Neues in Alagna Valsesia/​Gressoney-La-Trinité/​Champoluc/​Frachey (Monterosa Ski)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

@cv: das markieren oder Spuren der Route ist nicht das Problem: der Aufsteig zur Bochetta ist das Problem ohne Balmalift. Und ich gewinne so den Eindruck, dass diejenigen, die einen Ersatzlift finanzieren können, kein großes Interesse an diesem Sektor haben und die anderen es eben nicht bezahlen können.

Was Rocette angeht: wie es aussieht ist dessen aktuelles Seil nie gelaufen. Aus den Stützen lässt sich sicher auch noch was machen: die Gummis in den Robas scheinen auch nie gelaufen zu sein. Allerdings sieht es so aus, als hätte es die Bergstation gehörig aus dem Fundament rausgezogen: die steht ziemlich schief. Ich kann icht beurteilen, ob und mit welchem aufwand diese wieder in Betrieb gehen kann. Aber mal ehrlich: was kostet denn so ein neuer Gletscherlift? Ich denk da könnt man auich zur Not sicher nen neuen hinknallen. Für die KSBs, die Aosta sonst so baut, kriegste wahrscheinlich drei oder vier Gletscherlifte gebaut.

10 SL Kette zur Vincetn - das wär mal was! :)

Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Übrigens: nachdem ja behauptet wurde, dass sich Freeride für ein Gebiet nicht rechnen kann... es gibt durchaus Gebiet, die von Alagnas sinneswandel sehr profitiert haben. Mehrere z.T. auch große Reiseveranstalter haben Alagna rausgenommen und sich neue Destinationen gesucht. Ich will ja nicht unken, aber ich gewinne den Eindruck, dass die Rechnung der jungen Herren im Valsesia gleich zweimal nicht aufgegangen ist (sprich vermutlich weniger neues Klientel gewonnen als gehofft und mehr altes verloren als erwartet).
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:@cv: das markieren oder Spuren der Route ist nicht das Problem: der Aufsteig zur Bochetta ist das Problem ohne Balmalift. Und ich gewinne so den Eindruck, dass diejenigen, die einen Ersatzlift finanzieren können, kein großes Interesse an diesem Sektor haben und die anderen es eben nicht bezahlen können.
Wär doch mal was: "Alpinforum finanziert neuen Balma-Korblift!"
Und den ganzen Winter hindurch steht jeweils einer von uns dort und kassiert für die Auffahrt, da wir natürlich nicht dem Tarifverbund beitreten.... :wink:

Aber um nochmal den gegenwärtigen Stand der Dinge festzuhalten: Heuer im Winter sollte also die Punta Indren Bahn noch einmal in Betrieb sein, nicht jedoch der Balma-Lift, stimmt das so?
trincerone hat geschrieben:Am Pitzaler war durch eine Pistenraupe gespurt, das ging noch (aber interessant, dass du die Story kennt, war ja vor deiner Forumszeit glaub ich).

Aber klar: als ich jetzt in Alagna das erste Mal mit Fellen unterwegs hab ich mich schon gefragt, wie bekloppt ich gewesen sein muss, am 3300 in Val Thorens von 2870m auf 3300m im Tiefschnee zu Fuß hochzu latschen - zumal der Hang echt steil ist.... ?!?
Gewisse Beiträge hinterlassen ihre Spuren offenbar so eindrücklich, daß sie auch später beigetretenen usern zur Kenntnis gelangen. :wink:
Die Geschichte mit dem Aufstieg in Val Thorens ist mir jedoch nicht bekannt. Über 400HM im Tiefschnee zu Fuß, noch dazu in der Höhenlage, das ist schon eher lähmend.

Übrigens, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist :wink: , über Deinem Avatar gibt es keinen Berg.....
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

@gerrit: Richtig. Diesen Winter Indrenbahn ohne Balma, dafür irgendsoein Jeep-Bustransfer, von dem keiner so recht weiß, wie er genau aussehen soll wie es scheint...

Man hätte das ganze verdamte Gebiet übernehmen sollen verdammt. Schade, dass wir hier nicht das nötige Kleingeld haben! Ds Potential des Geländes ist so enorm, da liegt in ungeheures Kapital drin. Man muss allerdings auch in der Lage dieses zu erschließen. Und man muss er vermarkten können. Man kann wohl kaum darauf hoffen, dass sich jeder Schifahrer rein statistisch zufällig mal in die Ecke verirrt, um festzustellen wie hübsch sie ist...


oh ja 3300, das war auch so ein Mythos... geniale Anlage in Grandioser Landschaft, eigentlich müsste man ihr noch mal web mäßig ein Memorial setzen.. war meine erste deratige Aktion, so Aufstieg zu alten mythischen Gletscheranlagen und so...

@avatar: da stand aber noch ein Berg, als ich den Satz geschrieben hab und außerdem ist das auch mehr ein zynischer Seitenhieb auf den schwachsinnigen ebay LaienJurismus... und da passt es umso besser, dass da gar kein Berg steht. Gewährleistungsgarantie gibt es nämlich ebensowenig wie jenes ominöse neue EU-Recht, eine Verpflichtung zur Übernahme einer Garantie oder die Möglichkeit sich per disclaimer von den Inhalten der Links auf der eigenen website zu distanzieren.... :)
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Beitrag von CV »

trincerone hat geschrieben:@cv: das markieren oder Spuren der Route ist nicht das Problem: der Aufsteig zur Bochetta ist das Problem ohne Balmalift. Und ich gewinne so den Eindruck, dass diejenigen, die einen Ersatzlift finanzieren können, kein großes Interesse an diesem Sektor haben und die anderen es eben nicht bezahlen können.
ja klar, ich hatte die Abfahrt bis runter im Sinn.

Eigentlich sind ja Italiener sehr einfallsreich, wenn's ums Improvisieren geht. Warum anstelle von Balma nicht einen Schlepp-Dienst á la Fee-Chatz oder primitiver á la La Villa (mit der Nase dirket im Zweitaktergestank) oder noch primitiver á la Armentarola mit Maultieren (mit der Nase direkt im ...-Gestank :) ) oder noch viel primitiver: Reanimierung der Kirchturmstütze (natürlich ohne Aufzug sondern mit Skistiefeln rauf).

Wie gesagt, ich mach mir da nicht so viel Sorgen, auch wenn ich natürlich die ganze Alagna-Farce sehr bedauere.

Stefan
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Reanimierung der Kirchturmstütze
Moment mal!!! Geniale Idee! Dafür wurde sie ja schließlich gebaut! Ich glaub das poste ich mal ins Alagna forum... :)
Benutzeravatar
Polz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2005 - 14:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Polz »

Ist das neue Skipanorama von Monterosa Ski auf der Homepage von Alagna schon bekannt? Jedenfalls ohne Balmalift(klar) aber auch ohne Balmaabfahrt! Die PB Punta Indren ist noch eingezeichnet aber keine (zumindest offizielle) Abfahrt mehr. (vgl. letztes Jahr) Spricht also für eine reine "Freeridebahn" ohne organisierten Rücktransport, oder?
... den Skifoan is des leiwandste ....
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

Allerdings muß ich dazu bemerken, daß ich den Balmalift auch im vergangenen Jahr am offiziellen Panorama vergeblich gesucht habe.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Na ja, war die Abfahrt denn früher als offiziell eingezeichnet? Ich weiß es gar nicht um ehrlich zusein. Es war jedenfalls nie eine Abfahrt im Sinne einer heutigen Piste. Skiroute würde es wohl in unserem Sprachgebrauch eher treffen.

Bis vor wenigen Jahren war das ganze Gelände voller Freeridebahnen. Mit dem Abriss der Punta Indren Bahn in einem der kommenden Sommer dürfte die ganze Sache dann relativ passé sein. Es ist richtig das man wohl auch diesen Winter noch entsprechende Überbleibsel von Alagnas Freeride Vergangenheit findet, die halten sich aber in Grenzen.

Ich sage mal, ohne Felle geht auf der Balmaabfahrt dieses Jahr nichts. Ich glaube nicht an diesen Jeeptransport und letzten Winter konnte man froh sein, wenn man überhaupt bis zum Balmalift abfahren konnte. Geschweige denn Alpe Balma, was das Maximum sein dürfte was im Winter mit Jeeps erreicht, und welche nochmal deutlich tiefer liegt.

Ich denke man wird diesen Winter nochmal Freeridemäßig die alten Routen von der Indren Richtung Gressoney fahren können. Mit dem neuen Funifor, wann der denn dann auch immer fertig sein wird, gibts meines Erachtens mit ziemlicher Sicherheit eine Piste von der Indren nach Gressoney und zwar nach meiner Vermutung auf der Hauptroute, sprich entlang der des alten GletscherSL Indren und dann Stolemberg etc.

Man wird wie im Olental darauf verweisen, dass weiter außen ja noch Freeride möglich sei (auf den beiden parallelen Routen halt), wobei das wie im Olental eine etwas halbgare Sache ist.

Ist nur eine Theorie, aber ich schätze so wirds kommen. Unter dieser Prämisse wäre ein Funifor Cresta Rossa geradezu ein Segen für Alagna gewesen. Na ja, wenn die Bahn in Macugnaga diesen WInter läuft, wär das schonmal was und dann hat mich die Tage jemand überzeugt mal wieder außerhalb der EU vorbeizuschauen, da scheints noch Orte zu geben, die ich für meinen Teil einfach übersehen hab.

Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:und dann hat mich die Tage jemand überzeugt mal wieder außerhalb der EU vorbeizuschauen, da scheints noch Orte zu geben, die ich für meinen Teil einfach übersehen hab.
`
:?: :?: :!: :?: :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

:)
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Habe übrigens eine kleine Doku über den alten Stützeneinstieg der Indrenbahn ins Alagnaforum gestellt. Ist auch ein bisschen was an unveröffentlichem Bildmaterial meinerseits dabei. Wen's interessiert:

http://www.forumcommunity.net/?t=186341 ... ry26219407
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Vielleicht sollte einer von euch Alagna Freeridern mal in Verbier vorbeischauen. Bei dieser Bahn hier:
Bild

Aber Achtung ist härter runter zu kommen wie in Alagna. Vor allem vorne runter ist es tödlich hard. Reine Freeride Anlage nur für Cracks. Stützenlos vom Les Attelas nach Mont Géle

Bild
^^Währ doch mal eine Herausforderung. Wenn Alagnas nid mehr ist. :wink: Eine Zeitlang stand da auch zur Debatte die Bahn zu schliesse.

Bild ist von Picswiss.
Benutzeravatar
Polz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2005 - 14:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Polz »

@ trincerone: mensch Du klingst richtig deprimmiert wenn Du im Alagna Thread schreibst. Kopf hoch! :zwinker: Ich habe hier schon einige Berichte im Forum gelesen und Deine sprüten immer nur so vor Enthusiasmus und Begeisterung. Wird sich schon irgendwie einpendeln. Die tolle Landschaft bleibt ja erhalten und für irgendwelche kultigen Lösungen ist Italien immernoch das beste Land!
... den Skifoan is des leiwandste ....
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Nein, nein nicht so deprimiert, aber sicher durchaus enttäuscht. darüber hinaus ärgerlich, weil hier sehr viel Potential verschenkt wird.

Italien war früher sehr oft gut, für sehr kultige Lösungen. Heute ist es aber leider auch sehr oft gut für sehr grauenhafte Lösungen. Das hat sich leider sehr gewandelt.

Was Alagna angeht: ich denke nicht, dass ich mir das anschauen werde, wenn es so richtig im Eimer ist - tolle Landschaft hin oder her. Ich ruf ja auch nicht meine Ex-Freundinnen an... ;)

Solange es noch entsprechend viele Alternativ-Ziele gibt.... :) ( <- hey downie, gehst ma mit mir innen Kuhstall.... :) :?: :idea: :D )
Benutzeravatar
Polz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2005 - 14:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Polz »

@michael maier: steht (leider) noch auf meiner Wunschliste, auch wenn OT, wie ist der mit der Schindlergratspitze in StAnton vergleichbar?
... den Skifoan is des leiwandste ....
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

@ Alagna: Ich mag diese Art von Skifahren. Ich brauch nicht 200 kuppelbare 8er Bubble und 20 Funtels an einem Hang und alle kreuzen sich dann noch auf der gleichen Stütze. Viele lieber sind mir so 5 oder 6 Anlagen die alber zusammen ein riesen Areal erschliessen. Freie Hänge kein Gedränge. Ab Besten dafür sind Pendelbahnen von ganz unten bis ganz rauf. schwache Kapazität und wenig Leute.

Gibts nid so viele mehr.
Beispiele währen Alagna, Andermatt, Verbier, Arolla2000, Fanas, Glacier3000, Goldeck, Ankogen, Heiligenblut, usw.

@ Mont Gele: Vorne runter kann man fahren. Ist aber selbstmord. Es gibt Cracks die das fahren. Da sind aber 10m Sprünge drinn usw. Echt krass. Hinten runter gehts so einigermassen. Schlimmer wie Schindlergrad. Musst es selber mal testen. Werden aber nur Leutz in die Gondel gelassen die ein Lawinensuchgerät + Schaufel dabei haben Reggo dings da nutzt nix mindestens ein Barryfox.

Ein echter Geheimtit währe auch Super St. Bernhard im Wallis. Muss ich diesen Winter mal machen. Ururur alte 4EUB von Giovanola (selbige wie C&T in Italien) und ein Poma Stangenschlepper für Anfänger. Der Rest Freeride. Auch Abfahren nach Italien und Bustransport zurück.
Vielleicht mal anschauen weis nid wie langs des noch gibt:

http://www.saint-bernard.ch/enneigem.ns ... 74obdcli00_

Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

@major_meier: ja, die steht auch auf meiner Liste. Aber wenn der Herr nicht aufhört alle meine Geheimtipps hier zu posten, werd ich nicht mehr dazu kommen innovative Berichte zu schreiben... ;)

Übrigens kann ich mit dem oben gesagten sehr viel anfangen. Ich finde es ist auch ein gewisse Kunst Hänge mit Anlagen so zu erschließen, dass eine einzige Anlage effizient viele Abfahrten erschließt. Genau dieses PB von unten bis oben Ding. Sehr geil! Bauer Huber baut sich ne 6er KSB auf die Wiesen kann mich irgendwie nur weniger beeindrucken... Muermelebahn...WÜRG!!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Wieso nicht??

Alagna: Knnt ja jeder.

Andermatt:
Am Gemsstock die 2 Sektionen Pendelbahn erschliessen unzählige Abfahrtsrouten zudem noch 2 Pisten. Ab bekanntesten sind wohl die Abfahrten vom Gipfel hinten runter nach Unteralp oder Richtung Hospental.

Verbier:
Neben der Abfahrt am Mont Fort (Achtung Zuschlag) ist wohl die Freeridebahn am Mont Gele ein Traum. Es führt vom Gipfel keine Piste runter. Oben ist lediglich ein Gitterturm als Bergstation. So eine halbe Stütze mit 2 Umlenkrollen. Bahn ist Eispurig und Stützenlos. Sonst hats in Verbier viele viele Beton Monsterkolossestateionen und noch mehr Urschrottige Sesselbahnen mit Lattensesseln.

Arolla2000
Wohl das kurioseste Skigebiet im Wallis. 6 Ur alte Poma Stangenschlepper, Teilweise mit Dieselatrieb. Super Steil gehen bis 3000m. Vor allem kaum Präpariert. Viele Pisten wenig Leute und Lifte. Kuriose Anfahrt. Eigendlich war Arolla ein Bergsteigerresort. Riesengrosse Uralte Hotelblöcke. Ein Parkplatz und ein Schrottplatz äää Liftlagerplatz mit Ersatzteilen.

Fanas
Egglibahn im Prättigau ist auch im Winter für Freerider und Tourengeher in Betrieb. Ursprünglich eine Militärbahn mit 8er Kabinen wurde Occasion dort aufgestellt. 3 Kurchturmstützen. Sehr lang. Gewisse Abfahren an der Sassauna sind aber nur mit Fussweg ab Bergstation erreichbar.

Glacier3000
Naja fast Konkurs. Sehr Wetterabhängig. Achtung Lawinengefahr auf den Abfahren Richtung Col du Pillon. Steil aber fahrbar für Profis. Sonst die Abfahrt Tube vom Gletscher auf die Oldenalp. Seit dem Bau der 4KSB allerdings sehr überfüllt. Das gebiet ist verwandt mit Alagna. Lift sowie Geschichtsmässig.

Goldeck
Alte Pendelbahn vom Ort aus in 2 Sektionen. Gleich an der Bergstation links vom Haus runter. Tolle aber kurze Freerideroute zur Mittelstation runter. Leider wenig Schnee. Sonst währe auch die Abfahrt direkt ins Seetal runter zur Goldeck Gipfelstrasse und dazugehöriger Doppelkurven DSB.

Ankogen
Nid schlecht 2 Gruppen Pendelbahnen und ein Doppel Skilift. Allerdings nicht all zu viele Freeridepisten.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

Muß nun auch hier jedenfalls meinen Krippenstein dazuschreiben, erfüllt genau die Bedingungen.

Super St. Bernhard würd mich sehr interessieren, da fasziniert mich immer das Bild im alten Pause-Buch. Wird zwar jetzt schon sehr OT, aber es wär überhaupt interessant, alle Berge in dem Pause-Buch mit den 100 Abfahrten in den Alpen zu besuchen und zu sehen, wie es da heute aussieht.
Sind alles Berge, die schon in den 60-ern erschlossen waren und fast alles "Klassiker", die aber teilwese in den letzten Jahrzehnten eher in Vergessenheit geraten sind (wie etwa Super-St.Bernhard).
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Interessante Idee, dürfte mit vielen nostalgischen Enttäuschungen verbunden sein....

Super St. Berhard gibts übrigens gar nicht. Ihr müsst euch vertan haben. Das Gebiet ist sich seit Jahren pleite. Lohnt sich nicht hinzufahren.

:) Selbiges gilt für Oropa!
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

http://www.saint-bernard.ch/enneigem.ns ... 74obdcli00_

Zumindestens eine Homepage gibt es noch.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Ist doch Quatsch klar ist der noch in Betrieb. 8)
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1023 Mal

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:Interessante Idee, dürfte mit vielen nostalgischen Enttäuschungen verbunden sein....

Super St. Berhard gibts übrigens gar nicht. Ihr müsst euch vertan haben. Das Gebiet ist sich seit Jahren pleite. Lohnt sich nicht hinzufahren.

:) Selbiges gilt für Oropa!
Schmarrn, und ich fall auch noch drauf rein.... :wall:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5055
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Michael Meier hat geschrieben:Vielleicht sollte einer von euch Alagna Freeridern mal in Verbier vorbeischauen. Bei dieser Bahn hier:
Bild
Genau deshalb will ich genau da kommenden Winter hin!!! :lol:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Antworten

Zurück zu „Italien“