Die Glungezerbahn hat 426.000 € Verbindlichkeiten
Heute trifft sich zum ersten Mal die Strategiegruppe zur Zukunft der Glungezerbahn. Finanziell verbuchte die Bahn massive Umsatzeinbußen.
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Die Glungezerbahn hat 426.000 € Verbindlichkeiten
Heute trifft sich zum ersten Mal die Strategiegruppe zur Zukunft der Glungezerbahn. Finanziell verbuchte die Bahn massive Umsatzeinbußen.
Quelle: Neuer Chef soll mit 15 Millionen Glungezer rettenDer ehemalige Spieljochbahn-Chef Walter Höllwarth hat nun am Glungezer das Sagen. Die Zukunft der maroden Bahn hängt aber am seidenen Faden.
Dann setz deine Anregung doch gleich in die Tat um! Und leiste mal was produktives für das Forum!
Grundsätzlich schon richtig, aber in dem Fall ist ja die Beschneiung samt Finanzierung schon fix für 2019 bestätigt. Abgesehen davon hat hier auch einfach der Fußgängertransport im Sommer absolute Priorität.Skifreak_1 hat geschrieben: ↑10.06.2018 - 15:12 Warum bauen die Verantwortlichen zu erst die Gondelbahn. Wegen der Betriebssicherheit wär es besser gewesen zu erst in die Beschneiungsanlage zu investieren. Ohne ausreichende Schneesicherheit schaffen die Bergbahnen nicht die wirtschaftlich notwendigen Betriebstage.
Vom technischen Zustand hätte die Doppelsesselbahn bestimmt noch ein 1 bis 2 Jahre fahren können.
Eigenleistung soll weiterhin groß geschrieben werden. Das heißt, dass ein Teil des Bautrupps weiterhin von der Bahn selbst gestellt wird.
das würde dann auch erklären, warum den ganzen Sommer gebaut wird. Eine reine EUB hätte man sicherlich - mit einigen Vorbereitungen den Sommer über, auch erst im Herbst bauen können. Dann wäre die Sommersaison noch mitgenommen worden.Man baut dort an drei Projekten (Sektion I, Sektion II und Bescheidung gleichzeitig).