 ab und gehe mal ein wenig Skifahren:-)
Skiunterwäsche samt Handschuhe liegen immer im Kofferraum, den Rest mietet man sich,

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Antworten

Zurück zu „Deutschland“