Neues in Arosa Lenzerheide

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von Chlosterdörfler »

Baugesuch für Beschneiung am Pradaschier ist eingereicht

Infos: http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... radaschier
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von ski-chrigel »

Chlosterdörfler hat geschrieben:Baugesuch für Beschneiung am Pradaschier ist eingereicht

Infos: http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... radaschier
Sehr gut. Grad mit dem neuen Portal Churwalden könnte Pradaschier dann gut profitieren. Ich jedenfalls bin da immer gerne hoch, solange man auch wieder ins Tal fahren konnte, nur oft fehlt es an Schnee.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
maria13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 19.04.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von maria13 »

Nun läuft auch der Skiebetrieb auf der Lenzerheide seit ein paar Tagen. Es sind 2 Lifte in Betrieb und eine Piste geöffnet (Pedra Grossa). Das sind erst einmal gute Neuigkeiten. Aber als ich sah, dass eine Tageskarte 50 CHF kostet, wohlgemerkt für eine "richtige" Piste, kann ich verstehen, dass die Gäste ausbleiben. Hier gräbt man sich das eigene Grab. Der Wert liegt maximal bei 20 CHF für 1 kunstbeschneite Piste!
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von danimaniac »

maria13 hat geschrieben:Nun läuft auch der Skiebetrieb auf der Lenzerheide seit ein paar Tagen. Es sind 2 Lifte in Betrieb und eine Piste geöffnet (Pedra Grossa). Das sind erst einmal gute Neuigkeiten. Aber als ich sah, dass eine Tageskarte 50 CHF kostet, wohlgemerkt für eine "richtige" Piste, kann ich verstehen, dass die Gäste ausbleiben. Hier gräbt man sich das eigene Grab. Der Wert liegt maximal bei 20 CHF für 1 kunstbeschneite Piste!
Das passt wohl besser hierhin: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=145&t=54244
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von schafruegg »

danimaniac hat geschrieben:
maria13 hat geschrieben:Nun läuft auch der Skiebetrieb auf der Lenzerheide seit ein paar Tagen. Es sind 2 Lifte in Betrieb und eine Piste geöffnet (Pedra Grossa). Das sind erst einmal gute Neuigkeiten. Aber als ich sah, dass eine Tageskarte 50 CHF kostet, wohlgemerkt für eine "richtige" Piste, kann ich verstehen, dass die Gäste ausbleiben. Hier gräbt man sich das eigene Grab. Der Wert liegt maximal bei 20 CHF für 1 kunstbeschneite Piste!
Das passt wohl besser hierhin: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=145&t=54244
Vielleicht könnte ein Mod den Titel des Topic in 'Neues aus Arosa-Lenzerheide' umbenennen. Habe irrtürmlicherweide über Tapatalk auch schon hier anstatt im Schneesituations-Topic gepostet.
Vorheriger Name: pat_rick
Hetzl00r
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2008 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von Hetzl00r »

Vielleicht könnte ein Mod den Titel des Topic in 'Neues aus Arosa-Lenzerheide' umbenennen.
Sehr gute Idee! Man könnte die beiden Threads ja zusammenlegen...
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

bamigoreng hat geschrieben:Habe den Titel mal geändert. Zusammenlegen finde ich aber nicht so eine gute Idee, weil sonst der Faden der vielen Diskussionen und Berichte der beiden Gebiete verloren geht. Aber in Zukunft können wir hier über Arosa-Lenzerheide diskutieren :wink:
Das ist doch perfekt so. Der Schneesituations-Thread soll auch bestehen bleiben. Danke für die Unterscheidung! :)
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenzerheide Valbella

Beitrag von Bumps »

xcarver hat geschrieben:Ist die Zufahrt zum neuen Verbindungs-Sessel von der Ostseite eigentlich nicht auch über die Heimbergpiste möglich?
Sieht auf dem Plan so aus..
Klar nein, die blaue Piste zwischen dem westlichen Endpunkt der Verbindungsbahn (optisch Talstation) und Heimberg Tal führt in Richtung Heimberg, das ist die bisherige Verbindungspiste von Stätzerhorn nach Heimberg. Aber insofern ein guter Punkt, als dass das für einen ortsunkundigen Betrachter nicht eindeutig ist.
Mal sehen, wie viele mit 3 Wannerkaffee intus nach Betriebsschluss am Heimberg stranden und sich wundern, dass sie nicht weiter kommen 8O

Eine Verbindung ex Heimberg zum Verbinder wäre sicher wünschenswert. Ob machbar, ggf. mehr als Ziehweg kann ich von hier aus nicht sagen.
Heute erreicht man den Verbinder ausschliesslich über 28a Älpliweg, welche zwar offiziell blau ist aber dennoch in einzelnen Passagen nicht unbedingt mehrheitsfähig. Besonders wenn vereist und voll sind einige Passagen für weniger geübte unangenehm. Das ist für die einzige, wichtige Verbindung eher suboptimal.
An Wochenenden, wenn Tagestouristen, wie gewünscht und beworben, in Churwalden einsteigen, NM auf die Sonnenseite ans Rothorn wechseln und zum Feierabend da noch in grösserer Zahl runter müssen, könnte es spannend werden. Man wird sehen, wie sich die Frequenzen entwickeln, wenn der Laden mal läuft...
Schöne Pisten sind GELB!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Wie gesagt, es wäre m.E. ein leichtes, den Forstweg via ehemaligen Heimberg-Skilift-Zwischenausstieg auszubauen. Aber die Heimbergpiste ist auch nicht, wie Du sagst, mehrheitsfähig.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Bumps »

ski-chrigel hat geschrieben:Wie gesagt, es wäre m.E. ein leichtes, den Forstweg via ehemaligen Heimberg-Skilift-Zwischenausstieg auszubauen. Aber die Heimbergpiste ist auch nicht, wie Du sagst, mehrheitsfähig.
Stimmt, und wäre wünschenswert, so sich der Aufschrei in Grenzen hält wenn Bäume fallen :twisted:
Wen sich der "Schlussspurt" auf 2 Varianten verteilt wird's schon besser, zumal ein recht breiter Hang, auch wenn steil, immer noch besser kommt, als die recht enge Wegpassage, des Älpliweg, die relativ zur verfügbaren Breite eher steil ist...
bin mal gespannt, der Praxistest steht noch aus, bisher war Älpliweg ja eher eine weniger genutzte Variante, jetzt könnte sie voll werden.
Letzten Dezember, als Heimberg Lift offen aber Piste zu, hatten wir schon einmal die Situation und dde Spassfaktor war eher am unteren Ende der Skala....
Schöne Pisten sind GELB!
Pradaschier
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2012 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Pradaschier »

Ist der Ersatz am Proschieri überhaupt noch geplant? Es war ja eine 8 EUB direkt bis zur Alp Stätz geplant.
Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Bumps »

Pradaschier hat geschrieben:Ist der Ersatz am Proschieri überhaupt noch geplant? Es war ja eine 8 EUB direkt bis zur Alp Stätz geplant.
Offiziell ist nichts bekannt und eine derart kapazitätsstarke Anlage, zudem als Gondel würde nach dem Bau des Portal Churwalden wohl wenig Sinn machen.

Proschieri hat aber durch die Skigebietsverbindung an Bedeutung gewonnen, über seine bisherige Rolle als Einstieg hinaus.
Man wird wohl abwarten müssen, wie sich die Gästeströme verteilen und ob dort durch "Reisende" von Ost nach West grössere Wartezeiten entstehen.
Hinzu kommt bei Schneemangel wie aktuell, dass die Verbindung West - Ost mit den Pisten 70c Proschieri und 77 Obertor noch mit vertretbarem Aufwand hergerichtet werden kann, hingegen die Gegenrichtung problematisch wird, weil meines Wissens das Trasse des Proschieri gar nicht und die Abfahrt 79 nach Churwalden nur mit geringer Kapazität beschneit werden kann.
Dieses Jahr z.B. sehe ich zu Weihnachten die West - Ost Verbindung als machbar an, ohne Naturschnee ist aber das Lift Trasse ein Problem.
Man wird wohl überlegen müssen, ob man hier in Beschneiung oder in eine zeitgemässe und schnee-unabhängige Lösung investiert.
Schöne Pisten sind GELB!
maria13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 19.04.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von maria13 »

Die neue Verbindungsbahn West-Ost vom/zum Heimberg ist recht langsam. Hier sehe ich ein grosses Nadelöhr, wenn bei guter Schneesituation viele Skifahrer die Seite wechseln (also am frühen Nachmittag West nach Ost und am Abend von Ost nach West. Ich hoffe auch, dass der frühere Weg durch den Wald und durch den Tunnel zum Heimberg wieder geöffnet wird (alte Verbindung zum Heimberg).

Auch hoffe ich, dass die Betriebszeiten des Stätzerhorns entsprechend angepasst werden, so dass man nicht nur nach Churwalden sondern auch nach Lenzerheide zurückkehren kann (also bis 17:15 Uhr).

Alles in allem finde ich, dass alle Bahnen im Gebiet Heimberg einen Flickenteppich bilden, ohne dass ein Gesamtkonzept sichtbar ist. Die neue West-Ost-Bahn hätte den Prochieri ersetzen können, wenn der Einstieg in der Nähe der Talstation der Heimbergsesselbahn wäre bzw. in Sartons enden würde. Auf der Ostseite hätte man bei guter Planung auf eine der 3 Bahnen bis zum Urdenfürkli verzichten können.

Jetzt hoffen wir erst einmal auf Schnee.....
Pradaschier
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2012 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Pradaschier »

Deine Vorstellung von der Ost-West Verbindungsbahn würde nicht gehen da die Bahn dann mitten durchs Dorf führen würde.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von RogerWilco »

Ich habe mir jetzt auch mal die Neuerungen in Lenzerheide angeschaut.

Portal und Zubringer von Churwalden:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Deutlicher Verbesserung zur kalten und lahmen 3SB. Mir kam es so vor, als hätte man viel Platz drin... ist es eine 10er Gondel mit 8 Plätzen? Die Talstation ist noch recht kompakt, hatte da ein riesiges Gebäude wie in Mellau erwartet. Leider wurde der gleiche rutschige Bodenbelag wie in der Mittelstation beim Rothorn verbaut. Folglich stehen auch wieder einige Warnschilder rum.

Neue Gondel der Rothornbahn:
Bild
Naja, bringt nicht wirklich was, außer das sie schöner aussieht. ;)

Verbindungsbahn Ost/West:
Bild
Bild
Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt: Man kann auch weiterhin (etwas inoffiziell) von West nach Ost abfahren und die Öffnungszeit ist mit 17:15 lang genug, um die Ostseite bis zum Schluss auszukosten. Der SL Proschieri fährt jetzt sogar bis 17:30(!), so dass man auch immer noch nach Valbella kommt.
Schlecht ist die Zufahrt auf der sehr roten Blauen, die an diesem Donnerstag auch sehr eisig war. Außerdem sind die Bügel sehr unbequem und eine unangenehme Eisenkante haut einem auf dem Fließband in die Beine - aber immer noch besser als zu Fuß durch den Ort zu laufen. ;)

Hier ein paar mehr Bilder vom Skitag:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 2#p5067852
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, die Eisenkante habe ich beim baugleichen Mandra-Sessel am Corvatsch diese Woche auch zu spüren bekommen (siehe dortigen Bericht). BMF ist schon noch nicht auf dem Level seiner grossen Konkurrenten... Aber ich finds trotzdem gut, dass so ein kleiner mitmischen darf.
Die rote blaue ist oft eisig, finde ich ne Frechheit, diese blau zu taxieren, aber da wiederhole ich mich.
Haben sie die Öffnungszeiten also nochmal verlängert. Im Januar war's noch 16.45 und 16.55. Gut so!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Jojo »

ski-chrigel hat geschrieben:Haben sie die Öffnungszeiten also nochmal verlängert. Im Januar war's noch 16.45 und 16.55. Gut so!
Ich weiß es nicht genau. Es könnte aber mit der Uhrzeit zu tun haben. Wird in einigen Skigebieten so praktiziert, dass die Öffnungszeiten der Lifte im Frühjahr länger sind als im Dezember/Januar.
Anfang Januar ist um 17:30 schon finster...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Ja klar, genau das meine ich. Ich wusste nur nicht, dass dies die Lenzerheide auch macht. In Laax zB ist das schon immer so, immer so zwischen dem 15. und 20. Januar rum wird bei den meisten Liften 15 bis 30min angehängt.
Ich fand 16:55 Uhr für Proschieri anfangs Januar schon recht spät. Bis der letzte unten ist, ist es effektiv dunkel.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Schleitheim »

Die Betriebszeiten auf der Ostseite verlängert die Lenzerheide Ende Januar immer um eine halbe Stunde, dieses Jahr am 23. Januar, also schon ziemlich früh.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 818
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 7628 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von burgi83 »

Und wieder eine Piste weniger. Auf der Talabfahrt Curtschin (Nr. 30) auf der Rothornseite soll ein Snowbikepark entstehen.
http://lenzerheide.com/de/winter/winter ... owbikepark
Schade um diese schöne Pistenvariante. Bin ich als Kind immer gerne gefahren.
maria13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 19.04.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von maria13 »

Bin ich auch vor vielen Jahren zum letzten Mal gefahren. Wenn ich mich richtig entsinne, hat es dort auch keine Beschneiung. Daher ist diese Talabfahrt eher kein Verlust.
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Jojo »

Marketing, wie es halt in manchem Skigebiet gemacht wird. Höchste Ansprüche, für Beschneiung reicht das Geld nicht, also wird "gestrichen". Aber halt nicht gestrichen, sondern wir machen damit etwas ganz Neues, müssen ja schließlich neue Kundengruppen erschließen...
So sind nächstes Mal an Weihnachten nicht 22% der Pisten auf "grün" gesetzt, sondern 25% :lol:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Churwalden kriegt ein Busterminal. Die alte Station Churwalden, Bergbahnen wird vom 11. April bis Oktober daher in beiden Richtungen nicht bedient werden.

Und wie bereits schon im Schneetopic erwähnt werden auf die Saison 2016/17 hin CHF 5 Mio in die Beschneiung der Talabfahrt Proschieri-Churwalden investiert.
Vorheriger Name: pat_rick
Graubündenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Graubündenfan »

Das Projekt Mottahütte wurde ein weiteres Mal verschoben. Nun soll der Neubau auf die Saison 2017/2018 realisiert werden.
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Eine der beiden alten Rothorn-Gondeln, welche im Winter in Churwalden beim neuen Busterminal der Bergbahnen als Wartehäuschen diente, ist bei den diesjährigen Bike Days in Solothurn im Einsatz.

Sie dient als Werbeträger für die neue Schweizer Mountainbike-Plattform Herbert.bike, welche den Bikesport im Kanton Graubünden weiter ankurbeln und verankern möchte.

Bild
Vorheriger Name: pat_rick

Antworten

Zurück zu „Schweiz“