Viele wünschen sich die Garten, die ist aber auch Ersatz für den TEX. Ich persönlich wünsche mir zwei Bahnen: Die Rosenritz, weil ich überzeugt bin, dass es die perfekte Verbindungsbahn zwischen Sunegga und Riffelberg wäre. Und eine Bahn im Wald im Bereich Nord bei schlechtem Wetter. Ich finde nicht, dass das gleich zu Kopfschmerzen führen sollte. Ausserdem sind es ja Wünsche und keine Forderungen. Ich fahre auch ohne die beiden Bahnen nach Zermatt.xy_loerrach hat geschrieben: ↑07.05.2018 - 21:12 Ja, das stimmt. Aber mein Kommentar bezog sich auch eher darauf was so gewünscht wird als darauf was tatsächlich gemacht wurde.
In Zermatt gibt es meiner Meinung nach, weniger Gebäude die einfach irgendwo im nirgendwo vor sich hin zerfallen. Meistens direkt oder relativ nahe an weiterhin benutzten Stationen. In Cernivia stehen gefühlt überall verstreut Ruinen rum.Bei Furgg gebe ich recht, da könnte man sicher schon lange so einiges entfernen. Blauherd hat man aber nach meiner Einschätzung schon weitestgehend auf das reduziert was an Gebäude noch genutzt wird (wobei ich im Moment nicht weiß wie es mit dem Teil der alten Bahn nach Gant aussieht, aber die ist ja auch noch nicht sooo lange weg) - und dann ist es aus meiner Sicht ok, wenn etwas stehenbleibt. Ganz allgemein finde ich schon, dass Zermatt recht gut im Rückbau von nicht mehr benötigten und nicht mehr genutzten Gebäuden ist.
Wenigstens ist von der Bergstation der GUB nur noch das Fundament übrig. Die hässliche Talstation ist leider immer noch da.