Stockhorn (BE)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Stockhorn (BE)

Beitrag von Schöditaz »

Auf der Website "Freunde des Stockhorns" gibt es eine Liste mit allen Projekten am Berg der kommenden Jahre: http://freunde-des-stockhorns.ch/projekte/

Kommenden Winter wird die 1. Sektion der Stockhornbahn teilweise erneuert. Eine Visualisierung det neuen Kabine sieht man auf der Homepage der Bahn: https://www.stockhorn.ch/de/home
Zuletzt geändert von maba04 am 23.04.2020 - 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.

Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Chlosterdörfler »

Es gibt neue Kabinen für die erste Sektion und umfangreichen Umbauarbeiten unter anderem auch Neuerungen im Steuerungsbereich damit Erhöhung der Fördergeschwindigkeit erreicht werden kann.

Infos: https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/162747/
Wer Träume hat der lebt noch.
Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Werkstatt »

Was ich noch ergänzen kann: momentan stehen die beiden alten Kabinen auf dem Parkplatz direkt an der Hauptstrasse. Letzten Sonntag sahen sie noch unversehrt aus.
Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 209
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Päscu »

Alles schön und gut, mich aber würde eigentlich nur die Wiederaufnahme des Skibetriebs interessieren -- aber da kann ich wohl lange warten...
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“