Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Also kann Dir nur beipflichten. Der ESL war extrem unbequem, hab sogar mit meine 1,81m Probleme gehabt. Dafür ist die Piste einfach ein Traum. Sehr schön kupiert und (aufgrund des ESL) ist ja auch fast niemand auf der Piste. Aber wegen der extrem langen Wartezeiten am ESL, hab ichs mir nicht mehr als 3 Mal gegeben. Der neue DSL wird das Gebiet extrem aufwerten. Insgesamt ein Geheimtipp.. Wenn dann noch der extrem langsame 3er auf der anderen Seite ersetzt wird.. (denn da ist auch eine sehr schöne Piste)

Aber zurück zum Topic: Cherz wird zwar neu gebaut, aber wie schauts in 5 Torri aus? Wurde gebaut? Weiß wer was?
Südlift ade..

Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Habs doch noch gefunden :D Die auf bergfex erwähnte Homepage stimmt nicht wirklich. Anbei die richtige Homepage für 5 Torri mit der Info und Bildern vom Stützentransport (hat man die Stützen eventuell gleich rübergeflogen? :D ). Der neue DSL heißt jetzt Potor. Hoffe also, dass dem Skispaß diesen Winter nichts mehr im Wege steht. Werde auf jeden Fall davon berichten. http://www.5torri.it/news/?lang=de
Südlift ade..
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Die haben die Homepage von 5 Torri überarbeitet und es gibt jetzt erstmals einen halbwegs guten Pistenplan. http://www.5torri.it/images/mappa-invernale.jpg
Südlift ade..
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Foto der Bergstation der neuen DSB Potor und alten Cherz in der Slideshow https://www.5torri.it
Südlift ade..
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von Richie »

Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Verbindung Son dei Prade-Tofana / Cinque Torri-Lagazuoi

Beitrag von kai123 »

Auf der Seite des Liftbetreibers habe ich eine interessante Grafik gefunden. Demnach ist die hier im Forum bereits erwähnte Verbindung zwischen Son dei Prade/Tofana und Cinque Torri/Lagazuoi mittels zwei Bahnen geplant. Möglicherweise könnte auch eine neue Piste entstehen - von Cinque Torri bis zur Verbindungsstelle der neu geplanten Bahnen.


http://www.impianticortina.it/mappa/index.html
Bild
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von thun »

8O Das wäre natürlich krass. Ob's aber skifahrerisch so viel bringt?
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von hook »

Es gibt ja eine Tourenabfahrt von den Cinque Torri Richtung Cortina runter. Wo genau die im Tal endet, weiß ich nicht. Jedenfalls schließe ich daraus, dass von der Topografie her eine anständige Abfahrt zur Mittelstation hin möglich wäre. Auf kai123s Screenshot zeichnet sich der mögliche Pistenverlauf anhand der vorhandenen Waldschneise (bzw. lichterer Wald) quasi ab. Ich finde, das wäre eine feine Sache ...
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Juanito
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 05.06.2006 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von Juanito »

8O Das wäre natürlich krass. Ob's aber skifahrerisch so viel bringt?
Von Cortina bis zum Lagazuoi/5 torri und rund um die Sella Ronda ohne ins Auto/Bus zu steigen. Weltkriegstour incl Cortina. Wär schon was. Fehlt nur noch der Rückbringer Corvara-Passo Falzarego.

Für Cortina eine echte Aufwertung

energY89
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2010 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 95659 Arzberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von energY89 »

Das wäre echt super.

Btw. Habe endlich mal einen "gescheiten" Pistenplan für Cortina gefunden. Die Versionen der letzten Jahre fand ich nicht immer sehr gelungen.

http://www.pistenplan.info/images/corti ... enplan.jpg
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

ad energY89: Danke, den such ich schon ewig! Etwas genauer, wenn auch nicht mit so guter Auflösung find ich folgende, hab ich auch gerade erst gefunden: http://www.dolomitisuperski.com/cortina ... 474-DE.pdf

Jaja, das wäre DER Hammer. Von Cortina bis St. Ulrich bzw. auf die Marmolada..
Südlift ade..
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Letzte Woche Frühling in Österreich, tiefster Winter am Passo Falzarego :D

Nachdem ich letztes Jahr nicht dazu gekommen bin, anbei ein paar Bilder vom neuen Forcella Averau (doch nicht Potor), also nach dem Berg auf der rechten Seite des Lifts und nicht nach dem Gebiet bei der (alten) Talstation und altem Cherz.
Blick vom Scoiattoli. Links die Zufahrt zur neuen DSB, rechts ungefähr die Lage der alten Talstation der ESB. Man erspart sich einen kleinen Steilhang. Vielleicht deswegen die neue Streckenführung. Familienfreundlicher und man kreuzt die Talabfahrt nicht. Die Talstation liegt also ca. 150 m oberhalb der alten aber auch deutlich weiter links (von unten gesehen).
Blick vom Scoiattoli. Links die Zufahrt zur neuen DSB, rechts ungefähr die Lage der alten Talstation der ESB. Man erspart sich einen kleinen Steilhang. Vielleicht deswegen die neue Streckenführung. Familienfreundlicher und man kreuzt die Talabfahrt nicht. Die Talstation liegt also ca. 150 m oberhalb der alten aber auch deutlich weiter links (von unten gesehen).
Zufahrt Talstation
Zufahrt Talstation
Talstation
Talstation
Nicht mehr Cherz sondern Forcella Averau
Nicht mehr Cherz sondern Forcella Averau
Südlift ade..
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Die neue Bergstation. Der alte Seillift, den man von der alten Bergststation in die Scharte brauchte, ist auch LSAP. Das ist aber auch gut so. Ein Grund, warum die alte Bergstation so weit unten gebaut wurde, könnte der Felsen im Bild sein. Den hat man aber jetzt einfach in der Mitte durchgesprengt, man hat also jetzt freue Fahrt...............
Die neue Bergstation. Der alte Seillift, den man von der alten Bergststation in die Scharte brauchte, ist auch LSAP. Das ist aber auch gut so. Ein Grund, warum die alte Bergstation so weit unten gebaut wurde, könnte der Felsen im Bild sein. Den hat man aber jetzt einfach in der Mitte durchgesprengt, man hat also jetzt freue Fahrt...............
Zur Vollständigkeit die alte Talstation LSAP. Die Bergstation konnte ich nicht ablichten, da sie sich hinter einer riesigen Schneewand befand und nur mehr das Dach herausragte...
Zur Vollständigkeit die alte Talstation LSAP. Die Bergstation konnte ich nicht ablichten, da sie sich hinter einer riesigen Schneewand befand und nur mehr das Dach herausragte...
Südlift ade..
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von starli »

Anscheinend wird in Auronzo die Graffer-DSB ersetzt. Zumindest hat man sie jetzt nach Leonessa verkauft, wo sie den seit Jahren geschlossenen Korblift zum Monte Tilia ersetzen soll:
http://www.leonessa.org/2013/tilia/tilia.htm
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von kai123 »

Anscheinend wird in Auronzo die Graffer-DSB ersetzt.
Sieht so aus, als würde das dieses Jahr noch nicht passieren. Jedenfalls steht in der offiziellen Pressemitteilung zur Saison 2013/14 nichts davon.

Cortina d’Ampezzo

-Neuer Wasserspeicher für die technische Beschneiung im Skigebiet Tofane und allgemeine Optimierung der Beschneiungsanlagen.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von j-d-s »

Juanito hat geschrieben:
8O Das wäre natürlich krass. Ob's aber skifahrerisch so viel bringt?
Von Cortina bis zum Lagazuoi/5 torri und rund um die Sella Ronda ohne ins Auto/Bus zu steigen. Weltkriegstour incl Cortina. Wär schon was. Fehlt nur noch der Rückbringer Corvara-Passo Falzarego.

Für Cortina eine echte Aufwertung
Da frag ich mich schon länger, wieso man nicht ne EUB von St. Kassian auf den Lagazuoi baut. Gut, die wäre wohl ewig lang, aber wenn man dadurch ne Verbindung nach Cortina hätte... zudem bräuchte man mehrere Sektionen: St. Kassian -> Armentarola -> Ende der Lagazuoi-Abfahrt (denn entgegen des Pistenplans kann man nicht vom Lagazuoi bis Armentarola fahren) -> Lagazuoi
Benutzeravatar
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2012 - 17:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Miesbach
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ChrisB1 »

Nein, auf gar keinen Fall!!! Die Armentarola incl. Pferdetaxi ist etwas ganz einzigartiges und besonderes. Lieber warte ich auf ein Taxi und fahre die Armentarola nur einmal am Tag, als daß die wunderbare Abfahrt durch das völlig unberührte und einsame Seitental durch Massen von Wiederholungsfahrern zu einer ganz gewöhnlichen Abfahrt wird.

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von j-d-s »

Ich find immer wieder komisch wieso man diese Abfahrt als so toll bezeichnet... ich bin da runter, und fand die war nichts besonderes. Aber man könnte wenigstens mal nen kostenlosen Skibus Armentarola -> Ende der Lagazuoi-Abfahrt (bei der Hütte, dessen Namen ich nicht mehr weiß) -> Passo Falzarego machen, im 15-Minuten-Takt. Das würde auch schon sehr helfen.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von Rüganer »

Nö, die Abfahrt und alles drumherum ist Kult.
Wenn du keinen Sinn für die einmalige Landschaft hast, ist das dein Problem.
Wenn man so relativ einsam da runtercarvt und die Felswände und den Wasserfall bestaunt, ist das einfach herrlich.
Und die kleinen Beschwerlichkeiten halten auch die Massen ab.
Für diese Abfahrt finde ich auch die Pendelbahn als Erschließung völlig angemessen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von kai123 »

Neuigkeiten aus Cortina:
Bisher schon bekannt ist, dass sich Cortina für die Ausrichtung der alpinen Ski-WM 2019 beworben hat. Im Juni 2014 legt der Internationale Skiverband den Austragungsort fest.

Neu sind hingegen die Pläne zur Modernisierung des Skigebiets. Laut aktuellen Winterprospekt dürfen wir uns über folgende Verbesserungen freuen:

- Ski-Verbindung Cinque Torri - Tofana: Damit fällt die Busfahrt zwischen Cinque Torri und Parkplatz Son dei Prade flach
- neue Skipiste "Toni Sailer" vom Col de Druscié
- Erneuerung Sessellift Colfiere Col Druscié
- Stausee Po Druscié mit 96.000 Kubikmeter Wasser

Zubringer aus dem Westen – auf Skiern zur WM in Cortina
Es wird eine neue Aufstiegsanlage entstehen: 5-Torri - Tofana. Die neue Bergbahn hat nicht durch die Aufgabe, das Pistenangebot der Königin der Dolomiten zu vergrößern, sondern soll die Anfahrt zu den WM-Rennen aus den westlichen Skigebieten (von Alta Badia, Fodom und Agordo) mit Skiern an den Füßen zu ermöglichen.

Schneegarantie
Um während der Ski-Weltmeisterschaften auf allen Pisten für ausreichende Beschneiung zu sorgen, wird bei Po Druscié ein neuer Stausee mit 96.000 Kubikmetern Wasser realisiert. Die Kapazität dieses Wasserspeichers ist so bemessen, dass eine ca. 30-40 cm dicke, kompakte Schneedecke gewährleistet werden kann. Die Arbeiten für den Stausee haben bereits begonnen und sollen bis Herbst 2014 abgeschlossen werden.

Eine brandneue Piste zu Ehren eines großen Skirennläufers
Die neue Abfahrtspiste für Damenrennen wird nach Toni Sailer benannt werden (drei Golfmedaillen bei den Olympischen Winterspielen, die 1956 in Cortina stattgefunden ha- ben). Sie wird auf der Süd-West Seite des Col Drusciè verlaufen und weist eine beachtliche Breite und ein ansehnliches Gefälle auf. Der Zieleinlauf ist in einem natürlichen Amphi- theater in der Nähe der Muro de ra Cioures geplant. Ein 400 m langer Ski-Weg führt von hier aus zur vorhanden Talstation des Zweisitzers, der in Kürze modernisiert wird.

Quelle: Pressemitteilung Cortina 2013/14
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von j-d-s »

Rüganer hat geschrieben:Nö, die Abfahrt und alles drumherum ist Kult.
Wenn du keinen Sinn für die einmalige Landschaft hast, ist das dein Problem.
Wenn man so relativ einsam da runtercarvt und die Felswände und den Wasserfall bestaunt, ist das einfach herrlich.
Und die kleinen Beschwerlichkeiten halten auch die Massen ab.
Für diese Abfahrt finde ich auch die Pendelbahn als Erschließung völlig angemessen.
Wegen mir würds auch ein Bus tun, der nur St. Kassian - Armentarola - Pso. Falzarego führt, d.h. von der Lagazuoi-Piste könnte man den nur nutzen, wenn man zuerst mit dem Schlitten nach Armentarola fährt. Ne Verbindung Alta Badia -> Cortina (die es momentan eben faktisch nicht gibt) wäre auf jeden Fall ne gute Sache.
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von kai123 »

Folgendes PDF zeigt die Erweitungspläne hinsichtlich der Verbindung Cinque Torri - Tofana. Zu erkennen ist auch der Verlauf der zwei neuen Pisten, die von Cinque Torri Richtung Son die Prade bis zur Mittelstation der geplanten Verbindungsbahn verlaufen.

http://www.vocidicortina.it/DocArticoli/Brancher1.pdf
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von Latemar »

kai123 hat geschrieben:Folgendes PDF zeigt die Erweitungspläne hinsichtlich der Verbindung Cinque Torri - Tofana. Zu erkennen ist auch der Verlauf der zwei neuen Pisten, die von Cinque Torri Richtung Son die Prade bis zur Mittelstation der geplanten Verbindungsbahn verlaufen.

http://www.vocidicortina.it/DocArticoli/Brancher1.pdf
Danke für den Link.

Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich wünschen soll.
Wäre schade um die wunderbare Einsamkeit, die es da vor 11.00 und nach 14.00 gibt.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ElMexico
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 12.10.2011 - 13:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von ElMexico »

Latemar hat geschrieben:
kai123 hat geschrieben:Folgendes PDF zeigt die Erweitungspläne hinsichtlich der Verbindung Cinque Torri - Tofana. Zu erkennen ist auch der Verlauf der zwei neuen Pisten, die von Cinque Torri Richtung Son die Prade bis zur Mittelstation der geplanten Verbindungsbahn verlaufen.

http://www.vocidicortina.it/DocArticoli/Brancher1.pdf
Danke für den Link.

Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich wünschen soll.
Wäre schade um die wunderbare Einsamkeit, die es da vor 11.00 und nach 14.00 gibt.


Gruß!
der Joe
Trotzdem überwiegt bei mir dir Vorfreude auf einmal Alta Badia nach Cortina und zurück mit nur 1 Mal Bus fahren
Südlift ade..
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Beitrag von j-d-s »

:ja:

Seh ich das richtig, dass das ne EUB werden soll, die neben der Straße entlangführt und die Bergstation bei der Talstation Cinque Torri hat? Und ne Piste zur Mittelstation der EUB von der Bergstation der existierenden Bahn Cinque Torri?

Antworten

Zurück zu „Italien“