Theoretisch ist es möglich, auf die bestehenden Stützen neue Jöcher aufzusetzen. Das wurde bei anderen Anlagen auch gemacht. Jedoch kann es sein, dass die Sektion II eine geringfügig andere Trasse bekommt (neuer Talstationsstandort), daher werden hier wohl kaum die alten Stützen weiterverwendet.jonsson hat geschrieben: Ist es möglich die Stützen der 6-EUB für die geplante 8-EUB weiter zu nutzen?
Braucht man auch unten ein neues Seil ? o. Sind das 2 Seilkreisläufe ? ( in der Mittelstation wird ja sowieso ausgekuppelt, da auf einen neuen Seilkreislauf sollte doch kein Thema sein )
Kann man die Kabinen gut weiterverkaufen ?
Was schätzt ihr kostet die II Sektion der Almbahn insgesamt ? Lofer hat ja für ein so kleines Gebiet sehr viel ausgegeben in letzter Zeit.
Neues Seil bei der Sektion II wird keines kommen, da es sich um eine autarke zweite Sektion handelt. Die Kabinen alleine wird man kaum alleine weiterverkaufen, die Sektion II (alt) wird wohl in Pausch und Bogen verkauft.
Kosten: grob geschätzt zwischen 5 und 8 Millionen.
MFG Dachstein