Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Ab diesen Winter ist die Saisonkarte auch in Werfenweng gültig. Das halte ich für eine sehr gute Idee. Werfenweng tut sich alleine gegen die Übermacht Skiamade auch sehr schwer und da finde ich es gut dass sich die Familienschigebiete ein bisschen zusammentun. Die Saisonkarte um 318,- beim Preiszuckerl bis 20.11.17 ist ja sowieso sensationell. Da werden sicher ein paar Bayern, Stadt Salzburger und Flachgauer überlegen mit dem zusätzlichen Schigebiet Werfenweng.
https://www.dachstein.at/winter/skiing/ ... iszuckerl/

italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

In Rußbach stehen 5 neue T40 Schneekanonen. Anhand der Aufkleber sieht man dass es Mietgeräte sind. Sehr interresant dass man jetzt in Rußbach wie es scheint auch schön langsam auf Techno Alpin umsteigt. Letztes Jahr holte man sich ja bereits einige TF10 die noch immer im Gebiet stehen. Damit wird es für die Sufag Schneekanonen auch immer schwieriger. Annaberg und Rußbach sind ja eigentlich Sufag Kunden.
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Jetzt stehen auch noch 3 neue TF10 am Parkplatz in Russbach. Alle Schneekanonen sind Mietgeräte. Diese TF10 sind immer wieder imposante Geräte. Wahnsinn wie groß die sind.

Bild
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der Schiregion. Heuer im Herbst wird noch die Rodung für den Franzlalm Beschneiungsteich stattfinden. Damit dürfte es mit einem Bau nächstes Jahr ganz gut aussehen. Man will aber unbedingt beide Speicher, also auch den bei der Angeralm nächstes Jahr bauen. Man ist gemeinsam mit den Banken aktuell intensiv in Gesprächen bezüglich der Finanzierung. Grosses Thema soll dabei auch wieder ein kompletter Zusammenschluß in eine Gesellschaft sein (dass wäre auf Sicht gesehen sowieso die beste Lösung).

Es werden heuer auch 5 Schlepplifte nicht mehr in Betrieb gehen. Hornlift1 und 2, Gletscherblicklift, Riedlgratlift und ich glaube der fünfte ist der Strubegglift. Es wären einige Reparaturen notwendig die nicht mehr wirklich sinnvoll sind. Zb. der Riedlgratlift müsste bei einem Bau des neuen Angerexpress sowieso weichen. Irgendwie schade um einige dieser Lifte aber bei allen war es irgendwie vorhersehbar.
Benutzeravatar
Katze
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 26.12.2007 - 16:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burgwedel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachstein West

Beitrag von Katze »

Es werden heuer auch 5 Schlepplifte nicht mehr in Betrieb gehen. Hornlift1 und 2, Gletscherblicklift, Riedlgratlift und ich glaube der fünfte ist der Strubegglift. Es wären einige Reparaturen notwendig die nicht mehr wirklich sinnvoll sind. Zb. der Riedlgratlift müsste bei einem Bau des neuen Angerexpress sowieso weichen. Irgendwie schade um einige dieser Lifte aber bei allen war es irgendwie vorhersehbar.
Schwer vorstellbar, dass gleich 5 Schlepplifte geschlossen werden. Allein der Image Schaden! ...und die Verluste für die Edtalmhütte ? Wie käme man von dort denn noch Richtung Zwieselalm? Gib es eigentlich noch eine Verbindung zur Piste des alten Haidegratlift und zur Höhbühlbahn ?
Wenn die Franzlalm neu beschneit wird, wird man die Talabfahrt Richtung Russbach bestimmt nicht als toten Stich enden lassen. Wäre doch katastrophal für die Gäste und die Franzlalm !
Die Lizenzen der Lifte sind anscheinend noch nicht abgelaufen.
@italiano "Woher beziehst du denn deine Informationen ?"
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Schwer vorstellbar, dass gleich 5 Schlepplifte geschlossen werden. Allein der Image Schaden! ...und die Verluste für die Edtalmhütte ? Wie käme man von dort denn noch Richtung Zwieselalm? Gib es eigentlich noch eine Verbindung zur Piste des alten Haidegratlift und zur Höhbühlbahn ?
Wenn die Franzlalm neu beschneit wird, wird man die Talabfahrt Richtung Russbach bestimmt nicht als toten Stich enden lassen. Wäre doch katastrophal für die Gäste und die Franzlalm !
Die Lizenzen der Lifte sind anscheinend noch nicht abgelaufen.
@italiano "Woher beziehst du denn deine Informationen ?"
Welcher Imageschaden? Weil man 5 alte nicht unbedingt benötigte Schlepplifte abbaut?
Von der Edtalm kann man die Schistrasse entlang bis zur Edtalmbahn abfahren. Wenn man von der Edtalm Richtung Annaberg will muss man jetzt halt statt dem Gletscherblicklift die Edtalmbahn und die Hohbühelbahn nehmen. Ist sicher für die Edtalm nicht optimal.
Bei der Franzlalm kommt der neue 80000m3 grosse Beschneiungsteich hin. Dieser ist dann für die Grundbeschneiung der Hornspitzabfahrt und auch für die Edtalm zuständig. In der Edtalm oben ist ja leider kein Standort für einen Beschneiungsteich vorhanden.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von rajc »

Alle Lifte sind auch noch im Interaktiven Plan enthalten.

https://www.dachstein.at/winter/skiing/ ... -panorama/
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Wenn wirklich die 5 Lifte geschlossen werden, dann bleibt eigentlich nur mehr der Hochkögellift als einziger Schlepplift übrig. Zeit, dass der nächstes Jahr auch entsorgt wird.
Danke für die Infos
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Salzkammergut hat geschrieben:Wenn wirklich die 5 Lifte geschlossen werden, dann bleibt eigentlich nur mehr der Hochkögellift als einziger Schlepplift übrig. Zeit, dass der nächstes Jahr auch entsorgt wird.
Danke für die Infos
Der Angerlift ist auch noch da. Aber der soll ja in den nächsten Jahren durch den Angerexpress ersetzt werden.

jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von jene1 »

Also wenn dem wirklich so sein sollte (das die genannten fünf Lifte nicht mehr in Betrieb gehen) könnte es 2018 unser letzter Urlaub in der Region werden. Das Skigebiet ist, finde ich zumindest, nun wirklich nicht sooo groß. Jede Reduzierung finde ich daher grundsätzlich zu viel (Ich würde mir da eher da oder dort noch etwas hinzu wünschen). Ich fände das schon sehr schade. Das war innerhalb einer Woche zumindest doch noch einmal die eine oder andere Abwechslung, insbesondere die beiden 15er und die 1b.
Marco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2002 - 12:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Marco »

Schließe mich jene1 an.
Für diesen Winter steht die Eröffnung eines weiteren größeren Hotels in Gosau an (südlicher Ortsrand). Ergo wird die Anzahl Gäste und damit Skifahrer zumindest nicht rückläufig werden, soweit es die Witterungsbedingungen hergeben. Und an einigen Talstationen herrschte in der HS dieses Jahr (-> Faschingsferien) bereits drangvolle Enge (Aussichtsberg, Edtalm). Sicher, die Hornlifte wurden wirklich kaum genutzt, aber um den Gletscherblicklift und den Riedlgratlift wär's schad. Wenn's doch wenigstens den Anger endlich ersetzen würden (meinetwegen auch durch nen weiteren fixen Vierer - muss ja gar kein Express sein und auch keine andere Trasse). Und den Gletscherblicklift würde ich gerne durch eine talwärts verlängerte Bahn ersetzt sehen - und zwar so, dass man von der Zwieselalm über die Familienabfahrt und dann links weg via Skiweg bis zu dessen Talstation kommt. Damit könnte man sich dann den Hochkögllift einsparen.
IceTigers rulez !
ElMexico1
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2015 - 09:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von ElMexico1 »

Das bedeutet kein Skifahren mehr links und rechts der Autobahnen möglich. Das Skigebiet ist für mich Geschichte. :cry:
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Ein Abbau der Liftanlagen bedeutet auch eine Reduktion von Arbeitsplätzen.
Gibts irgendwo eine offizielle Information dazu?
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Salzkammergut hat geschrieben:Ein Abbau der Liftanlagen bedeutet auch eine Reduktion von Arbeitsplätzen.
Gibts irgendwo eine offizielle Information dazu?
Da werden natürlich Saisonarbeitsplätze im zweistelligen Bereich eingespart. Das ist ja auch einer der Hauptgründe für die Schließung der Schlepper.
Ich sag nur soviel: Es geht um die Finanzierung der Beschneiungsteiche und die Banken haben da natürlich einiges mitzureden.
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Mittlerweile gibt es sehr konkrete Aussagen über die geplanten Projekte. Vom Raiffeisenverband Salzburg wurde ja Ernst Brandstätter (ehemaliger Geschäftsführer in Flachau) im Frühjahr/Sommer beauftragt eine Bestandsaufnahme und ein Plan über die Investitionen im Schigebiet Dachstein West durchzuführen. Dadurch soll jetzt bereits nächstes Jahr der komplett Zusammenschluss von den Bergbahnen Dachstein West (Russbach/Annaberg) und der Dachstein Tourismus AG (Gosau) stattfinden.
Durch die Finanzierungszusagen des Raiffeisenverbandes Salzburg und Raiffeisen Oberösterreich findet nächstes Jahr also 2018 der Bau des Beschneiungsteiches Angeralm und des Beschneiungsteiches Franzlalm statt. Beim Franzlalm Teich wurden die Rodungsarbeiten bereits durchgeführt.
Weiters ist 2019 der Bau des 6KSB Angerexpress und einer 8KSB anstatt der Aussichtsbergbahn mit nur einer gemeinsamen Talstation geplant.

Quelle: Ein Freund war auf einer öffentlichen Gemeindesitzung in Annaberg und dass Projekt stellte der Bürgermeister vor.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Af »

Angereralm 6KSB ist ok... Aussichtsberg 8KSB? Das Verträgt die Piste doch gar ned.

Ersatz Hohkögl, 4KSB vom Tal in Gosau aus und die damals geplante Erweiterung zwischen Zwieselalm Tal und Gosau Tal gibt's keine Infos mehr?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lüppi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 25.09.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Lüppi »

Welche Infos hat man denn jetzt genau zu den Schleppliftschließungen?

Sollte das schon ab dieser Saison sein?

Der Neubau des Angerexpress ist ja bekannt aber die Tatsache einer 8er Sesselbahn als Ersatz für den jetzt bestehenden fixen 4er ist nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem wenn die gemeinsame Talstation für beide Anlagen geplant ist, muss das technisch ja mit der schnellen Weiche geregelt werden wenn die Anlage wirklich in zwei Sektionen geführt wird.
Solange es Berge gibt, bauen wir Seilbahnen … ~ Ludwig Von Roll

Marco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 14.11.2002 - 12:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von Marco »

Vor allem wenn die gemeinsame Talstation für beide Anlagen geplant ist, muss das technisch ja mit der schnellen Weiche geregelt werden
Ziemlich sicher ist das rein gebäude-(und vielleicht garagen-)technisch gemeint - die Anlagen werden trotzdem unabhängig voneinander zu betreiben sein.
Aus meiner Sicht macht die 8KSB Sinn (wobei - vielleicht wären zwei 6KSBs mit identischen FBMs sogar noch besser, dann könnte man diese wahlfrei in beide Bahnen einhängen). Erstens gibt's an der Aussichtsbergbahn aktuell gerne mal Schlangenbildung, und zweitens kann man das Pistenangebot durch Nutzung der Fläche direkt entlang der jetzigen Bahn (oder - wenn man's etwas steiler will - leicht links davon in Auffahrrichtung) recht einfach erweitern. Das Gelände ist zusammen mit Törleck und Anger eh das weitläufigste (und zudem höhenlagentechnisch attraktivste) im ganzen Skizirkus.
IceTigers rulez !
Benutzeravatar
Katze
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 26.12.2007 - 16:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burgwedel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachstein West

Beitrag von Katze »

In der SPÖ Gemeinde Information Annaberg-Lungötz vom Dezember wurde folgendes berichtet:
Bezüglich der Bergbahnen Dachstein West konnte uns der Bürgermeister erfreuliches berichten, denn es ist für 2018 geplant die Beschneiung auszubauen, sprich der Teich im Bereich Rottenhofhütte wird errichten und die entsprechenden Leitungen zu bauen, damit das gesamte obere Gebiet zu 100% mit Kunstschnee versorgt werden kann. Und ein Jahr später ist die Errichtung des Angerexpress vorgesehen, womit endlich das Nadelöhr von Annaberg zur Zwieselalm beseitigt wäre. Leider fällt der Riedlgratlift Einsparungs- bzw. Optimierungsmaßnahmen zum Opfer, was aus unserer Sicht sehr schade ist, jedoch, soweit uns berichtet wurde, notwendig ist um die nächsten Investitionsschritte abzusichern.
Was wir jedoch auf keinen Fall akzeptieren werden, wäre eine Einstellung des Betriebs der Kopfbergbahn.
Im Laufbanner der Gemeinde Hompage würde jetzt aber bestätigt, das die Zukunft der Kopfbergbahn für die Saison vorerst gesichert sei, und die Anlage heute am 22.12. geöffnet wird !

_____________________________________________________________________________________________________

Für Ski und Apres Ski Fans aus dem Raum Hannover + Umgebung: Winterspass 2018

http://www.winterspass.net / die Skisafari in 5 Skigebiete / 515 Euro / 19.01.- 27.01.2018
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Sämtliche Infos über die Evaluation des Skigebietes werden nun durch den Artikel des ORF Salzburg bestätigt.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2886476/

Man muss sich schon die Frage stellen, wohin will die Skiregion eigentlich hin? :?: :?: :?:

Bezüglich Investitionen in das Skigebiet kann auf einen anderen Artikel verwiesen werden
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 71,2770824. Zitat
Die Gemeinden im inneren Salzkammergut können die Erhaltung der touristischen Infrastruktur nicht mehr alleine stemmen.
Im Artikel hat man allerdings vergessen zu schreiben, dass das Skigebiet auf der oberösterreichischer Seite schon seit längerem von der Landesregierung stark finanziell gefördert wird.
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Salzburg Heute hat einen Beitrag über die Probleme im Skigebiet gebracht.
http://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-h ... e/14206945

Achtung nur 7 Tage lang abrufbar.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von lanschi »

Die weitere Zukunft der Kopfbergbahn steht gemäß Tennengauer Nachrichten auf Messers Schneide: Heuer ist die Bahn offenbar nur mehr durch Zusagen lokaler Kräfte, sämtliche Verluste der heurigen Saison im Bedarfsfall zu decken, in Betrieb gegangen. Offenbar fehlten an der Anlage letzte Saison 100.000 Liftfahrten auf kostendeckenden Betrieb - erst ab 250.000 Fahrten pro Saison sei der Betrieb der Kopfbergbahn wirtschaftlich zu rechtfertigen...Man darf gespannt sein, wie es hier weitergeht.
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Die genauen Fakten stehen in diesem Zeitungsartikel
https://www.meinbezirk.at/tennengau/lok ... 59596.html

Das wars wohl mit der Bahn oder [ironie:on]sie fragen beim Mateschitz nach[ironie:off].

Wann und was wollen die Annaberger in Zukunft beschneien bei diesen Plusgraden?
Salzkammergut
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 11.08.2013 - 16:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West

Beitrag von Salzkammergut »

Steht die Kopfbergbahn in Annaberg wirklich seit einigen Tagen still?
Wenn ja, aus welchen Gründen ist das der Fall?
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dachstein West

Beitrag von italiano »

Salzkammergut hat geschrieben: 19.01.2018 - 08:52 Steht die Kopfbergbahn in Annaberg wirklich seit einigen Tagen still?
Wenn ja, aus welchen Gründen ist das der Fall?
Unten raus Schneemangel. Hat der Föhn alles weggeputzt. Die Schneekanonen stehen zur Zeit mitten auf der Piste und am Wochenende soll nochmal beschneit werden. Dann will man wieder aufsperren um gut durch den Februar zu kommen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“