Neu im Defereggental

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

Danke Rob für den Link und Lob an die Bergbahnen die sehr schnell ein Bautagebuch eingerichtet haben. Vorbildlich :gut: ! Damit ist der kleine Fehler auch zu verzeihen:
mit dem Abtragen des alten Sesselliftes

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Es muss natürlich "Abtragen des alten Schleppliftes" heissen.

Das hier habe ich gerade auf seilbahn.net gefunden:
St. Jakob: Investorengruppe will Skilift übernehmen

(ca) – Um „eine Art der Verstaatlichung“ durch die Urlaubsregion Defereggental zu verhindern, möchte eine Investorengruppe, der auch gebürtige St. Jakober angehören, die Mehrheit der Anteile an der St. Jakober Skiliftgesellschaft erwerben.

„Der Einfluss der Politik auf die Bergbahnen in St. Jakob ist jetzt schon sehr groß“, heißt es in einer Aussendung von Alfons Flatscher, Werner Knausz sowie Michael und Martin Gasser. Die Gemeinde St. Jakob ist derzeit mit einem Stammkapital von 462.000 Euro (rund 18 Prozent der Gesellschaft) der größte Einzelgesellschafter. „Die Entscheidungskompetenzen sind unklar. Auch die Eigentümerstruktur ist schwer nachvollziehbar“, so das Quartett, das eine mehrheitliche Übernahme anstrebt.

Das Ziel ist das Erreichen einer 51-Prozent-Mehrheit. Einige Gesellschaftsgruppen hätten ihre Unterstützung bereits zugesagt, heißt es.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Ein Artikel aus der Tiroler tageszeitung mit zwar bekannten Informationen aber einem ganz hübschen Bild:
http://tirol.com/osttirol/artikel_20040905_298408.html
Jakob
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi »

Der neue 6er Sessel ist nun fertig und wartet auf die offiziele Eröffnung Anfang Dezember!

Für nächstes Jahr will man einen 100 000 m³ Speicherteich geplant,
weiters wird auch an der Erwiterung des Schigebietes in Richtung Leppleskopf und Thörl gearbeitet.
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neu im Defereggental

Beitrag von maartenv84 »

Es gibt wieder neuigkeiten zu melden aus St. Jakob. Dort werden dieser sommer €3,2 millionen investiert in Beschneiung.

Quelle: Osttirol-Online.at
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neu im Defereggental

Beitrag von Chasseral »

Ob das für Erweiterung oder Verbesserung ist?

Erweiterung wäre ja nach mir nur noch am Almspitzlift möglich. Ansonsten hat's doch bereits Vollbeschneiung, oder?

Weiß eigentlich jemand, ob die stillgelegten Lifte am Stallersattel noch stehen? Da gabs ja mal Pläne für eine Reaktivierung.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neu im Defereggental

Beitrag von maartenv84 »

Chasseral hat geschrieben:Ob das für Erweiterung oder Verbesserung ist?

Erweiterung wäre ja nach mir nur noch am Almspitzlift möglich. Ansonsten hat's doch bereits Vollbeschneiung, oder?
Das ist eine Erweiterung.
Chasseral hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob die stillgelegten Lifte am Stallersattel noch stehen? Da gabs ja mal Pläne für eine Reaktivierung.
Der eine Lift ist der heutige Almspitzlift, also der steht auf jedenfall nicht mehr. Dann gab es noch ein lift, davon weiss ich das zumindest die stützen noch vorhanden sind. Aber für eine reaktivierung braucht es wohl neue Lifte.
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“