Neues am Katschberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Richie »

Tja, die Hotels werden halt an der Passhöhe gebaut und nicht unten in St. Margarethen... Drum bin ich auch mal gespannt ob zuerst der Ersatz der DSB kommt oder vielleicht doch erst die 3-KSB auf der Passhöhe!?

Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

miki hat geschrieben:@Alpen-Franky: kannst du bitte zum ersten Projekt (Alpenhaus 1640) ein paar zusätzliche Infos geben? Man sieht zwar auf Bergfex eine Zeichnung, so wie es normalerweise bei neu gebauten Hotels der Fall ist, aber des Haus selbst scheint mir kein Neubau zu sein? Wurde da evtl. ein älteres Objekt renoviert?

Und von Liftneuigkeiten weiterhin keine Spur (oder: sind den Betreibern die Wartezeiten an der DSB in St. Margarethen immer noch zu kurz und es müssen noch 5 weitere Hotels mit mindestens 1000 Betten gebaut werden bis man wieder was in Bahnen investiert :twisted: )?

Hallo
Nein leider weiß ich nicht mehr...gibt nur diese Bergfex Seite und eine Facebook Seite....Neubau ist es keiner aber das alte Hotel wird komplett umgerissen.

DSB in St Margarethen wird was ich weiß erst ersetzt wenn ein weiteres Hotel in St Margarethen entsteht....aber da es zur Zeit kein Hotelprojekt gibt, wird eher in den nächsten Jahren kein neuer Lift kommen. Möglich das vorher am Katschberg was investiert wird. (lt. hören-sagen)
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

So wie es aussieht ist es ziemlich fix das nächstes Jahr der Silverjet 1 kommt.
Habs heuer schon vom mehreren Seiten gehört.
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von daBieG »

Alpen-Franky hat geschrieben:So wie es aussieht ist es ziemlich fix das nächstes Jahr der Silverjet 1 kommt.
Habs heuer schon vom mehreren Seiten gehört.
Soweit ich verstanden habe, sollte doch erst auf neue Hotels in St. Margarethen gewartet werden, oder tut sich da dann auch etwas?
irgendwie kommt man immer runter :-)
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

Silverjet 1 kommt und ein riesiges Hotelprojekt.



http://www.meinbezirk.at/lungau/wirtsch ... 89678.html
ElMexico1
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2015 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von ElMexico1 »

Schade um das idyllische Sankt Margareten!
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von miki »

Naja :? , ob es wirklich ein 650 - Betten Hotel braucht sei mal dahingestellt. Den halbstündigen Wartezeiten an der DSB werde ich aber bestimmt nicht nachtrauern :biggrin: ! Und wenn, wie man hier lesen konnte, das Hotel die Voraussetzung für den Liftbau war, soll es mir recht sein.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katschbergnews!

Beitrag von extremecarver »

Die Frage ist eher - wird die Kapazität in Sektion 2 auch noch erhöht werden? Weil an vollen Tagen war man teils schon etwas am warten (1-2 min, außerhalb Ferienzeiten). Wenn die Bahn aber durchfährt - wirds locker doppelt so viele Leute geben die ganz runterfahren - und die St. Margarethen Seite einfach noch populärer. IMHO wirds da dann in der Mitte 10min anstehen, und unten 5min anstehen an ganz normal vollen Hauptsaisontagen geben (also Wochenende, Ferien und Februar) - außer sie können halt die Kapazität noch erhöhen.
Die Pisten runter sind bei derzeitiger Auslastung mit die besten in der ganzen Region - nur ab nächstem Jahr wirds wohl entweder weiter Wartezeiten geben, oder halt nicht mehr so attraktive Pisten. Ein 2er Sessel für 3 attraktive - recht breite Pisten (und dazu noch den blauen Ziehweg und die Extrastücke) gab/gibts ja sonst eigentlich nirgendwo mehr. Und dank Inversion die im Lungau ja im Frühwinter meist vorherscht - sind die Pisten auch sehr schneesicher. Waren dieses Jahr ja auch schnell auf in guter Qualität. Dazu fragt sich dann - wie man überhaupt in der MItte zusteigen soll - außer die lassen unten jede zweite oder dritte Gondel leer durchfahren (was auch blöd wär).

Aus Sicht der Berbahnen macht IMHO 3600p/h Kapazität viel Sinn. Die derzeitigen 2400p/h sind zu niedrig.
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

Naja man müsste dann halt schauen das alle Kabinen dann voll sind. Es gibt ja schon eigene Leitsysteme die dafür da sind die Kabinen voll zu bringen.
Dann sind ja 160 Kabinen unterwegs da müsste dann schon was weitergehen.

Anscheinend gibt es ja Pläne das eine weitere Piste am Aineck bzw Richtung St.Margarethen dazukommen sollten. Hat mir mal eine Liftangestellter erzählt.
Aber das ist eher noch Zukunftsmusik....
Dann würde sich der Zustrom zur Talstation doch noch etwas mehr verteilen denk ich mir.

Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Silverjet 1 (oder auch nicht?)

Beitrag von rabe »

Hat jemand von euch nähere Informationen zum aktuellen Status der 1. Silverjet-Sektion, die ja die überlastete Margarethner-DSB ersetzen soll?

Als geplantes Baujahr wird ja öfters 2016 angegeben (z.B. Skiresort.de), in anderen Berichten wird wieder vom Warten auf zusätzliche Hotels in St. Margarethen geredet :snoopy:

In Kärnten, einem der Ski-"Mittelklasse-Bundesländer" wäre es heuer die einzige neue Bahn, auch wenn diese politisch gesehn im Bundesland Salzburg stehen würde :rolleyes:
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von miki »

Ja, ich habe relativ frische Infos. Am 13. 6. habe ich folgende Antwort auf meine e-Mail Anfrage erhalten:
Sehr geehrte Familie Xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Email und Ihr Interesse an unserem schönen Schigebiet.

Der Ausbau befindet sich zurzeit noch in der Planungsphase.

Danach müssen noch Vertragsverhandlungen mit den Grundeigentümern bezüglich Überfahrtsrechte geführt werden.

Anschließend müssen behördliche Bescheide, Naturschutzprüfungen und Baubewilligungen eingeholt werden, was noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Aus diesem Grund kann es, bis zur Verwirklichung unseres Projektes, noch einige Zeit dauern.

Wir bemühen uns auf alle Fälle, das schon jetzt schöne Schigebiet Aineck-Katschberg, noch interessanter zu machen.

Um die aktuellsten Infos vom Katschberg zu erhalten, empfehle ich Ihnen sich in unseren Newsletter einzutragen. Dort erfahren Sie immer wissenswertes über unser Schigebiet, und die Planungssituation.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Das Team der Katschbergbahnen!
Ach so, Planungsphase, Verhandlungen mit den Grundeigentümern, Bescheide, Naturschutzprüfungen und Baubewilligungen. OK, ich verstehe. Nur - die Bahn ist ja bereits seit etlichen Jahren geplant, mindestens seit die 2. Sektion gebaut wurde, und stectk immer noch in der Planungsphase 8O ? Komisch das ganze. Dann habe ich meinen Beitrag vom 15. 2. 2015 hier im AF gelesen und festgestellt, dass ich 'copy - paste' die selbe Antwort bekommen habe wie im Dezember 2014. Ich erlaube mir mal xxxforce's Kommentar von damals zu zitieren:
Guter Witz die Antwort.
Nun, nachdem dazwischen einenihalb Jahre vergangen sind, kann ich nur noch vom schlechten Witz reden. Sehr freundliche Kundenpolitik, herzlichen Dank an das 'Team der Katschbergbahnen'. Also denen schicke ich ne Zeit lang keine Mail mehr und das Skigebiet selbst werde ich von Weihnachten bis Mitte März auch weiterhin meiden, habe wirklich keine Lust für jede der (netten) Talabfahrten vom Aineck nach St. Margarethen mindestens ne Viertelstunde in der Schlange zu stehen ... :sonicht:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von rabe »

Planungsphase :lach: Überfahrtsrechte :lach:

Als man die 2. Sektion gebaut hat, hat man sich über die erste sicherlich noch keine Gedanken gemacht :P
Aber darüber wurde ja schon so viel geschrieben...

Den Katschi-News-Thread kann man also wieder mindestens für ein Jahr stillegen :sleep:

Danke für die Infos miki!
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

Es heißt immer vorher Betten dann Lift. Aber weit und breit keine Hotelprojekte in Sicht. Also auch kein Silverjet 1.
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Cruzader »

Ich war letzte Saison vor Ort in den Ferien. Ich bin der Meinung, die DSB ist noch absolut ok. In der ersten und der letzten Betriebsstunde der Bahn gabs eigentlich keinerlei Wartezeiten, dazwischen ist dann wohl schon mehr los, aber dann fährt man halt einfach nicht mehr dort runter. An der A1 - Piste gibt es sogar eine Hinweistafel, die einen anzeigt, ob es derzeit Wartezeiten an der DSB gibt. Einmal hab ich mich trotz Warnung von 10 Minuten Wartezeit (Oder warens sogar 15 ? Weiß es nicht mehr so genau) runter getraut. Schlussendlich waren es dann ca. 5 Minuten, also auch nicht wirklich schlimm.
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von miki »

@Cruzader: dass die DSB technisch noch absolut OK ist, steht ausser Frage. Es ist sogar eine der schnellsten und kapazitätsstärksten DSBs die ich kenne. Auf einer Petzen könnte sie sicher noch jahrelang wertvolle Dienste erweisen. Aber dort wo sie steht ist sie ein absolutes Nadelöhr. Aber du hast ja das Problem selbst angesprochen:
In der ersten und der letzten Betriebsstunde der Bahn gabs eigentlich keinerlei Wartezeiten
Eine Bahn wo man nur in der ersten und letzten Stunde ohne längere Wartezeiten fahren kann, gehört ersetzt. Wobei, in der letzten Betriebsstunde gibt es zwar meistens wirklich keine Wartezeiten mehr für die Bergfahrt, dafür hat man aber ein anderes Problem: Wintersportler die mit abgeschnallten Skiern / Boards mit der DSB ins Tal fahren, da sie der Meinung sind dass ihnen die Talabfahrt zu steil ist - ich kann es zwar nicht verstehen, wiel die ganz rechte Talabfahrt ist m.M.n. höchstens dunkelblau, wenn man die nicht abfahren kann hat man am Aineck eh nichts zu suchen. Da man für jeden talwärts fahrenden die Bahn zweimal velangsamen bzw. fast stoppen muss (Einstieg + Ausstieg), kann die Bergfahrt zwischen 15 und 16 Uhr gefühlt unendlich lange dauern :evil: . Auch dieses Problem wäre mit einer 1. Sektion EUB beseitgt, Kabinenbahnen eignen sich für die Talfahrt eben unendlich besser als jeder Doppelsessellift.

@Alpen-Franky:
Aber weit und breit keine Hotelprojekte in Sicht
Ist da in letzter Sekunde was dazwischengekommen? Lt. letzten Medienberichten sollte doch im Sommer 2016 der Spatenstich erfolgen (OK, der Sommer dauert ja noch fast 2 Monate ... :? )?
Zuletzt geändert von miki am 26.07.2016 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2990
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Martin_D »

Dazu kommt, dass die untere Sektion besonders wichtig ist, wenn am Aineck oben starker Wind ist, was ja durchaus öfters vorkommt. Unten DSB, darüber eine moderne EUB, das passt einfach nicht. Vor allem deswegen nicht, weil unten die attraktivsten Pisten sind, die zudem noch wesentlich besser wettergeschützt sind als die Pisten weiter oben.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

Stimmt. Laut Medien gibt es einen Bericht wo in St Margarethen noch heuer ein paar hundert Betten entstehen sollten.
Aber bis jetzt gab es weder Spatenstich noch irgendwelche Ausschreibungen oder sonst was. Vermessung und diverses. Also dürfte dieses Projekt neuerlich auf Glatteis stehen. Wie damals 2012.

Also heißt es warten und weiter mit dem 2er Sessellift den Berg hochfahren.

Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Tommyski »

Laut einem Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 20.10.2016 sollen wenn es nach den Bauherren des "Sonnental Resorts" am Fuss des Ainecks geht, noch deutlich mehr Betten gebaut werden - die Rede ist von bis zu 1200. Zu viel aus Sicht der Gemeinde. Noch ist kein Bagger aufgefahren. Die Frage ist wann man nun wirklich mit dem Bau beginnt. Des genehmigte Vorhaben umfasst deutlich weniger Betten. Man ist sich auch der Tatsache bewusst, dass die erste Sektion des Silverjets mit dran hängt - umso unverständlicher dass man sich mit der Gemeinde nicht endlich auf eine endgültige und sinnvolle Bettenkapazität bzw. zu überbauende Flächen verständigt...

Aber vor Winter 17/18 oder gar 18/19 seh ich schwarz für den Silverjet 1 :nein:

SG
T.
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... en-255388/

Das Hotelprojekt ist jetzt fix. Es sollten heuer noch mit erste Erdarbeiten begonnen werden...Im frühjahr 2018 geht es dann richtig los.
Zeitlich soll auch der Baustart vom Silverjet 1 beginnen.

Weiters wird am Katschberg der Salzburger Hof erneuert und renoviert.
Was man noch so hört sollte der Adlerhorst renoviert werden noch dazu sollte eine Sommerrodelbahn gebaut werden.
xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von xxxforce »

klingt interessant.. Sommerrodelbahn vom Aineck? Die hätte aber mal eine Stattliche länge :ja:
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von rajc »

Am Katschberg gibt es kleine Neuerungen.

Bei der DSB Aineck wird das Hoteldorf erweitert.

Die Hütte Adlerhorst bekommt eine neue Terrasse.

Fangzäune werden erneuert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von daBieG »

Ein paar weitere Neuigkeiten:

Die Bergbahnen erweitern wohl die Beschneiungsanlage, zumindest am Aineck.

Auf der Facebook-Seite des Pistenteams https://www.facebook.com/PistenTeam-Ain ... 683389166/ wurden Fotos von der Installation von Turmkanonen gepostet (Fabrikat Demac Lenko).
Auf den Bildern erkenne ich zumindest Positionen an der Kar-Abfahrt 28 sowie an der Talabfahrt 22.

Vielleicht weiß jemand genaueres...
irgendwie kommt man immer runter :-)
Alpen-Franky
Massada (5m)
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2009 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von Alpen-Franky »

xxxforce
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 17.08.2013 - 22:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von xxxforce »

8O 8O das hast jetztz sicher selber schnell zusammengeschrieben um uns damit zu verscheissern oder? :lol:

Also im Ernst das sind sehr gute Neuigkeiten.. Aber glauben tu ichs erst wenn das Ding steht :)
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Katschbergnews!

Beitrag von rajc »

Die Projektierung und Planung erfolgt seit März 201
7, der Baubeginn im Sommer 2018
sowie die Fertigstellung spätestens im Herbst 2019
geplant
2 Jahre Bauzeit?
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“