Neues im Sauerland

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Deutschland
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Frans »

Genau, Winterberg hat auch im Sommer einiges zu bieten. Egal wenn du nach Winterberg kommst, es ist immer was in den Ort zu tun. Ruhig ist es eigentlich nur im Herbst zwischen den Sommer und Wintersaison.

Auch durch Events wie das iXS Dirt Masters Festival werden nochmal zusätzliche Gäste nach Winterberg gelockt. Man organisiert immer wieder was für seine Gäste während des Sommers. Das Bikepark an der Kappe ist generell immer gut besucht. Außerdem ist Winterberg ein idealer Ausgangsort für Tagestouren in der Umgebung. Wandern, Radfahren, Motorradfahren, Freizeitparks (Panorama Park; Fort Fun) uzw.

Ein Unterschied ist allerdings die verteilung der Touristen. Im Sommer sind im Sauerland auch der Möhne, Bigge, Henne und Sorpesee sehr beliebte Ausflugsziele, wie auch der Edersee in Hessen. Im Winter konzentrieren sich halt die ganze Menschenmassen in Winterberg und Willingen und sie kommen schlagartig. Im Sommer geht das alles entspannter und gleichmäßiger zu.

Benutzeravatar
SkiBird
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 17.04.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lennestadt-Saalhausen
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von SkiBird »

Hallo,
lese seit einiger Zeit interessiert mit.
Lasst die Belgier, Niederländer und Ruhrgebietler ruhig weiter über die Autobahn via Werl/Arnsberg/Meschede/Bestwig anreisen, dann kommt man im Kreis Olpe wenigstens gut voran. Ich kann mich noch gut an die 80er und 90er Jahre erinnern, da kam man in Lennestadt vor lauter Autos kaum über die Straße..
8)
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von manitou »

bastian-m hat geschrieben:Na dann lass uns mal Wetten abschließen, ob die KSB dieses Jahr noch gebaut wird.
Worauf wolltest Du denn wetten - dass nicht bebaut wird?! Dann solltest Du Dir mal überlegen, ob Du diese Post nich lieber klammheimlich löschen willst?!

Die Baggerarbeiten am neuen Sportplatz in Schwalefeld haben begonnen. Der Platz soll in Teilbereichen nach den Sommerferien fertig sein - komplette Fertigstellung aber erst 2018. Die Auskunft "Teilbereich" reicht mir, um zu wissen, dass der neue Köhlerhagen ab Sept. gebaut werden kann...
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von GIFWilli59 »

manitou hat geschrieben: Die Baggerarbeiten am neuen Sportplatz in Schwalefeld haben begonnen. Der Platz soll in Teilbereichen nach den Sommerferien fertig sein - komplette Fertigstellung aber erst 2018. Die Auskunft "Teilbereich" reicht mir, um zu wissen, dass der neue Köhlerhagen ab Sept. gebaut werden kann...
Hätte mich auch gewundert, wenn die über ein Jahr brauchen, um den Sportplatz (vom Rasenteil abgesehen) zu bauen.
Ab September reicht ja immer noch, wenn man alles parallel baut. 3-4 Monate sind es ja dann noch bis zum Saisonbeginn.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Ram-Brand »

Rasen ist doch auch kein Problem.
Da wird holländischer Rollrasen importiert, dann ist es schneller grün.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von judyclt »

Rasen ist wirklich kein Problem. Der wird auch in bestehenden Stadien in kürzester Zeit getauscht.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Roymarcoi »

judyclt hat geschrieben:Rasen ist wirklich kein Problem. Der wird auch in bestehenden Stadien in kürzester Zeit getauscht.

Alles eine Frage des Geldes... Die Saat ist nun mal die günstigste Alternative. Der genannte Rollrasen die schnellste, aber auch kostspieligste...Wer unterhält den Sportplatz? Die Kommune? Dann kann ich mir Rollrasen ehrlich gesagt kaum vorstellen :naja:
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von GIFWilli59 »

Roymarcoi hat geschrieben: Alles eine Frage des Geldes... Die Saat ist nun mal die günstigste Alternative. Der genannte Rollrasen die schnellste, aber auch kostspieligste...Wer unterhält den Sportplatz? Die Kommune? Dann kann ich mir Rollrasen ehrlich gesagt kaum vorstellen :naja:
Ja, die Gemeinde Willingen wird die Sportanlage betreiben.
Ich glaube, das größere Problem sind witterungsabhängige Bodenarbeiten (um die feuchten Wiesen am Bachlauf "trocken zu legen"), durch die die Bauarbeiten ausgebremst werden können.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 275
Registriert: 28.07.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von asnowd »

Das ganze mal auch der Sicht eines Fußballers:

Ich finde jetzt die Pläne für das neue Stadion nicht mehr, aber es werden doch zwei Plätze gebaut.

Einmal ein Naturrasenplatz mit Laufbahn. Dazu sind anscheinend auch unfangreichere Erdarbeiten notwendig. Das wird man kaum so hinbekommen, dass der Rasen vor dem Winter bespielbar ist. An Rollrasen abseits von Bundesligastadien glaube ich kaum. Das kostet hundertausende, wenn der sofort bespielbar sein muss.
Aber es soll ja auch noch ein Kunstrasenplatz gebaut werden. Und wenn man damit schon angefangen hat, kann der durchaus in ein paar Monaten fertig werden.

Also wenn der alte Sportplatz nach Saisonende in einem Monat abgerissen werden soll, kann ich mir folgende Lösung vorstellen:
Es wird jetzt der Kunstrasen gebaut, und zwar als Nebenplatz des bestehenden Rasenplatzes in Schwlafeld. Ein Kunstrasen allein lässt sich wenn nötig in einem Monat bauen. Aufgrund der Drainage oder ähnlicher Probleme mit dem Untergund, neuer Flutlichtmasten und Bewässerungsanlage, etc. dürfte es hier etwas länger dauern, aber spätestens im Frühherbst sollte der Platz fertig sein.
Sollte der Platz nicht rechtzeitig fertig werden, bevor die Willinger Fußballer ihn brauchen (Saisonvorbereitung im Juli/August, evtl auch die ersten Spiel der neuen Sasion im September), könnte man entweder den bestehenden Rasenplatz in Schwlafeld so lange bespielbar halten oder man müsste so lange auf die Sportplätze in den anderen Willinger Orststeilen (Rattlar, Usseln) ausweichen.
Wenn der Kunstrasen fertig ist, kann man dann den Rasenpülatz mit Laufbahn umbauen und noch vor dem Winter bis auf die Rasenaussaat vorbereiten. Der Platz wäre dann wohl ab Sommer 18 voll nutzbar.
Dieses hin- und her würde die Fußballer wohl kaum freuen, aber wenn der alte Platz einmal verkauft ist ...

Wenn man will, wäre es also kein Problem, den alten Willinger Sportplatz ab Juni für den Bau der Köhlerhagen-Sesselbahn zu nutzen. Und ich gehe auch davon aus, dass man das macht, sonst hätte man wohl kaum sich so beeilt, den ersten Spatenstich für das neue Stadion schon im April gesetzt.
Hat denn jemand von den Locals was genaueres von den Bauarbeiten gesehen?
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von sir_ben »

asnowd hat geschrieben:Hat denn jemand von den Locals was genaueres von den Bauarbeiten gesehen?
In Schwalefeld: Sportlerheim weg, Erdarbeiten. In Willingen: Nix.
Wellnessskifahrer.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von GIFWilli59 »

asnowd hat geschrieben:...könnte man entweder den bestehenden Rasenplatz in Schwlafeld so lange bespielbar halten oder man müsste so lange auf die Sportplätze in den anderen Willinger Orststeilen (Rattlar, Usseln) ausweichen.
Im Zuge der begonnen Erdarbeiten sind beide Plätze bereits nicht mehr bespielbar.
Letzte Woche (Do, 04.05.) fand wohl am neuen Sportplatz auch der offizielle Spatenstich statt.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von manitou »

...ich finds ja spannend wie groß auf einmal das Interesse an Sportplätzen hier geworden ist. Vielleicht sollten wir das Forum umbenennen in "sportforum.com"! :mrgreen:
skifreak_85
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 02.07.2007 - 14:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von skifreak_85 »

^^ Ich hoffe, das ist ironisch gemeint.
Es geht hier doch darum, Platz für eine Skischaukel zu schaffen, für neue Pistenfläche und eine Talstation incl. Garagierung. Dafür muß eben das vorhandene Fußballstadion weg. Ich hoffe mit allen anderen Leuten, denen in Willingen das Skifahren wichtiger ist als der lokale Fußball, dass die Arbeiten noch diesen Sommer beginnen können. Schließlich haben die ja einiges vor.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Whistlercarver »

manitou hat geschrieben:...ich finds ja spannend wie groß auf einmal das Interesse an Sportplätzen hier geworden ist. Vielleicht sollten wir das Forum umbenennen in "sportforum.com"! :mrgreen:
Würde passen. Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier öfters auf oder an einem Sportplatz sind wie auf Skipisten.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von sir_ben »

Whistlercarver hat geschrieben:
manitou hat geschrieben:...ich finds ja spannend wie groß auf einmal das Interesse an Sportplätzen hier geworden ist. Vielleicht sollten wir das Forum umbenennen in "sportforum.com"! :mrgreen:
Würde passen. Ich gehe mal davon aus das die meisten User hier öfters auf oder an einem Sportplatz sind wie auf Skipisten.
Für die Sportplatzfans: ;-) Am Sportplatz Willingen finden noch keine Arbeiten statt.
Wellnessskifahrer.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 679
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von snow*Uwe »

Mich würde mal interesssieren, wann die neuen Spielpläne herauskommen.
Passiert das nach dem letzten Religationsspiel noch vor der Sommerpause?
Dann kann man mal sehen, wo die Spiele vom SC Willingen stattfinden. ob z.B. wegen der Umgestaltung in Schwanefeld in einer Übergangszeit anfangs vermehrt Auswärtsspiele stattfinden, oder alles dort schon Regulär stattfinden kann.
Oder wird vielleicht anfangs noch im Hoppecke Stadion gekickt bis der Rasenplatz hergerichtet ist?

snow*Uwe

Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 857
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von sir_ben »

snow*Uwe hat geschrieben:Mich würde mal interesssieren, wann die neuen Spielpläne herauskommen.
Passiert das nach dem letzten Religationsspiel noch vor der Sommerpause?
Dann kann man mal sehen, wo die Spiele vom SC Willingen stattfinden. ob z.B. wegen der Umgestaltung in Schwanefeld in einer Übergangszeit anfangs vermehrt Auswärtsspiele stattfinden, oder alles dort schon Regulär stattfinden kann.
Oder wird vielleicht anfangs noch im Hoppecke Stadion gekickt bis der Rasenplatz hergerichtet ist?

snow*Uwe
Hast du mir nicht zugelesen? Hinrunde Auswärtsspiele, Rückrunde Heimspiele!
Wellnessskifahrer.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 679
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von snow*Uwe »

Ja ich habe es gelesen! Hab mich aber immer gefragt, ob das so stimmen kann.
Jetzt glaube ich es mit den verschobenen Heim und Auswärtsspielen! Denn es wurde ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, das Vorhaben der Ettelsberg Sesselbahn in diesem Herbst umgesetzt wird.....wenn ein letztes Gutachten vorliegt. Das müßte doch jetzt in diesen Tagen ( bald ) soweit sein! Ich spekuliere jetzt nicht mehr, ich glaube an die Umsetzung!

snow*Uwe
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von GIFWilli59 »

Mal ein ganz anderes Thema:
Als ich vor 2 Wochen (29.04.) in Winterberg war, stand am Poppenberg noch ein Antrieb von einem SL. Weiß jemand, von welchem Lift der sein könnte?
Bild
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von niknak »

Im Skigebiet Altastenberg soll eine Ca. 1 Kilometer lange ZipLine realisiert werden, welche im Spätsommer eröffnen soll. Ein privater Investor wird diese finanzieren.
Ich freue mich auf die zukünftige Attraktion und schätze sie als eine Bereicherung für den HSK ein. :D
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

Weiß jemand was es damit auf sich hat das Berg- und Talstation Webcam beim Qick Jet nicht funktionieren? Ist schon den ganzen Tag so. Das eine evt. kaputt geht kann ja sein aber beide auf einmal?
https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/webcams.html
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von niknak »

Seilbahncrazy1 hat geschrieben:Weiß jemand was es damit auf sich hat das Berg- und Talstation Webcam beim Qick Jet nicht funktionieren? Ist schon den ganzen Tag so. Das eine evt. kaputt geht kann ja sein aber beide auf einmal?
https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/webcams.html
Die meisten Webcams werden im Skiliftkarussell über den Sommer abgeschaltet.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Seilbahncrazy1
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2015 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grainau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von Seilbahncrazy1 »

niknak hat geschrieben:
Seilbahncrazy1 hat geschrieben:Weiß jemand was es damit auf sich hat das Berg- und Talstation Webcam beim Qick Jet nicht funktionieren? Ist schon den ganzen Tag so. Das eine evt. kaputt geht kann ja sein aber beide auf einmal?
https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/webcams.html
Die meisten Webcams werden im Skiliftkarussell über den Sommer abgeschaltet.
Das glaube ich eher weniger, denn letztes Jahr haben sie auch nur wegen dem neuen Liftbau die Cam an der Kappe ausgemacht. War selber am Samstag letzte Woche in Winterberg, im Tal und im Wald an der Bergstation stehen neue TF 10. Vielleicht bauen sie diese die Tage ein und haben deshalb die Cam ausgemacht. Sowie es ausschaut kommt die eine M20 unten weg denn diese war nicht abgedeckt und Kabel ausgesteckt etc.
zynx
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2011 - 12:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues im Sauerland

Beitrag von zynx »

Ich war am letzten Wochenende in Willingen.
Der Bereich des Sportplatzes in Schwalefeld, wo die neue Sportanlage entstehen soll ist mittlerweile komplett im Bau. Fundamente für, vermutlich das neue Sportlerheim, sind fertig, der "Keller" im Werden. Die alten Gebäude sind komplett weg und die alten Sportplätze eine Baustelle.
Hier tut sich also einiges, so dass, zumindest nach meinem Eindruck dort alles nach Plan verläuft.
Demnach sollte es dann im Herbst auch mit der neuen Bahn was werden (?).
Leider habe ich keine Bilder gemacht, mache ich beim nächsten Mal.
Saison 2017/18: Willingen 5 Tage

Antworten

Zurück zu „Deutschland“