Neues am Stockhorn (BE)

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.

Moderatoren: Huppi, snowflat, maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1228
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 16/17: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos

Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Schöditaz » 14.11.2017 - 11:59

Auf der Website "Freunde des Stockhorns" gibt es eine Liste mit allen Projekten am Berg der kommenden Jahre: http://freunde-des-stockhorns.ch/projekte/

Kommenden Winter wird die 1. Sektion der Stockhornbahn teilweise erneuert. Eine Visualisierung det neuen Kabine sieht man auf der Homepage der Bahn: https://www.stockhorn.ch/de/home

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Chlosterdörfler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1519
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Chlosterdörfler » 07.03.2018 - 18:05

Es gibt neue Kabinen für die erste Sektion und umfangreichen Umbauarbeiten unter anderem auch Neuerungen im Steuerungsbereich damit Erhöhung der Fördergeschwindigkeit erreicht werden kann.

Infos: https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/162747/
Wer Träume hat der lebt noch.

Werkstatt
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 16/17: 27
Skitage 17/18: 39
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Werkstatt » 07.03.2018 - 21:46

Was ich noch ergänzen kann: momentan stehen die beiden alten Kabinen auf dem Parkplatz direkt an der Hauptstrasse. Letzten Sonntag sahen sie noch unversehrt aus.

Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Beitrag von Päscu » 05.04.2018 - 00:29

Alles schön und gut, mich aber würde eigentlich nur die Wiederaufnahme des Skibetriebs interessieren -- aber da kann ich wohl lange warten...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frank123, Max.die.seilbahnsau und 11 Gäste