Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Italien
Monoman
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Monoman »

Hallo CV

Welche Daten meinst du genau mit Hochsaison? Ich habe Carezza/Welschnofen als Destination mit meiner Frau und meinem 6 Jahre alten Sohn für nächsten Winter (Mitte Februar) ins Auge gefasst. Falls im Februar Wartezeiten von 10 Minuten an gewissen Liften die Norm sind, kommt das Gebiet trotz der vielen anderen Vorteile (günstiger Preis Ferienwohnung, Skipass Kinder bis 8 Jahre gratis, weniger "Massen" als Sella Ronda usw.) für mich allerdings weniger in Frage.
Hoffte eigentlich, dass auch während den Schulferien im Februar hier eher wenig los ist.

Rossignol Race
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Rossignol Race »

Zumindest ich hatte in Carezza nie längere Wartezeiten als 5-6 Sessel und bin die ganze Saison verteilt dort..
Latemar
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Latemar »

Bei 5 Sessel würde ich dort schon fast von Massenansturm reden
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CV
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von CV »

Der Tag, von dem ich berichtete, war der 31.12.

Im Februar dürfte es weniger sein. Zudem bin ich mir sicher, dass die Wartezeiten nur zu bestimmten Uhrzeiten auftreteten. Der Skifahrerstrom geht am späten Vormittag von Paulina richtung Laurin und nachmittags (verteilter) zurück. Es ist überhaupt kein Problem, sich antizyklisch zu bewegen oder Lifte mit null Leuten rauszusuchen (Hubertus, Torri, Laurin 1+2+3).

Ich hatte dies eher auch deswegen berichtet, weil es für mich absolut neu war, dass man am Karerpass überhaupt mal anstehen muss. Kein Grund zur Sorge wegen Deiner Buchung.
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von ortlerrudi »

Wir waren am 30.12. dort, es hatte keine Wartezeiten!
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CV
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von CV »

Das wundert nicht... 30.12. war Bettenwechsel und auch wechselhaftes Wetter ;-) ; am 31.12. war dagegen Sonne pur und sehr mildes Wetter.

// OT end
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Monoman
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Monoman »

Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Das hat mir schon geholfen. Der "Ansturm" mit Skifahrern sollte sich also auch im Februar in Grenzen halten :D
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extremecarver
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von extremecarver »

Ich hatte am 30.12 auch am Tschein 7-8 Sessel Wartzeit (gegen 12:30 glaub ich) am Tschein, am Tellerlift retour von Laurin warens sogar ~20 Leute was bei einem Tellerlift wo die Leute trotz jemand der dir den Teller reicht - noch immer zu blöd sind recht lange dauert. Am Paolina war sowohl kurz vor 12:00 als auch dann retour gegen 13:00 Uhr 7-8Sessel Wartezeit. Fand es also absolut nicht leer - vor allem hats da ja nicht grad viel Pistenfläche für die Lifte - einzig die Piste 42 war in super Zustand und leer - alles andere war schon IMHO abgefahren. Gut am Laurin war fast gar nichts los außer auf den Hütten - da schneite es grade aber auch. Am San Pellegrino Pass war im Vergleich viel weniger los (und das auch an den Tagen vorher wie wir von anderen Gästen hörten die alle überrascht waren dass es in Carezza wie auch in Vigo di Fassa nicht leer war - in Pozza und Canazei war eh die Hölle los ab 27.12 mit über 1 Stunden langem Stau von Canazei bis Vigo Morgens und Abends und viel zu wenig Skibussen - von Canazei bis Pozza 2:30h mit Skibus gebraucht bei angenehmen -8 bis -10° Celsius.) - sprich im ganzen Fassa Tal wars ein ordentlicher Ansturm an Gästen. Nur 23 und 24.12 waren recht leer. Ab 25.12 gings los. Für mich ist da in der Hauptsaison also nur noch San Pellegrino und evtl Moena interessant - Latemar, Karerpass und Pozza ist schon recht voll (wobei in Pozza die Talabfahrt ja bis 12:00 Uhr top ist, ist für mich bis 12:00 Uhr mit Abstand die beste Piste im gesamten Dolomiti Superski - wobei man auch in Pozza an der Gondel gut wartet zur HS - am 30.12 warens meist 2-5min - am Vortag sollens 30min gewesen sein am Vormittag). Am stärksten dürfte es also in Pozza zugenommen haben an Touristen.

Dank dem D-Liner ist die Verbindung zur Sella Ronda ja nun relativ flott auch retour (abgesehen von wohl auch 30min Schlange bei der Talfahrt runter nach Alba - die Gondel obwohl so neu hättens besser als 150er gebaut, in der Hauptsaison ist die ab 9:30 am Limit und wenn dann die >3000 Leute die aus Pozza zum Belvedere fahren wollenr retour kommen ist es noch ärger bei tollem Wetter - 1120 Leute/h ist einfach ein Witz, wenn alleine aus Pozza in der früh um die 1200 Leute die Stunde dahin aufbrechen und von 8:30 bis 11:00 fast alle durchrauschen gen Alba (in Pozza die Gondel hat 1500/h Kapazität und 4/5 die oben aussteigen fahren gleich weiter Richtung Alba). In der Gegenrichtung der D-Liner ist mit 2000/h und ausbaubar auf 2400/h ja besser geplant. Ist ja nicht so dass es nicht auch Leute gibt die in Alba den Skitag beginnen/beenden. Gäbs die nicht wäre es perfekt - dürften ja gut 1100-1200 Leute sein die da pro Stunde gen Belvedere aus Pozza kommen. Mit einer 150er Gondel hätte man knapp über 1600p/h - das würde gut passen für Hauptsaison. )


Wer in Pozza Richtung Ronda will sollte also tunlichst vor 9:00 Uhr am Lift sein (ab 9:00 Uhr stauts dann dazu auch ordentlich zurück auf der Landessstraße, teils bis Vigo - der Kreisverkehr samt Polizistin die für Fußgängervorrang sorgt - ist Gold wert - ab 9:00 Uhr kommen so viel weniger Skifahrer unten am Buffaure an, und Nachmittags stauts da auch mindestens 15-20min rund um den Kreisverkehr auf den Straßen, nur die Kreuzung wo die Ausfahrt des Campitello Parkplatzes auf die Hauptstraße geht staut nochmal deutlich länger - da hats 30min Rückstau rein nach Canazei und 15-20min zurück zum Parkplatz - der Skibus aus Canazei nach Pozza braucht also gut 90min Fahrzeit von Canazei zu Buffaure Talstation in Hauptsaison). Evtl waren ja auch viele vom Stau in Pozza so genervt dass sie dann an den Folgetag(en) in Carezza oder woanders hinfuhren. Zwischen Latemar und Vigo die Fassa lief der Verkehr nämlich immer recht sauber. Von Vigo bis Canazei Bergbahn dagegen Chaos pur (wobei man früh gut durchkommt - vor 8:50 durch Canazei durch problemlos, ab 18:30 oder 19:00 Uhr hat sich der Stau am Nachmittag dann auch wieder aufgelöst). Der Stau am Kreisverkehr in Pozza war übrigens um 11:30 noch immer gut 25min lang rein nach Vigo (wobei die Polizistin am Zebrastreifen da der Hauptgrund für den Stau ist - weil jeder Fußgänger wurde vorgelassen und sogar motiviert doch noch rüberzugehen - würde die da nicht stehen und für absoluten Fußgängervorrang sorgen - evtl wäre zumindest Mittags da kein 25min langer Stau.
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frank123
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von frank123 »

Ich war letztes Jahr mit Familie in der Woche nach Fasching vor Ort, da war das Gebiet nicht leer, aber Wartezeiten die über ein paar FBMs hinausgingen gab es nicht, auf den Pisten ist eh Platz genug. Wir werden auch in diesem Winter wieder in der Woche nach Fasching nach Welschnofen fahren und ich halte das Gebiet, gerade für Familien mit Kindern (unser "großer" ist 3,5 und hat letztes Jahr begonnen) ideal. Im Bereich des Kerngebiets von DS ist es neben dem Pellegrino sicher das Gebiet mit dem geringsten Ansturm...gute Wahl, macht euch keine Sorgen!
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ortlerrudi
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von ortlerrudi »

wie andernorts schon geschrieben wurde freue ich mich auch wenn extremcarver sich aus den Italien Boards wieder verabschiedet.

mein Gott, wie kann man sich zwischen Weihnachten und Neujaht wegen 7-8 Sessel Wartezeit (wenn es soviel überhaupt war) aufregen? :nein: :nein:

Jammer doch bitte wo anders weiter!
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Thunderbird80 »

Wird das eigentlich noch was mit Vajolet 1??
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CV
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von CV »

derzeitiger Stand, m.W. ist 20.1.18
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von schwabenzorro »

ortlerrudi hat geschrieben: 11.01.2018 - 09:28 wie andernorts schon geschrieben wurde freue ich mich auch wenn extremcarver sich aus den Italien Boards wieder verabschiedet.

mein Gott, wie kann man sich zwischen Weihnachten und Neujaht wegen 7-8 Sessel Wartezeit (wenn es soviel überhaupt war) aufregen? :nein: :nein:

Jammer doch bitte wo anders weiter!
Verstehe Deinen Post jetzt nicht so ganz, seine Ausführungen waren doch recht ausführlich und soweit ich das zu beurteilen vermag wohl auch ziemlich fundiert.
Eine Wertung kann ja dann jeder für sich selbst übernehmen und Konsequenzen draus ziehen oder es auch sein lassen. Ich fand die Infos zumindest teilweise recht aufschlussreich.
2013/2014: 342.819 Höhenmeter in 26 Tagen
2014/2015: 325.970 Höhenmeter in 24 Tagen
2015/2016: 359.272 Höhenmeter in 25 Tagen
2016/2017: 461.598 Höhenmeter und 2.484 km in 31 Tagen
2017/2018: 507.804 Höhenmeter und 2.691 km in 33 Tagen
2018/2019: 625.912 Höhenmeter und 3.253 km in 37 Tagen
2019/2020: 386.376 Höhenmeter und 1.993 km in 22 Tagen
2020/2021: ein renoviertes Wohnzimmer
2021/2022: 206.361 Höhenmeter und 1.115 km in 13 Tagen
2022/2023: 348.348 Höhenmeter und 1.943 km in 26 Tagen
Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von ortlerrudi »

naja, sicher hat jeder sein persönliches Empfinden von voll/leer, guter/schlechter Piste usw. Trotzdem nervt mich eben das ständige Gejammer von extremcarver wie schlecht alles ist im allgemeinen.

Wenn ich dann halt wie jetzt hier offensichtlich am gleichen Tag, im gleichen Gebiet war und wir uns noch einig waren dass es wirklich (für Hauptsaison) leer ist und auch die Pisten unseres Erachtens super zu fahren waren, kommt der Frust halt mal raus.
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schwabenzorro
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von schwabenzorro »

Hatte ich überlesen, dass Du am 30.12. dort warst, sorry.
Ist ja auch kein Problem, ich poste auch schon mal etwas was andere nicht verstehen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
deshalb fragt man halt nach.
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von extremecarver »

Ich ärger mich eher über Berichte von wegen leer und mit leer hat das absolut nix zu tun - wobei voll und leer halt komplett subjektive Begriffe sind - daher ist es viel besser objektiv zu schreiben wie lange man wo wartet. Dazu hab ich nicht gemeckert sondern nur genau beschrieben wie lange ich wo gewartet hab - schon krass dass es hier ein Fraktion von Schönschreiberlingen gibt die Objektivität nicht vertragen...
Es geht mir ja gar nicht um die 7-8 Sessel Wartezeit - aber die Pisten fand ich absolut nicht lohnenswert. Wenn ich etwa am San Pellegrino bei der Pendelbahn warten muss - stört mich überhaupt nicht - da es sehr viel Pistenfläche für die Bahn gibt - genau so soll es halt sein. Auch bei den meisten anderen Liften hat es viel mehr Pistenfläche im Vergleich zu Carezza.
Im Val D'Anniviers, St Moritz (vor allem Lagalb/Diavolezza und Teilgebiete von Corviglia/Corvatsch), Cervinia, Valtournenche, Teile von Zermatt, Sella Nevea oder aber in Österreich etwa Hochkar bzw etwa Hochfügen 8er Jet (da der DSB eh nie benutzt wird) - da ist mir etwas warten völlig egal - weil es genug gut präparierte Pistenfläche gibt. Prinzipiell sind da die Dolomiten eh besser als Österreich - aber Carezza zählt da für mich nicht dazu - leer wäre da für mich nur wenn die Lifte 30-40% Kapazität laufen - während in anderen Gebieten eben auch Lifte auf 90% auf der Piste noch leer ist. Rund um die Sella gibt es auch ein paar Pisten die echt meist leer sind/waren - nur waren das vor allem die wo dann 5-6min Wartezeit ab 27.12 war. Latemar müsste ich evtl nochmal bei Schönwetter hin - evtl täusche ich mich da - aber mir kam das auch eher nach nicht grad massig Pistenfläche vs Liftkapazität vor (dafür genials wenig Konkurrenz Offpiste trotz dem sehr guten Gelände)

Am 30.12 die Fahrten bei der Buffaure Gondel in Pozza waren im Prinzip die besten 3h dieses Jahres für mich. Perfekt präparierte schwarze Piste - und im Schnitt 1-2min Wartezeit an einer ausreichend langen relativ schnellen Gondel die auch relativ steil raufgeht. Dazu absolut leer. Bis 12:00 oder 13:00 Uhr ist die Vulcano somit für mich die beste Piste in Dolomiti Superski (andere Highlight Pisten wie Diego oder Alba-Ciampac sind auch super - aber in der früh deutlich voller (dafür nachmittags leerer) und halt damit in der Hauptsaison für mich deutlich weniger interessant. Die schwarze am San Pellegrino kann im Prinzip mithalten mit der Vulcano - aber ist zu Weihnachten/Neujahr einfach noch sehr dunkel in der früh dazu ist Pendelbahn einfach weniger komfortabel als Gondel zum sitzen - die Vulcano dagegen sehr früh schon mehr oder weniger in der Sonne. Gran Risa auch eine meiner absoluten Lieblingspisten in der Hauptsaison (also zumindest am 29.12) wenig spaßig wenn man 25-35min wegen anstehen und der kurzen Standseilbahn wieder retour rauf braucht. Und halt grade im Engadin oder im Wallis ist es einfach viel viel leerer in der Hauptsaison - und dass ist halt mein Maßstab für Leer. Ischgl ist dagegen selbst an absoluten Nebensaisonstagen ziemlich übervölkert (nur ganz am Ende im April teils mal leer - sonst ist das für mich nur voll oder extremst voll).

Mach doch ein Schönschreibertopic auf in dem wie halt von Urlaubern üblich alles durch die rosa Brille gesehen wird, und Jammer da über objektives beschreiben von Bedingungen, wenn du nicht ertragen kannst zu lesen dass man wo 7-8 Sessel wartet.
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Mt. Cervino
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Mt. Cervino »

Mein Bruder war letzte Woche (2. Januarwoche) in Carezza. Das Skigebiet war nach seiner Aussage trotz besten Schneebedingungen wie ausgestorben. Keinerlei Wartezeiten und viele Lifte liefen "praktisch leer".
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wohl kaum andere Skigebiete in den Dolomiten gibt, die generell so leer sind. Und wenn man dort tatsächlich mal ein paar Sessel oder Bügel warten muss, dann handelt es sich um eine Ausnahmesituation in der absoluten Hochsaison, die wohl niemanden außer extremcarver stören würde.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Rossignol Race
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Rossignol Race »

Am 28.01.18 geht die neue Vajolet 1 KSB dann endlich in Betrieb:
https://www.fassa.com/IT/News-Val-di-Fa ... 8-gennaio/
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ski-chrigel
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von ski-chrigel »

What a timing! Wir sind ab 29.1. da! 8)
Danke für die Info.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Latemar
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Latemar »

In Carezza wurden erneut zahlreiche Bahnen verkauft bzw. verpachtet. Hubertus wurde an die Paolina Gesellschaft verkauft. Pra de Torri wurde an Technoalpin veräußert.
Der Rosengarten SL wurde an Privatleute mit Interesse am Gebiet verpachtet, deshalb auch der hervorragende Pistenzustand dort.
Die Anteilseigner der EUB wurden gebeten erneut Geld nachzuschießen.

Insgesamt sieht es nicht positiv aus.
Mal sehen was die neue PB bringt. Hoffentlich bessert sich die Situation etwas.
Eine EUB auf die Kölner Hütte wäre der Traum nahezu aller dort, aber derzeit dürfte es zu keiner Finanzierung kommen.


Gruß!
der Joe
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CV
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von CV »

Interessant! Wie ist insgesamt die Eigentümer-Verteilung über die Lifte? Kannst Du diese posten?
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Latemar »

Sicher bin ich mir nicht, aber
- die EUB gehört vielen Hoteliers, Privatleuten, der Gemeinde, usw..
- Paolina und die Hubertus EUB gehören der Paolina Gesellschaft
- Pra de Torri und der dazu gehörige Schlepper gehören nun angeblich zu Techno Alpin
- der Rosengarten SL ist im Privatbesitz. Die schöne Piste war in den letzten Jahren kaum beschneit und miserabel gepflegt. Lift und Piste sind seit dieser Saison verpachtet und werden von Paolina gepflegt (Piste ist aktuell absolut top)
- der Rest gehört wohl Georg Eisath, der immer noch der Macher hinter allem ist. Man hört immer wieder, dass er keine Lust mehr hat, da die Gemeinde und die Hoteliers einfach zu wenig tun um mehr Leute ins Gebiet zu bringen.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
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Rossignol Race
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Rossignol Race »

Pra di Tori gehört definitiv zu Techno Alpin. Deswegen auch die Snowfactory diesen Winter am Pass.
Rossignol Race
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Rossignol Race »

Nun sind 150 Kleininvestoren für die Seilbahn von Tiers zur Frommeralm gefunden. Es soll eine Pendelbahn von Doppelmayr mit Gondeln für 60 Personen werden. Baubeginn könnte dann diesen Sommer sein.
Außerdem steht auch im Bericht dass die Obereggen AG gegen eine Verbindung von Welschnofen nach Obereggen war, weil insgesamt noch zu wenig Betten zur Verfügung stehen und aus diesem Grund dort nicht weiter geplant wurde.

https://www.facebook.com/JbConsultingSr ... 0861560584
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Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Beitrag von Rossignol Race »

Nun könnte bald ein Rekurs von Naturschützern gegen das Projekt eingereicht werden. Auch dass 75% das Land beisteuern würde, ist vielen ein Dorn im Auge..

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